Beiträge von _-VR6-_

    so mittlerweile hat er das auch jetzt momentan (bei über 20° ausentemp.) und er stinkt laut aussage eines freundes pervers nach sprit hinten raus wenn man hinterher fährt...


    des weiteren ist mir aufgefallen dass ich komischer weiße extrem flott bei 80° öl bin?


    schöne grüße

    Hi
    danke für die Antworten. Die Lamda ist ca. 1-1,5 Monate vor Entstehung des Videos neu rein gekommen da die Alte sporadische Aussetzer hatte (leider ist ziemlich direkt danach mein OBD kabel hops gegangen) und am ende garnichtmehr ging (u.A. Kabel abgerissen) - das habe ich allerdings beim starten und so überhaupt nicht gemerkt....
    @ Johnny
    Ja das mit dem gelben hab ich die Tage auch gelesen - aber macht nix jetzt hab ich halt einen auf Vorrat =)
    ich werde die Tage den blauen tauschen nur obs dann besser wird sehe ich leider erst wenns kälter wird =)


    schöne grüße

    Hallo Forum
    im Winter hatte ich das Problem dass mein VR wenn die Außentemperatur unter 7° war nichtmehr richtig anlief bzw. aus ging. Wenn man mit dem Gaspedal gespielt hat konnte man ihn am Leben erhalten allerdings hat er mal mehr und mal weniger extrem dunkelgrau geraucht und gestunken wie ein Mofa...
    Kompression wurde auf allen Zylindern gemessen und war +- ein bissle um 11 bar auf allen Zylindern. Schaftdichtungen, Kopfdichtung und der ganze schnickschnack wurde vor eine Jahr gemacht... Habe auch auf Verdacht den 4-Poligen Temp Sensor mit dem gelben Stecker getauscht (hatte da mal irgendwas gelesen diesbezüglich??). Zündkerzen und Kabel wurden Ende 08 getauscht und der Motor hat ca. 160tkm runter


    P.S.
    Seit es Frühling ist macht mir der Motor keine Probleme mehr - er läuft an wie er soll, durchzug stimmt V-max stimmt =)


    Danke an alle im Voraus


    EDIT:
    ich Depp sollte den Link zum Video halt auch dazupacken :winking_face:
    http://www.youtube.com/watch?v…tw7k&feature=channel_page


    EDIT 2
    Das Ansaugsystem wurde auf undichtigkeiten überprüft (Startpilot) - es wurden auch einige Schläuche die Porös und Teils rissig waren gefunden - letzten endes habe ich jeglichen Schlauch und das Saugrohr (gegen das Plastikrohr vom 95er Passat glaub ich) getauscht (zum Aktivkohlefilter, zur MFA, zum Benzindruckregler, zu diesem Schalldämpferkästchen (oder was das sein soll - an diesem Kästchen habe ich die Unterseite von dieser Bodenplatte wo die Schläuche reingehen mit CAF-1 prophylaktisch gedichtet) einfach alle halt). Ich persönlich hab allerdings kaum eine Änderung bemerkt außer dass er ein bissle schöner und ruhiger läuft....

    naja wenns bei meinem vr zwischenmodell so weitergeht wie bissher dann bin ich mir garnicht so sicher dass ich ihn die nächsten 10 jahre noch finanzieren kann... allerdings möchte ich ihn dann auch wenn es irgendwie geht lieber abmelden und in eine garage stellen bis ichs mir wieder leisten kann - an der liebe soll es nicht scheitern ich habe selbst in meinen 9 monaten grundwehrdienst auf alles verzichtet um ihn zu warten und zu pflegen...

    cookie
    nicht zwangsweiße hatte das ma an nem audi 80 - bin zum wertstoffhof gefahren auto aufm parkplatz abgestellt und das wars dann - pumpe kaputt - hat weder gejault, noch gequietscht, laut gesurrt oder gebrummt das auto is davor wie immer gefahren...


    lg

    solange es nicht wie bei meinem ex 2er golf ist und vom krümmer bis zum ESD alles glüht (krümmer, hosenrohr und kat helgelb was dann nach hinten immer mehr ins orange gegangen ist) würd ich mir keine sorgen machen - und der golf ist so auch noch ohne probs gefahren (war damals viel viel viel zu fett eingestellt mit dem neu draufgebastelten pierburg 2b2 vergaser)
    war aber witzig ich hätte es ja garnich gemerkt wenn ich nich mit nem kumpel unterwegs gewesen währe der mich angerufen hat und gesagt hat ich solle meine untergrundbeleuchtung ausschalten weil viel polizei unterwegs ist x_O

    ähm andere frage - hast du die pumpe mal ausgebaut und nachgeschaut ob nicht einfach dieses sieb vor der pumpe dicht ist und sie evtl. nicht mehr ordentlich ansaugen kann?? in dem zug kannst du auch direkt mal mit einem multimeter checken ob hinten am stecker die volle spannung ankommt...


    LG