Was soll denn der Spaß so Schätzungsweise kosten?
Denke mal der Nachteil ist auf alle Fälle, dass kein Rost an der Karosse sein darf,
also bei meinem Winterauto wohl nicht zu empfehlen. Sonst blühts ja wohl munter unter der Folie weiter bzw. löst sich das Zeugs wieder ab.
Beiträge von Erzgebirge
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Machen die bei uns auch bei den Blitzer-Autos der Polizei,
damit die immer mal anders aussehen. Kann aber nichts zur Qualität sagen.
Man müsste sich so ein Taxi bzw. Blitzer mal aus der Nähe ansehen.
Denke aber mal der Aufwand wird der Folie ziemlich groß sein. (teuer)
Grüße -
Gehe mal davon aus du hast die Dichtung mit erneuert, damit nicht wieder Öl austritt.
Wurde zwar hier schonmal erwähnt, aber eigentlich müsstest du den Zündzeitpunkt auch ohne Lampe halbwegs einstellen können. Das geht natürlich nur mit Starthilfekabel. Denn während der Wagen rollt ist es etwas schwierig einzustellen. Einfach den Zündeverteiler locker lassen und durch hin und herdrehen den optimalen Punkt rausfinden. Gibt Leute die Stellen ihre Zündung nur nach Gefühl ein.
(Würde natürlich beim 16V lieber zum Schluß nochmal bei VW überprüfen lassen)
Wenns gar nicht geht hast du warsch. was vertauscht.
Grüße -
Hallo Leute!
Funktioniert das mit dem Ausblinken der Fehler über ne LED auch am 9A?
D.h. LED über 1KOhm an Plus und mit der anderen Seite an nen bestimmten Diagnosestecker. Zuvor den Stecker paar Sekunden auf Masse legen, damit die Diagnose startet.
(hab mir ehrlich gesagt die Stecker noch gar nicht angeschaut)
Habe nämlich ne Liste hier rumliegen mit solchen Codes. Habe nur Angst was zur *** zu machen.
Will auch nicht den Rechner in die Garage schleppen.
Grüße -
Hallo!
Hab das Auto leider grad nicht in Reichweite,
würde mal tippen das geht mit an die Befestigung der Zündspule.
Zumindest geht es irgendwie Richtung Zündspule, wie ich auf einem Foto erkennen konnte. Leider sieht man es nicht genauer.Grüße
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Mit 4-5cm Tieferlegung kommt man fast überall durch ohne aufzusetzen.
Geht auch mal auf nem Feldweg.
Natürlich nur mit der schmalen Lippe, und der Auspuff sollte nicht viel tiefer
wie die Lippe sein. Die Lippe dürfte dann so 12cm vom Boden weg sein.
Das gute ist ja, dass das Tieferlegungsfahrwerk härter ist und der Wagen
bei Bodenwellen nicht so weit nach unten schwingt. -
Wurde ja schon alles geklärt zwecks Schubabschaltung.
Nur noch eine Sache: Weiss jemand bei welcher Drehzahl die Schubabschaltung
einsetzt? Das wäre interessant zu wissen zwecks Gangwahl für benzinfreies bergeinfahren. (bei uns gibts viele Berge)
Grüße -
Hallo!
Ich will euch ja jetzt hier nicht das Thema versauen, bzw. irgendeine
Diskussion heraufbeschwören. Aber nur mal zur Info für den Themenstarter: gibt
hier paar Beiträge in denen steht dass man das Resonanzrohr lieber drin lassen sollte! (einfach mal suchen)
Grüße -
Hallo!
Am besten einfach mal woanders hingehen.
Bei uns gibts da z.B. so ne kleine TÜV-Bude, da sind sie sehr vernünftig.
Die freuen sich sogar wenn sie mal nen schönen Corri sehen.
War vorher (allerdings mit meinem Golf) mal woanders (zufälligerweise auch Dekra), da haben sie nur rumgezickt. Kommt allerdings auch auf den Bearbeiter drauf an.
Mal als Beispiel: Wollte mir am Golf Spiegel eintragen lassen (Dekra) und hab noch mit dem ersten Typen rumdiskutiert, dieser meinte es geht auf keinen Fall.
War schon kurz davor wieder wegzufahren als ein zweiter Ingeneur um die Ecke kam und sagte "Kein Problem, vorige Woche haben wir auch solche Spiegel eingetragen."
Das Dumme ist nur: bei uns in Sachsen brauchste für Abnahmen die Dekra -
Hallo!
Will dieses Kasettenteil auch ersetzen, ist eher lächerlich das Teil.
Bin schon ne Zeit am überlegen was an der Stelle so reinpassen könnte.
Diese Zusatzinstrumente gibts warsch. nicht mehr, oder?
Sind diese orginalen Zusatzinstrumente eigentlich Plug&Play, oder muss
man da noch nen Sensor verbauen?
Grüße -
Hallo!
Wenn du jetzt auf gutes Liqui Moly vollsynthetisch wechselst (soll ja ein gutes Öl
sein) und du hattest erst 10W40 oder so was, lohnt es sich schon mal so nen Motorreiniger reinzukippen (z.B. Motorclean von LiquiM).
Wenn du dann weiterhin bei dem guten Öl bleibst, (bitte jährlich den Wechsel, oder spät. alle 15.000!) brauchst du den Reiniger in Zukunft nicht mehr.
Das Öl und den Reiniger gibts bei ATU.
Bei ATU ham sie auch so nen Schlüssel für den Ölfilter.
Um die Ölablassschraube rauszubekommen brauchst du das Auto nur ganz wenig anheben.
Fazit:- Zahnriemen in Fachwerkstatt
- Werkzeug,Öl bei ATU
- Ölwechsel selber machen
Grüße -
Bevor du neuen Unterbodenschutz drauf machst muss es rostfrei und grundiert sein. Unterbodenschutz auf Rost ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, dann rostet es im Verborgenen weiter.
Grüße -
Finde eure Verbrauchswerte auch unrealistisch.
Wenn man das liest bekommt man ja Komplexe wegen des eigenen Verbrauchs.
Bin zwar jetzt zu faul im Handbuch nachzuschaun wieviel VW so angibt,
aber beim Stadtzyklus waren es irgendwas über 12Liter. Und die Werksangaben
sind eher noch etwas geschönt.
Also Leute bitte mal realistisch bleiben!
Bei meinem 16V hab ich das noch gar nicht ausgerechnet und den Tank mach ich sowieso nie ganz voll. Laut MFA sinds nie unter 11L (obwohl man sich darauf warsch. nicht verlassen kann), selbst bei gemäßigter Fahrweise.
Laut VW sollter der 16V ja minimal sparsamer sein. (irgendwas im Kommabereich)
Macht doch mel nen Thread: "Wer verbraucht am meisten"
Grüße -
Zumal, Leder ist nicht gleich Leder. Wenn du nicht so auf das "speckige" stehst
gibs ja Wildleder bzw. Alcantara. -
Bei meinen schwarzen Stoffsitzen ist wurde nur die Sitzfläche mit Alcantara
bezogen. Sicherlich einfacher und billiger als wenn man den ganzen Sitz
beziehen lässt. (soll angeblich mit den Türen und der Rücksitzbank 800 Euro gekostet haben) Sieht auch ganz nett aus, nur leider nicht sinnvoll wenn der Sitz an den Seiten schon zu abgenutzt ist.
Grüße -
Hallo!
Hab grad das "So wirds gemacht" für den Passat bekommen.
Echt ein totaler Reinfall das Buch! Auf den 9A wird absolut nicht eingegangen,
Zahnriemenwechsel usw. alles nur erklärt für 8V Motoren.
Ist das "Jetzt helfe ich mir selbst?" besser? Keine Lust nochmal 20 Euro in den Wind zu schießen.
Aber denke mal die Passat-Bücher sind prinzipiell ungeeignet, da es für den Passat einfach zu viele Motoren (der hatte ja alles was VW im Angebot hatte) gibt und in den Büchern auf den 9A nicht genügend eingegangen werden kann.Wie komme ich an orginal VW-Reparaturanleitungen fürn 9A ran? Bei E-gay hab ich schon paar mal geschaut -ohne Erfolg.
Grüße
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Denke bei den Schaftdichtungen müsstest du den Komplettsatz für ca. 50 Euro bekommen. Ist nur nervig die Ventile auszubauen.(brauchst halt das entsprechende Werkzeug) Wenn du es nen Profi machen lässt ersparst du dir
jedenfalls ne Menge Stress und der schafft das locker in ner Stunde. Vor allem
ist sorgsamer Umgang mit den Dichtungen angesagt, sonst gehn die gleich wieder kaputt. -
Bei VW kostet 1 (!) Hydrostößel 20 Euro.
Haste nen 16V? Dann wirds teuer. Soll bei E-gay angeblich ab und zu Hydrostößel von INA(Markenware) geben. (für ca. 10Euro) Allerdings gehen die Meinungen über deren Qualität (Fälschung?) auseinander.
Kann dir leider keine Aussage über die Qualität machen, bestell alles bei VW.
Wenn man den Kopf unten hat, lohnt es sich auf jeden Fall die Schaftdichtungen
zu machen. Bei den Hydros ists halt ne Geldfrage. Notfalls kannste die ja auch später wechseln, da der Kopf dazu ja drauf bleiben kann.Grüße
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Beim freundlichen VW-Händler;)
Wenn du nett zu ihm bist gibt er dir bestimmt auch 10 Prozent Rabatt.
Bei so nem wichtigen Ersatzteil würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.
Könnte hinterher teurer werden. Rein Materialmäßig hält sich die Sache doch eh in Grenzen. Es sei denn du machst gleich daß volle Programm mit Hydros, Schaftdichtungen usw. Diese Hydrostößel solls z.B. auch relativ preiswert geben.
(E-gay?)
Grüße -
Hallo!
Schonmal jemand diese Mattig-Spiegel in der Hand gehabt bzw. verbaut?
Meine speziell den Typ-E mit der Adapterplatte für den Corri.
Wie sieht die Rückseite der Adapterplatte aus bzw. wie passt die bzw. wie wird
die befestigt?Grüße