Beiträge von Rado1989G60


    Wie Golfben schon sagt, die Teile sind relativ Teuer.
    Und da der Rado schon viele Jahre hinter sich hat, ist es aus meiner Erfahrung so, wenn man gerade was repariert hat, kommt dann auch wieder das nächste Problem.


    Haut also schon in die Tash!.


    Beispielsweise haben so manche G60 fahrer, Probleme mit dem Leerlauf od. das Auto läuft nicht wie es laufen soll. Allein bei solchen Problemen könnte es schon an 3-4 Teile liegen, die an der Verursachung des Problems liegen könnte. Mit Auslesen ist da nichts. Manche Probieren es damit, die Teile zu tauschen und auf gut glück dat richtige Teil zu erwischen. Um die Wucher Preise für 5 Min anschauen in den Motor nehmen.

    Aber wer ein Corrado kauft, hat es automatisch schon akzeptiert "viel Liebe und Geld in den Corri zu stecken".


    Auch rate ich dir, wenn du dir einen kaufst, dann kein 0815 Corri =)



    Viel Glück!

    Kannst es auch mal mit einem oder mehreren anderen Verbrauchern probieren.
    Schalt einfach mal das Licht ein und betätige noch dazu die Lichthupe.
    Schalte dann mal alles schnell wieder aus und achte dabei auf die Anzeige.
    Hatte das Problem auch mal und dabei stieg dann die Temperatur zwischendurch immer mal laut der Anzeige auch so ca. um 10 bis 15 Grad.
    Das wäre dann wie schon hier erwähnt relativ sicher ein Masseproblem.



    wie behebe ich den Masseproblem?

    Ich kenne das Provlem auch, wenn ich die Klima einschalte. Dann springt die Öl-Temp auch einfach so um 10-14 °C nach oben. Nach dem ausschalten ist die Temp von einer Sekunde auf die andere wieder runter.
    Ich denke das es ein Masseproblem ist, weil der Fühler über Masse misst.
    Kontrolliere doch mal, ob sich, wenn die Temp steigt, der Kühllüfter oä. eingeschaltet hat.


    Hab kein klima =/, denke mal aber nicht das es vom Kühllüfter kommt, da die Lüftung erst ab 105 ° anspringt.. aber versuche es mal:danke:

    Sieh mal nach der Leerlaufregulierungschraub hinten an der DK. Die rüttelt sich gern mal los und dann zieht er Falschluft. Die Schraube h at auch eine DIchtung die gern mal hinüber geht. Ansonsten das komplette Unterdrucksystem prüfen.


    Ich glaub das ich die Schraube immer übersehe, das einzige was ich hinter der DK sehe sind die 2 Unterdruckschläche.


    Zudem eine weitere Frage. Wo und Wie sieht der Leerlaufschalter aus ?


    :danke:

    Hast du zufällig ne 2. Anzeige dazwischen geschaltet ?


    Nein.


    Hat ich auch, lag am defekten Fühler...


    Vor 3 Monaten erst getauscht. Aber werde es mir nochmal neu holen.


    Vielleicht hat auch der Tacho ne Macke!!!


    KM/H wackelt bis 60 KM/H rum. Wird aber wohl die Tachowelle sein.


    Ne das kommt eigentlich nicht vor... entweder Widerstandsänderung durch rum gebastel oder evtl. Fühler defekt (obwohl ich das noch nie hatte)


    Am Tacho wurde nichts gemacht.


    bei stop and go ist es ja normal das dass öl wärmer wird wie auch das wasser, da kein fahrt wind da ist zum kühlen..
    92grad ist noch im grünen bereich, möglich das temp.geber defekt ist oder mal mit 10w40 versuchen.


    Normal ist es aber glaubig nicht, das die Temperatur innerhalb von 2-3 Min Fahrt von 70° auf ca. 90 ° rumswitcht und dann plötzlich wieder ca 70° anzeigt.


    Könnte es auch an dem Tausch des Wasserkühlers liegen?.
    Aufgrund einer undichtigkeit des Wasserkühlers, habe ich die gegen einen gebrauchten W-Kühler getauscht.

    Hallo, wie die Überschrift schon heißt, steigt meine ÖL Temperatur rasant.


    Heute bei einer Kurzstrecke " Stop und Go", fiel mir auf als ich mit der Temperaturanzeige (MFA) die Strecke gefahren bin, dass meine Temperatur rasant steigt und rumschwankt.



    Meine ÖL Temperatur schwankt und steigt wie folgt:


    von ca. 70 ° steigt sie auf einmal auf 92 ° (innerhalb von 1-2 Minuten). Paar Sekunden springt es wieder auf 70 °. Normalerweise steigt die Temperatur vom Öl nur immer so um ca. 2-5° und nicht direkt mal 15 °-20°.


    Normal ?



    ÖL: 10W60 Castrol, gewechselt vor ca. 2000 km mit neuem Ölfilter. Vorher war 5w30 Castrol drin. Aufgefallen ist mir, das der Motor manchmal träge anspringt. Auch läuft der Motor untenrum ein wenig unrund.


    Hoffe die Spezis ausem Forum können mal wieder helfen.


    :danke:

    Ist alles wie vorher =/, hab lediglich nur ÖL, Filter, Schraube gewechselt.


    Vorher lief der Motor ruhig, nun seit dem Öl unruhig.


    Also würdet ihr sagen, das es nicht am ÖL sondern an was anderes liegt.


    Jemand eine Idee ?..


    Habe ungefähr ca. 3,5-4 Liter Öl reingekippt.