Passen die Ölabstreifringe vom G60 auchfür 1.8T Kolben?
Danke
Passen die Ölabstreifringe vom G60 auchfür 1.8T Kolben?
Danke
Ach ja ich kann mich entsinnen! Mir saßen nämlich fast de ganze Zeit bei der 1/4 Meile am Zaun! Am meisten gespannt waren wir eigentlich auf den Typen von MTE aus Leipzig mit seinem ca. 700 PS Golf 4, armeefarbend!Aber der war nur am Sa da, leider! Aber geiles WE war es schon! MFG
Ja genau die! Aber das stimmt auch ne alles wasn man dort sieht! Wir haben nämlich mal mit dem Motorradfahrer gesprochen und er hat gesagt das er nicht Vollgas gefahren ist, alles andere stimmt nicht!
Ja voriges Jahr als ich meinen Corrado noch hatte war ich oft dort, abre dieses Jahr erst einmal! Aber ich mir können mal ausmachen wenn wir zusammen mal hin fahren, würde liebend gern mal deinen Corrado anschauen!
Bin heut von VW Alarm wieder gekommen, war richtig gut!
MFG
Ich bin aus einem Ortsteil von Lengefeld, quasi an der Grenze zu Kreis Freiberg! Ich hatte mal einen tornadoroten Corrado G60, den ich letztes Jahr aus finanziellen Problemen an einen aus Chemnitz verkauft habe, ich glaub der steht noch irgendwo auf der "Straße der Nationen"! Kennst du die "Turbo Brüder" aus Zschopau mit den Golf 1 PS Monster, die eine 1000ccm Motorrad versägt haben, hat mir zumindest ein Kumpel von den mal gesagt! Es gab davon auch en Video!
Ich kann mich auch noch entsinnen das mal vor ca.3 oder 4Jahren auch einer aus Schwarzenberg ein schwarzen Corrado G60 verkaufen wollte, da war ich auch mal interessiert dran!
ja schöner Corrado, aber gesehen hab ich den Typen auch noch nicht! Sein Corrado stand bloß manchmal in Zschopau!
War das so ein lila farbender Corrado???
wollt schon sagen, das vom Golf 3 passt schon, bloß da hauts mit der Wölbung ne so richtig hin!
Hi!!!
Das mit dem unruhigen Lauf im Stand ist bei mir aber auch seitdem ich eine scharfe Nockenwelle drin hab. Aber so scheiße find ich es gar ne! Beim VW Treffen sagte einer zu mir das ich das Motoröl wechseln sollte! Von 10w40(jetzt) auf 10w60! Weiß och ne ob das sein kann.
Ja das mit Sound hab ich och! Hab einen Fächerkrümmer, scharfe Nocke und einen leeren Kat. Klingt jetzt so wie ein V8, aber ich finds gar ne schlimm! Meine Freunde finden das sogar richtig geil, wenn die bei mir mitfahren, weil so ein Sound hat niemand!
Hi!!!
Auf die Antwort von Baraber1000 zu kommen, meinst du damit das man bei der originalen NW mehr Ladedruck hat?
Ich hab och ein ähnliches Problem, wenn es eins ist! Hab nämlich ein überholten (bei SLS) Lader (bearbeitet), scharfe NW, Chip und ein Fächerkrümmer! Fahr aber mit originalen LR und die MFA zeigt etwa ein LD von 0,7bar an! Ist das nicht zuwenig?Die scharfe NW und so hat mein Kumpel erst in seinem Golf 2 gehabt und der hat mit 68er LR etwa 1,1 bar gehabt!
Hi!!!!
Krieg ich das Eingetragen, wenn die Gesamthöhe des Vorderreifen niedriger ist als hinten? Ich möchte nämlich vorn bloß einen anderen Gummi drauf machen mit der selben breite aber schmaleren Querschnitt da die im Radhaus schleifen:(
Danke schon mal im voraus!
Hi!!!!
Aber warum läuft der Corrado fetter, wenn er mit originalen LR, aber bearbeiteten Lader und Chip fährt?
Hi!!!
Wollt mal wissen, ob eine scharfe Nockenwelle den Motor auf Dauer schädigen kann Ich hab von sowas schon manchmal gehört! Das der Motor mehr belastet ist ist klar aber zu Schäden?
Außerdem hab ich hier auch gelesen das ein kaputtes Motorlager den Lader auch schädigen kann durch die Schwingungen(Hertzanzahl)
Danke bei Antworten
Hab den Lader jetzt zu SLS geschickt, die können sich den mal angucken.
Mal sehen ob da noch was zu retten ist. Aber gesund klang der Lader nicht wirklich, als
hätte man einen Eimer Schrauben in den Lader hinein getan.
Hab vor paar Tagen die Schraube, wo der Bügel für die Spannrolle des Keilrippenriemes ist den Kopf weggedreht(aber fragt nicht warum) meine Frage wie bekomme ich am Besten das restliche Gewinde von der Schraube aus dem Bolzen? Kann man den Bolzen auch raus machen?
Mir haben heute den Lader raus gebaut und auseinander gemacht. Beim Durchdrehen ist an einer bestimmten Stelle ein Klack zu hören. Der Verdränger hat massig Ringe(nicht bloß leichte) auf seiner Oberfläche, wo die Dichtflächen abschließen. Der den Lader überholt hat meinte auch die Dichtleisten hätten sich zusammen gezogen. Die Farbe der Leisten ist braun. Ich hab die bei E-bay als "großer Überholsatz" für 250€ gekauft. Ich denk mal das war keine gute Ware.
Hi!!!!
Ich bin seit heute endlich mein Corrado gefahren, bei dem ein erfahrener Laderübreholer(privat) den Lader gemacht, und ging auch alles gut am Anfang! Nach ca. 200km fing ein knirschen zwischen Lader- und Lichtmaschinenbereich an! Klingt echt nicht gesund! Ich muss aber dazu sagen das die eine Umlenkrolle die an den Bügel vom Federspanner ist, beim Einbau schon etwas Spiel hatte und der Riemen nicht parallel zur Lichtmaschine verläuft! Ein KFZ Mechaniker der sich mit G60 auch sehr gut auskennt meinte das liegt daran. Ein anderer sagte das kommt von der Nebenwelle vom Lader! Aber die Lager von der Welle ist neu gemacht und wenn sie doch ein Schuß hat, müsste sie doch eigentlich schon von Anfang an so ein Geräusch gemacht haben oder? Die Leistung des Laders ist hervorragend!
Ich hab ein Angebot gekriegt eines Überholten G60 Motor von einem 91er Corrado G60! Ich selber hab ein G60 Bj. 89 und da wollt ich mal fragen ob es da Schwierigkeiten gibt zwecks Neuerungen in den Baureihen!
Danke
Hi!!!!
Vor paar Tagen ist von meinem Kumpel beim Corrado 2.0 16V auf der Autobahn bei 230km/h das Schiebedach weggeflogen!!!!Kurz zu vor gab es ein lautes Pfeifen und dann krachte es auch schon. Das Schiebedach war aber geschlossen, der Wind hatte also keine Angriffsfläche! Wie kann denn sowas passieren??????