Das hätten die mal mit nem Lexmark machen müssen
Beiträge von CorryG60driver
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Nicht lange überlegen, natürlich behalten
ist doch sonnenklar :D:D -
Ich will hier ja nicht der Spassverderber sein, aber grenzt das nicht ein bisl an Tierquälerei. Bei dem lärm im motorraum muss der doch n Herzinfarkt bekommen.
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Schande
wo das halbe Hemd sich angefangen hat auszuziehen mußte ich das Fenster schliessen.
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Sorry, bin seitdem das passiert ist ein wenig durch den wind.
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Hi allerseits,
hatte letztens ein problem mit dem Thermoschalter am Wasserkühler, die lüfter haben kein Ton mehr von sich gegeben
( Lüfter überbrückt ist angesprungen, den alten schalter durchgemessen der war hin ).
Den Schalter ( von VW ) habe ich gewechselt,
so nun zum Problem-----
die stufen 84 grad und 92 grad tut sich beim lüfter nichts,
bei 95 grad geht er an und bei der nächsten stufe wo er ja etwas stärker drehen sollte geht er wieder aus.
Hat jemand rat woran es liegen könnte? -
Echt geil
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Habe noch vergessen zu sagen,
das es am Samstag den 25.10.08 so gegen 18.15 war.
MfG
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Hi,
immer wieder schön ein Leidensgenossen zu sehn. Ich stand stand an einer Kreuzungund wollte links ab als du an mir vorbeigezischst bist, bin dann noch mal eine kreuzung weitergefahren um dich zu grüssen. -
Wenn ich das so alles lese was ihr für Winterautos habt, schäm ich mich direkt.
Ich fahr leider n Ford KA
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Hi,
Ich hatte auch schon das Problem. Mach mal die Haube auf und betätige ein paar mal deine Drosselklappe. Es müsste ein klick geben wenn du die DK betätigst, wenn der klick wegbleibt ist der Microschalter der DK hin. War bei mir jedenfalss so. Ist auch leicht zu wechseln.
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Ich hatte das problem das meiner nach einer gewissen zeit immer ein bisl verrutscht ist, ne Punktschweissung hats behoben.
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Danke, für den Link.
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Tach Leutz,
So habe mir mal aus langeweile mein serviceheft vorgenommen und wollt mal wissen was mal so vor langer zeit in/an meinem Corry dran war. Habe die Ausstattungscodes von unser allseits beliebten Corradoseite genommen.
https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerke
Nur fehlte da ein Code der bei mir im Heft steht, also weis jemand was der Code 1BM heißt.MfG
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Fals einer wissen möchte was es war, es war der Microschalter von der Drosselklappe.
Der hat leider nicht mehr "Klack, Klack" gemacht:) wie er es immer macht.MfG
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Das ist "hammerhart" :D:D
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Also der fühler wars leider nicht, hat ja auch net die welt gekostet. Nur habe ich leider kein Plan woran es noch liegen kann,
Steuergerät, Kabelbaum? -
So,
ist jetzt schlimmer geworden, habe jetzt sogar Gasaussetzer. Ich habe mal andere Threads durchstöbert und es kann sein das der Blaue Temperatugeber vom Wasserflanschfutsch ist, der gibt Signale zum Motorsteuergerät .Hab vorhin den Geber gewechselt und wenn ich Glück habe wars der, drückt mir die Daumen, werde ja morgen sehn ob der wars.
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Danke, ich werde wohl mal ne woche abwarten was er macht, ich hoffe mal das er damit aufhört, drückt mir die Daumen. Vielen Danke nochmal für die Antworten.
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Habe die Überschrift angepasst
werd´s mir merken, und danke für das anpassen der überschrift
Wenn du sagst er ist nur beim Anfahren wie angebunden würde ich mal sagen das es an der Ladelufttemperatur liegt. Wenn du dannschon etwas an Fahrt hast wird der Ladeluftkühler wieder von der Luft angeströmt und die Ladeluft kühlt ab.
Gruß
AndreasUnd das es die Ladelufttemperatur ist kann ich mir nicht so richtig vorstellen, denn ich komm ja nicht mal richtig in fahrt. Es geht nicht mal in schritgeschwindigkeit weiter, der Drehzalhlmesser steigt sehr langsam, und wenn ich dann über 2300u/min dann springt er plötzlich los, dann kann ich ganz normal weiterfahren ohne das irgendetwas ist. Er läuft ja auch im stand ruhig es ist nur das anfahren was mich zermürbt.
Aber wenn´s die Ladelufttemperatur sein könnte wie kann man feststellen ob die zu warm ist. Über die Straße bis er warm ist und dann ab unter die Motorhaube ist ja nicht.
Gruß Christian