kurzes Update...
es sind doch Lautsprecher von Sinus Live (SL 135) + Dämmmatten geworden.
Ma schauen wie es sich anhört und wie der orig. Verstärker damit klar kommt.
Gruß Christian
Sind keine schlechten - warten bei mir auch seit geraumer Zeit auf den Einbau. Welche Hochtöner hast du genommen? Ich habe die Neo 13s mit denen die 135er oft im Set angeboten werden einmal aktiv betrieben gehört und muss sagen dass die recht ich nenn es mal fragwürdig klingen. Ziemlich spitz und scharf würde ich es beschreiben. Die 25s sind da schon ein wenig besser und die 28s sollen recht gut klingen.
Wenn du dir jetzt aber schon die Mühe machst mit Dämmung und Co, vergiss nicht das der Lautsprecher maximal so gut klingt wie der Einbau ist. Soll heißen wenn du die in die Originalen Doorboards schraubst und im inneren der Türe ein bissle das Außenblech dämmst, kannst du es schier gar ganz sein lassen mit dem Dämmen usw....
Und wenn du die LS schon anständig verbaust und deine Türen dämmst, würde ich doch auf jeden Fall auf ne kleine gemütliche Endstufe zurück greifen. Mit einem High/Low Konverter kannst du diese dann problemlos an deinem Gamma betreiben und bei ordentlichem Einbau klingt das ganze auch recht gut. Ich würde mal auf ebay und Co die Augen nach ner gebrauchten Carpower Wanted 2/160 offen halten. Deren Leistung reicht gut aus, sie sind günstig zu haben und sind nicht riesig groß (physisch) und sie hat ordentliche Einstellmöglichkeiten und gute Filter