Beiträge von Noerty

Auch von mir herzlich Willkommen !

Bin auch nicht so alt also wenn der Corrado jetzn Hecktriebler wär ....... :grinning_squinting_face: und im Prinzip ist das ja nur Vorbereiten auf eine eventuell brenzliche Situation wenn man grad nicht auf nem Parkplatz ist... aber ich will hier keine Diskussion anfangen :face_with_tongue:

Mich würde mal interessiern wie du das mit dem Airbrush gemacht hast ist das genau die gleiche Farbe die man auch mit dem Schwamm auftragen kann? Hast du darann was verändert?

Ich habs einmal mit Schwamm gemacht geht auch ganz gut ist aber denkich mühseliger wollte das auch nochmal machen irgendwann... ist aber auch so ganz gut geworden

Achso ich hätte nicht gedacht das die so haltbar ist die Farbe sicher rubbelt die sich auch mal ab aber das zieht auch ins Material ein, das Zeug vom Lederzentrum ist also echt spitze :) Ich werde das nächstemal allerdings für Grobe Abschürfungen mir noch den eingefärbten Spachtel holen das deckt besser...

Hallo, mein Schiebedach ließ sich bis vor kurzem nur noch kippen, später ging garnichts mehr. Habe die Motoreinheit inkl. Relais ausgebaut es kommen auf jedenfall 12 V bei dieser Einheit an.

Am Motor jedoch kommen je nach Stellung der 3 Relais nur grob 0.3-0.6 V an.

Am Motor (von Bosch) ist eingestanzt das dieser mit 12 V betrieben wird. Kann doch nicht normal sein das nur 0.3-0.6V ankommen? Werde gleich noch prüfen ob der Motor läuft wenn ich direkt 12 V drauf gebe.

Nun die Frage, woher bekomme ich diese Relais einzeln? Oder kann man die an sich eventuell auch reparieren?

ich hab ja auch nicht probiert ich hab gefragt und nun funzt auch alles wieder.

Aber ich kann dich beruhigen Montag gehts zum Tüv der wird schon merken wenn die Bremse nicht geht :grinning_squinting_face: Es sei denn du hast das Glück mir vorher vors auto zu fahren :p:

Wollte dir damit auch nicht ans Bein pissen, bin ja froh das mir hier geholfen werden konnte...

Nabend,

habe gerade den halben Tag an meinen Bremsen gesessen und bin nun hinten rechts angelangt neue Beläge Scheibe Radlager etc. montiert. Der Sattel ging allerdings super schwer runter musste einen Hammer zu Hilfe nehmen. Und nun das gleiche beim Zusammenbau, die Bremse hinten bremst quasi ständig. Der Kolben geht auch nicht weiter zurück der ist ganz drinn.

Ist das normal?? Bremst sich das ein?? Sorry ich bin Laie :face_with_tongue:

Wär super wenn ihr mir helfen könntet

Danke

hmm ne sowas wirkt bei mir nich, allerdings habe ich den Hersteller angerufen und die können mir dank Anzahl der Zähne und Kopfdurchmesser einen neuen Adapter schicken in ein paar Tagen hab ich den dann. Ich dachte erst so schien es in der Werbung auf der Internetseite das es da zig verschiedene gibt und ein Nachbestellen nur mit Codekarte machbar wäre ist aber wohl mehr Werbung gewesen :face_with_tongue:

also alles im Lot wieder, danke für eure Hilfe :)

da hast du schon recht mit dem Vielzahn das es da verschiedene gibt.... aber ich kann mir nicht vorstellen das die zig unterschiede da machen können

Mutter aufschweißen wird schwierig, da die Schrauben tief drinnsitzen, werde morgen mal den Hersteller kontaktieren. Wenn ich die vermesse kann der mir vll. helfen muss ja auch nicht exakt passen zur not kloppe ich den Adapter da drauf...

werde auch mal nach vw und atu fahren die sollen eigendlich ne kleine Armee Adapter haben :face_with_tongue:

Hallo, bin gerade am reinigen sämtlicher Luftleitungen, nun eine Frage soll ich die Drosselklappe auch ausbauen und reinigen? Ist etwas kompliziert das Teil, will mir da nichts kaputtreparieren...

Danke euch

Der Lader selber war ziemlich jung ka wie alt habe noch ne Rechnung vom AT Motor ein paar Tage früher oder später, mit 68er bin nicht ich gefahren sondern der Vorbesitzer... aber Garantie ist natürlich so oder so weg...

so war eben da, bei a und a automobiltechnik in Moringen

der Besitzer hat meinen Lader schnell aufgemacht, Verdränger ist gebrochen, Gehäuse geht aber noch... jo so weit so schlecht :) mal sehen wie es weiter geht, er will versuchen einen neuen Verdränger oder einen neuen gebrauchten Lader aufzutreiben. Insofern wirklich gut der Laden