Beiträge von EDDIZ1000



    Danke!!


    sieht also aus das das ATB Getriebe, welches ich ja bereits schon habe ,mit meiner Bereifung ganz gut zu dem passt was ich vor habe. Also kann ich mir den Erwerb eines CBA Getriebe eigentlich sparen? Kannst Du mir mal ne PM mit Deiner Privatadresse zukommen lassen? (wegen Getriebe zustellung)
    Ich habe dann vor das ATB Getriebe überholen zu lassen, ca. Ende des Jahres. Ich weiss nicht in welchem Zustand es ist, da ich es noch nicht laufen hatte, da die Komponenten in einem 1er Golf verbaut werden, und ich keine Lust habe, alles fertig zu machen und dann hinterher feststellen zu müssen das das Getriebe hakelt und Geräusch macht. Geht dann ohnehin alles sehr eng im Golf zu, so das der Ausbau dann scheiss Arbeit macht.


    PS: wie errechnet man das mit der Drehzahl und der Geschwindigkeit die ansteht mit meiner Bereifung?



    Gruss

    Danke für die Antwort.
    Was Denkst Du ist für meine zwecke besser geeignet, das ATB oder CBA Getriebe?
    Das Auto soll halt bis 200 bzw. 220 sauber Beschleunigen, Autobahnfahrten mache ich sowieso selten damit.


    Was Denkst Du dreht der Motor im 5. Gang bei 220 mit CBA bzw. ATB Getriebe mit obengenannter Bereifung?
    Gibs zu der Getriebeüberholung Deinerseits eine Rechnung? Machst Du sowas Beruflich?
    Danke im Voraus.


    Gruss

    @PSQ2000
    komplette Überholung 400,- Euro. Finden sich dabei noch defekte Teile die nicht zu den Verschleißteilen gehören, kommen die noch zum Preis dazu. Das läßt sich aber erst sagen wenn es zerlegt ist.
    Der Beschreibung nach muß das R.-Gangrad wahrscheinlich zusätzlich ausgetauscht werden.




    Hallo,


    was wird da Standartmässig am Getriebe überholt? Wäre es sinnvoll aus dem CBA und dem ATB Getriebe eines zu machen mit besserer Übersetzung? Auasi 1-4 Gang beschleunigung, 5 Gang Drehzahl senken.
    Bereifung ist 185 45 15 auf 15 Zoll. Motorleistung ca. 240 PS.


    Wie lange würde die Überholung bei Dir dauern??


    Gruss

    Hallo,


    was wäre das ideale Getriebe für mich, mein G60 hat ca. 250 PS, Getriebe habe ich das ATB. Das Paket kommt in einer 1er Golf, Bereifung vorne 185 45 15 auf 8 Zoll.
    Der Golf soll halt bis 220 gut spurten, Autobahnen fahre ich eher selten. Denkt ihr das ATB ist zu lang?



    Quasi 1 und 2 swohl dritter kurz, und 4 und 5 Lang.
    Hatte mal nen Corrado G60 US Model´, da ging mir die Autobahnfahrt immer auf den Sack weil der zu hoch gedreht hat.
    Der Motor kommt in meinem 1er Golf rein mit 15 Zoll Felgen.....sollte daher ok sein für mich.
    Danke!

    Hi,


    will meinen G-Lader auch überholen lassen....es muss 1A gemacht werden, kein Pfusch....Theibach, Dubracers oder SLS.....?
    Worin unterscheiden sich diese Firmen in sachen G-Laderüberholung....erstmal sehe ich da nur einen Preisunterschied?
    Also zu wem nun, wer kann mir saubere Arbeit Garantieren?


    Gruss