hey, hast du das machen lassen oder selber gemacht? bzw wenn wieviel hat da sgekostet?
Beiträge von Rob-oNe
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ja das hört sich schonmal gut an, vielen dank erstmal für die guten und detailierten antworten.
ich werde morgen direkt mal das getriebeöl wechseln (erneuern) lassen.
noch eine frage (ganz dumm) : ich verliere seit einiger zeit leicht irgendeine flüßigkeit, konnte aber nie etwas sehen, da kühlwasser usw immernoch bei Max. sind.
könnte es sein das er getriebe-öl verliert?
ps: wie teuer wäre denn ca. ein getriebe-öl wechsel oder die angesprochene getriebespülung?
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Hey, hatte vor einige Zeit schonmal ein Problem mit meiner Schaltung, da slegte sich wieder doch jetzt ist es so schlimm wie nie vorher.
Versuche das mal so gut es geht zu beschreiben:
Wenn ich in den ersten Gang schalten will komme ich in die Führung aber der Schaltknauff harkt 1-2mal bevor der Gang richtig drinne ist.
Das gleiche in den anderen Gängen und meistens geht der Gang auch so schwer wieder raus wie ich ihn mitlerweile reinprügeln muss Aber manchmal schaltet der fast sauber! Was noch ist: Ab und zu wenn ich den Gang mit mühe und not eingelegt habe, fährt der Wagen los, auch bei komplett durchgetretener Kupplung und ich kann den Gang nicht mehr rausnehmen, muss erst den Motor ausmachen!! Was könnte das sein? Bitte meldet euch mal.
Danke -
noch ne ganz blöde frage
das leise brummen, is das die benzinpumpe? wenn ja, läuft die auch nach?
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sry da kann ich dir auchnicht helfen.
ich hab mit der elektrik auchso meine probs^^
muss sagen habe tierisches glück das n bekannter ne reine vw (corrado) werksatt betreibt. wenn ich n prob hab, geht der wagen dahin.
bei mir hatte sich das prob gelegt nachdem ich die neue batterie drinne hatte.
aber wenn du weist woran es bei dir liegt, kannste ja mal bescheid sagen, würde mich auchmal interessieren
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ja das stimmt.
habe mitlerweile auch schon gut geld reingesteckt, aber glaub mal, wenn ich manchmal sehe wie verbastelt die ganzen rado´s sind oder halb-schrott (mit 8vorbesitzern usw)^^
wenn ich meinen i-wann mal verkaufen sollte werd ich noch richtig gut geld dafür kriegen. is halt n kultwagen^^
soo, und wegen der schaltung meld ich mich next week, bis denn
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und bin der 2te besitzer
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hehe jaa^^ das is n schmuckstück.
der wurde früher von meinem dad gefahren der den immer gewartet hat und top in stand gesetzt hat.
der is von 1990 hat 215tkm runter und bis 210tkm war der standart^^
habe bis jetzt ne hartmann volledelst. auspuffanlage drunter, n gewindefahrwerk,
jaa halt noch die original karmann lederausstattung das wars eig.der hat bei 190tkm n neuen glader bekommen, also corrado´s in so nem zustand gibbet net viele, vor allem unfallfrei!
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jops allez klaro mache ich.
bis denn
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hey.
hab n g60, mir ist letzens mal bewusst aufgefallen das das lüfterrad (ab ca 92grad öl-temp.) nach abschalten des motors sehr lange läuft.gibt es da eine genormte zeit?
oder erfahrungsmäßig jemand der mir sagen kann wie lange das ca. nachlaufen muss, weil bei mir war das bestimmt 15minuten und als ich den motor ausgemacht habe hatte de rhalt so 92-94grad öl-temp.is das normal?
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nein, am schaltgestänge muss es irgendwo diese abdeckungen/kappen oder ähnliches sein,
da kenne ich mich nicht mit aus deswegen gebe ich den ja zum meister, der hat ahnung un wenn ich was weiss, sag ich bescheid. von ihm kam auch die vermutung mit den abdeckungen oder wie man die nennt. -
hey, habe das selbe prob.
bei mir ist das komischerweise aber nur manchmal.z.b: heute morgen liesen sich alle gänge nur so mies schalten wie du das beschrieben hast, fahren wa also unmöglich.
dann heute abend, starte ich un allez is wieder ok.
ein bekannter meinte das die platik abdeckungen an der seilzugschaltung (die ich drinne habe) abgenutzt sind, und erneuert werden müssen.
hast du auch eine drinne?
werd mein wagen am wochenende mal zum corrado-meister geben und mal abwarten was der sagt.
meld mich dann gerne wieder. -
hey, hatte das problem letzte woche auch.
nur bei mir war es soweit das der nur mit starthilfe anging, dann konnte ich fahren. sobald der motor aus war, konnte ich nicht mal annähernd starten also baterie total leer.
wusste erst auch nicht wie das kann, da meine baterie auch nur ein Jahr alt ist.
ein guter bekannter von mir hat eine werkstatt die sich auf rep. und tuning von golf 1,2,3 - corrado - scirocco spezialisiert hat. der hat alles mal durchgemessen und festgestellt das der säurewert der baterie total mies ist, genau wie die blei-plättchen in der Bat. die teilweise defekt waren.
dann haben wir eine neue marken-baterie eingebaut (hatte vorher eine no-name Bat. drinne), seitdem läuft er wieder ohne probleme.
je nach dem welches fahrwerk man drinne hat, rütteln die eh die blei-plättchen der "billig-batterien" kaputt. habe ich zumindest schon von mehreren gehört. -
ES GEHT!
ich werd verrückt, es hat geklappt.
vielen vielen dank für den tipp mit der gabel
korrekt jzz fahre ich NIE mehr zu schnell
mfg
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hey leute
danke für eure hilfe, is wirklich korrekt.
habe mit dem vorbesitzer gesprochen, der sagte das die innenverkleidung schonmal ganz raus wa, also auch tacho mit verkleidung.ausserdem sagte er das es sein kann das der zeiger falsch aufgesteckt wurde.
naja am wochenende hat er zeit dann machen wir die nadel ab un stecken sie wie auf dem bild empfohlen wieder auf.
halte euch auf jedenfall auffem laufenden
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nee, n video is net erforderlich
ok ich habs verstanden
probiere das direkt mal aus.
korrekt, danke -
das kann natürlich auch sein, muss ich mal beim vorbesitzer nachhören.
der tipp von "Johnny Flash"(mit der gabel) wird vermutlich nicht funktionieren, da der pin wo der zeiger am anfang aufliegt direkt bei 20kmh ist, dh ich kann den zeiger nicht noch tiefer ansetzen.
wie gesagt das mit dem "Geber" muss ich mal erfragen, sons würde das ja heissen, müsste ne neue tachoscheibe haben oder?
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stimmt habe ich zufällig auch gesehen, dat wa der der seinen noch mit über 300tkm hatte, stimmts?
ich lern ja ständig dazu aber n corrado is halt wat anderes wie n 3er bmw
un ich meinte ja net mit wegbringen, ihn zu vw zu bringen sondern ne gute schrauberwerkstatt die sich auf sowas spezialiesiert hat
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ja gut, das werde ich versuchen. danke für den tipp.
hoffe mal das das dann gegessen ist.
ne kurze frage nebenbei:
kennt einer ne gute werkstatt im raum viersen, düsseldorf, krefeld, mönchenladbach, willich - wo man mit ruhigem gewissen sein corrado hinbringen kann wenn mal was ist? is halt mein erster corrado un bevor ich mich da selber dran versuche, lass ich lieber jemand ran der ahnung hat. -
ja prima vielen vielen dank, das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.
habe vorhin mal aufem MFA geguggt. habe konstante 120kmh laut tacho gehabt dann hab ich den mfa resetet un die erste durchschnitsgeschwindigkeit war 100kmh (echte) also hat der angezeigt, also stimmt das ja auch.
gut dann hoffe ich mal das das mit der nadel klappt.
ps: am tacho wurde nichts zurückgedreht oder ähnliches das geht auch aus den serviceheften un dem inspektionsbuch hervor.
gibt es denn da irgendwas wichtiges zu beachten? wenn ich die nadel abnehmen will oder beim wieder-einsezten?