Beiträge von Martin´s VR6

    Danke für den Link , aber den Beitrag habe ich schon gelesen und nirgens eine Teilenummer gefunden. Mir ging es darum ob jemand die Hydros mit genau den Teilenummern (INA 420 0043 10 bzw. INA F-46516.72 mit dem Gewicht von 50 gramm)
    in einen VR6 verbaut hat und damit keine Probleme hatte , denn in diversen Foren wird viel geschrieben . Unter andern das die nicht für diesen Motor sind! Und wenn der eine das sagt und der andere wieder was anderes , macht das einen beklopt.


    Ich möchte nur eine 100%ige Aussage "Ja die Hydros mit genau dieser Teilenummer hab ich in meinen VR6 verbaut und die kannste ohne Probleme nehmen"


    Kannste , wenn möglich , mal nachschauen welche Teilenummer Deine Hydros Hatten.



    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß
    Martin

    Hallo an alle ,


    hat schon mal einer die INA Stössel mit der Nr.420 0043 10 bzw. F-46516.72
    in einen VR6 verbaut? Die wiegen nur 50 gramm und sollen angeblich baugleich mit den Schrick Hydros sein.


    Bin über jede Information dankbar!


    Gruß
    Martin

    Ich würd sagen Deiner läuft im Notlauf. Ein Bekannter hatte mal das gleiche Problem am seinem 3 Golf VR6. Die haben dann den Luftmassenmesser , Die Lambdasonde und einen Klopfsensor getauscht. Leider kann ich nicht sagen was es jetzt genau war , da die alle Dinge auf einmal gewechselt haben. Aber ich würd auf einen von den Klopfsensoren Luftmassenmesser oder Nnockenwellensensor tippen denn ohne Lambdasonde erreicht er meistens noch die Endgeschwindigkeit oder er stinkt nach
    Benzin aus dem Auspuff.

    Ich würde an Deiner Stelle auf die 288mm Anlage umbauen . Die bremst um längen besser als die 280mm. Hab selber meinen VR6 auf 288mm umgerüstet,
    da ich mit der originalen mehr als unzufrieden war.

    Mag ja sein, das der Rückstau geringer ist (wird er sogar), aber es kommt dadurch nicht mehr kalte Luft rein, die den Motor von innen kühlen würde.
    Zudem verbrennt das Gemisch immer noch mit der selben Temperatur und das Öl kommt immer noch an selber Stelle vorbei (Kolben z.B.).
    Ich denke das sich eine solche "verbesserte" Kühlung nur im Bereich des Krümmers abspielt, und im inneren des Motors kaum messbar sein wird.



    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen , das der Motor doch merklich Thermisch entlastet wird . Bei meinem Motor waren es ca. 5-10 Grad weniger Öltemperatur. Je nach Fahrweise.

    Ich meinte auch als mein Motor noch im Originalen Zustand war. Jetzt hat er gute 157 KW gemessen auf den ADAC Leistungsprüfstand in Oberhausen. Es sind 268´er Schrick Nockenwellen , Schrick Schaltsaugrohr , Zoran Custom Chip , der FK mit Hartmann Auspuffanlage.

    Bei mir ist der Hartmann Auspuff durch den Fächerkrümmer auch leiser geworden .
    Fand ich eh nach ca. 2 Jahren zu laut. In meinem Fall war es gut so.


    Eine echte Mehrleistung wirste wahrscheinlich nicht haben. Meine Erfahrung mit
    dem FK war das der Motor im mittleren Drehzahlbereich zwar schneller hochdreht ,
    der Wagen aber minimal langsamer geworden ist. Wahrscheinlich
    verschiebt sich nur das Drehmoment in der Drehzahl etwas nach unten.


    Da hatte ich aber noch die originale Software im Steuergerät.


    Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.


    Was sich auf jeden Fall positiv auswirkt , die Öltemperatur fällt deutlich.

    Ich habe mir genau von dieser Firma den Dichtungsatz geholt. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Haste bir Dir auch in diesen Dichtsatz grüne Ventilschaftdichtungen?
    Bei Ebay gibt es für den VR6 grüne für ca. 13€ und braune für ca. 30€ . Und verbaut sind
    original braune Schaftdichtungen. Mich würde mal interessieren wo da der unterschied ist.

    Beim VR6 läuft die Benzinpume nicht sofort an wenn man die Zündung einschaltet!
    Die läuft erst wenn der Motor läuft. In der Benzunpumpe befindet sich ein
    Rückschlagventil welches den Druck in der Leitung aufrecht hält. Bei mir war
    dieses kaputt und ich hatte anders als Du Heißstart Probleme wegen Dampfblasen bildung.


    Aus dem Grund denke ich das Du nicht dieses Problem hast. Bei Dir wird es was anderes sein.


    Aber man kann ja nicht wissen , kannste ja mal Testen in dem Du mal an der Einspritzventilleiste die obere
    Spritzuleitung abziehts und wenn da nach ca. 1 Std. nichts raus kommt ist der ganze Sprit wieder
    durch die Pumpe in den Tank gelaufen. Wenn dies der Fall sein sollte , gibt
    es da für 15€ bei VW für dieses Problem ein Rückschlagventiel das man zwischen Benzinpumpe und Spritleitung montiert.

    Das Schrick Schaltsaugrohr ist eigentlich garnicht kompliziert einzubauen.;)
    Die Frage ist was Du mit kompleziert meinst.:)
    Mechanisch passt alles ohne Probleme. Zündkerzenwechsel ist auch kein
    großes Problem, wie es gern geschrieben wird! Man muß halt nicht wie viele es denken
    die komplette Ansaugbrücke ausbauen, sondern nur den oberen Teil (Die Schrick besteht aus 3 Teilen)
    abschrauben um dran zu kommen. Ist eine Sache von erwa 10-20 min.
    Das Steuergerät muß nicht unbedingt angepasst werden. Sollte man aber machen um den Drehmomentverlauf
    gleichmäßiger hin zu bekommen.


    Und zum VSR von VW kann ich leider nicht viel sagen , da ich das ding bis jetzt
    nur auf Bildern gesehen habe und all mein "Wissen" nur aus irgend welchen
    Berichten aus dem I-Net sind.

    Ruhende Zündung!


    Am Steuergerät Pin 22! Kabelfarbe schwarz/grün vom Steuergerät
    in den Haupsicherungskasten und von da aus ins Kombiinstrument Pin 10. Kabelfarbe
    unterschiedlich. Bei mir waren übrigens alle weiß.
    Solle bei allen 68 Pinnigen Steuergeräten gleich sein. Zumindest Modell 94 u. 95.
    Ältere Stromlaufpläne hab ich leider nicht (Verteilerzündung), deswegen kann ich
    vom Steuergerät keine Angaben machen. Aber so weit ich weis sollten alle Kombiinsrtumente
    von der Pinbelegung gleich sein so das man da das Drehzahlsignal abnehmen könnte.

    Hallo,


    wenn du das Drehzahlsignal direkt vom Motorsteuergerät abnehmen willst ist es der Pin 22 (Farbe grün/schwarz).
    Ich habe aber bei meinen Schaltsaugrohr das Drehzahlsignal vom Stecker der Tachoeinheit abgenommen (Pin 10) ,
    da ich das kleine Zusatzsteuergerät lieber im Innenraum haben wollte.

    Hallo an alle,
    Es sollte den Pin 22 (grün/schwarz) vom Seuergerät und der Pin 10 (bei mir waren alle weiß) von der Tachoeinheit sein.Bin bei meinem Corrado lieber an die Tachoeinheit Pin 10 drangehangen, da ich das Steuergerät von Schrick lieber im Innenraum verbaut hab. Funktioniert 1A.
    Jetzt fehlt nur noch die Eintragung....


    Gruß Martin



    PS. Kennt jemand von euch jemanden der das Schrick Schaltsaugrohr im Corrado eingetragen hat?