Beiträge von mean7gun

    Hallo nochmal...


    Ich habe heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Abweichend von den ersten Mitteilungen stellt sich die Öldruck - Problematik nun wie folgt dar:


    Öldruckanzeige hat bei Kaltstart vollen Ausschlag.:ohmann:


    Bei 2000 U/min und Öltemperatur 80°C -> 4 - 4,5 bar


    Bei 5000 U/min und Öltemperatur 80°C -> 4,5 - 5 bar


    Dann scheint nun doch alles in Ordnung zu sein.:ok:


    Allerdings ist der Ölwechsel schon 20000 km her.


    Das hier ist das Auto dazu -->>



    http://www.mobile.de/SIDIbbGLB…=73&id=11111111276989964&


    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips dazu:kopfkrat:


    Schöne Grüße

    ich habe die Antwort von VW:exclamation_mark: So richtig schön nichtssagend, wie ich es eigentlich nur aus ner Audibude gewöhnt bin. Die schreiben also lediglich, daß der Öldruck 2000 U/min und einer Öltemperatur von 80 °C mindestens 2 bar betragen muss. Und dann noch: Bei höherer Drehzahl darf der Öldruck 7,0 bar nicht übersteigen. Also nichts zum Kaltstart. Nochmal nachgefragt - keine Ahnung. Sonst ist auf dem Fax nur erklärt, wie man die Funktion des Öldruckschalters prüfen kann.


    Also steht das Problem immernoch wie folgt:


    Welchen Öldruck muß ein 2 Liter 8 Ventil Motor mit 116PS ( MKB -> 2E ) beim Kaltstart normalerweise haben:question_mark:


    Gruß


    Stephan:gruebel:

    Das Teil is nich sehr genau...


    Aber selbst beim 2,0er kannst du den Wert von 2 bar bei 2000U/min und 80° Öl annehmen.
    Ansonsten aufs Kombiinstrument vertrauen, wenn bei einer Drehzahl von über 2150 U/min der Öldruck unter 1,8 bar sinkt geht die Warnleuchte an.


    Nur 4bar find ich mager, im kalten Zustand. Aber das Teil is halt nich sehr genau...


    Hab wegen des Drucks heute mal bei VW angerufen. Die werden mir morgen früh die Normalwerte mitteilen.


    4Bar finde ich auch recht gering. Ölwechsel mit Filter überfällig. Oder Motor kurz vorm Kollaps? Wie kann man das bei ner Probefahrt feststellen? Kann man irgendwas messen? Was kanns noch sein?


    MfG

    Hallo! Ich will mir einen Corrado kaufen - Ihr alle wißt, warum.
    Nun habe ich mit einem Verkäufer gesprochen, und der hat mir Folgendes über den Öldruck gesagt:
    Beim Kaltstart steigt der Druck auf etwa 4 bar. Mir kommt das ein bißchen wenig vor; aus meinem jetzigen Auto (Audi 200 Avant Quattro 20V Turbo) kenne ich das anders.
    Sind 4 bar beim Kaltstart eines Corrado 2.0 - 116 PS normal?
    Und: Wie verhält sich der Öldruck ab über 80 Grad Betriebstemperatur bei Leerlauf - Halblast (2000/3000 U/min) - Voll-Last?
    Ich habe Eure Seiten schon durchgelesen und zu diesem Thema auch viel gefunden für den G60 und den VR60, aber eben nicht für den 2.0.


    Ich freue mich auf Tipps von Kennern und Könnern!
    MfG:fahren:

    Hallo,



    :neu_hier:Und sorry der Beitrag steht jetzt zweimal hier. Und einer ist geschlossen.:neu_hier:


    Besonders sorry an: PSQ2000, ToastG60, Bjoern2.0er, Danilo, Mr.Smilieman, Pitchblack, cocg60 & Kampfhamster


    :blumen:Die Tipps werd ich mir zu Herzen nehmen. Eure Mühe war nicht umsonst, auch wenn das Thema jetzt geschlossen ist.:verbeuge:Meine Schuld



    Übrigens haben wir uns heute schon den ersten Corrado angeschaut, einen schwarzen 90er G60. Bin dann auch gleich mal Probe gefahren. :fahren:
    Fuhr sich echt gut. Sehr gute Straßenlage und guter Durchzug. Mit solch einem Teil ist man relativ zügig unterwegs. Der Verkäufer meinte 250Vmax. Also technisch war der Wagen wohl ganz gut in Schuss, soweit ich das beurteilen kann. G-Lader soll auch noch überholt werden. Die Verbrauchsanzeige stand auf gut 25l - was ich natürlich nicht so toll fand.:mampf:
    Optisch war das Auto aber eher unterer Durchschnitt. Beulen - Kratzer - Felgen zum wegwerfen - Innenraum ordentlich zerschunden. Preis 3300€ und dann hat irgendeiner von Euch nen schicken schwarzen in Tiefenbach gekauft. Da war ich auch hinterher : 2.Hand 90000km aber Motor - und Schiebedachprobleme aber top Zustand für 1800 € - leider hab ich da zehn Minuten zu spät angerufen. :bonk:
    Ich denk die 3300€ für den ersten sind ganz schön hochgegriffen, trotz der relativ geringen Laufleistung - oder was meint Ihr. Rein vom Gefühl her würde ich eher 2300 € sagen. Bild hab ich leider keins.


    Die technische Seite trau ich mir schon zu. Teile wechseln - oder auch mal am Motor schrauben - aber Lackrep. und spachteln, schleifen, schweißen ist nix für mich.


    Grüße an alle!


    Besondren Gruß nach Rathenow und Redikin.:winkewin:
    Hab hier leider noch keinen Corrado gesehen. Nur wenn in Wittenberge VW-Treffen ist, sieht man den einen oder anderen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal - Ich fahr auch ein eher seltenes Auto: Audi 200 Avant Quattro 20V Turbo in schwarz. :tacho:


    Ach ja Probefahrt. Würde gern mal ne Probefahrt mit dem 2,0 116PS machen. Hab leider in meiner Nähe noch keinen gefunden. Wird aber demnächst bestimmt möglich sein. Muss mal herausfinden ob ich mit der Leistung hinkomme.


    Und noch ne Frage: Woran erkenn ich denn Nach Face Lift Modelle am besten? Und wann war der Wechsel genau?


    Gruß Stephan:missv:

    Tach schön!


    Ich hab Eure Seite gefunden, indem ich Corrado Kaufberatung gegoogelt habe.
    Diese habe ich auf der Seite noch nicht gefunden. Kann mir jemand den genauen Link geben? Gibt es sowas wie eine Technikecke, wo die häufigsten Reperaturen beschrieben werden?
    Zum Thema G-Lader: Woran erkenne ich einen Lader, der zu überholen ist? Woran erkennt man einen defekten Lader? Kann man mit einem defekten Lader überhaupt weiterfahren?


    Hab mir folgende Ausstattung überlegt: schwarz - Leder - Klima - kann man vielleicht auch nachrüsten? Sitze sollten ja nicht das Problem sein - oder?


    :danke:
    Gruß
    Stephan

    Hallo erstmal, ich bin der Stephan und komm aus Stendal. Bin 34, verheiratet und hab zwei Kinder. Ich fahre seit 10 Jahren als Familienauto Audi Quattro 20V Turbo mit 223Kw.
    Ich möchte mir und meiner Frau einen kleinen Flitzer kaufen. Halt für den Stadtverkehr und wenn man mal ohne Kinder unterwegs ist.:cschwarz:
    Wir haben lange überlegt und sind schließlich beim Corrado gelandet. Ist ja auch ein schickes Auto. Für den Audi haben wir uns damals wegen der vollverzinkten Karosse entschieden. Vorher hatten wir 123 Mercedes Coupe die uns aber fast unterm Hintern weggerostet sind. Bei Audi seit 10 Jahren so gut wie kein Rost toi toi toi. :neu_hier:
    Ich hab gelesen, daß beim Corrado auch einige Teile verzinkt sind. Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. Könntet Ihr mir Tips zum Fahrzeugkauf geben? Worauf muß ich besonders achten? Welche Verschleißteile ( Fahrwerk Aufhängung ) sind besonders anfällig? Wo ist meistens mit Rost zu rechnen? Bei mobile und autoscout gibts Fahrzeuge in jeder Preisklasse. Sind Autos zwischen 1000 und 3000 € schon tod?
    Da der Audi schon ne große Maschine hat und dementsprechend viel verbraucht ( ca. 14l VMAX ) hatte ich an den 2l 136PS gedacht. Was meint Ihr? Laufleistung usw.:ralley:

    Viele Fragen - Der Corrado wäre unser erster VW - quasi der Anfang


    Hoffe auf viele Beiträge und bedanke mich bzw. uns im voraus...:danke: