Hallo!
Wechsel bei meinem Corri auch das Öl jährlich. Aber da das Öl nichtmal 5000KM weg hat, nehm ich es danach für meinen 2er Golf. Ist schließlich auch teures vollsynt. für 10Euro/Liter.
Grüße
Hallo!
Wechsel bei meinem Corri auch das Öl jährlich. Aber da das Öl nichtmal 5000KM weg hat, nehm ich es danach für meinen 2er Golf. Ist schließlich auch teures vollsynt. für 10Euro/Liter.
Grüße
Alles hat seine Zeit. Mit Tönungsfolie macht man sich heutzutage aufm Treffen
eher lächerlich.
Obwohl den Passat Variant meiner Freundin würde ich auch gerne tönen, aber sie will das nicht.
Übrigens gibt es auch Folien bei denen man Nachts noch was sieht. Man darf halt nur nicht die tiefschwarze von ATU nehmen.
Warscheinlich liegts daran daß die Hifonics nen miesen Wirkungsgrad haben.
Was hast du genau von Fokal und bist du damit zufrieden?
Grüße
JVC für ca. 80 Euro(4x40Watt). Das ist gerade in meinem Winterauto und da hab ich die Lautsprecher probeweise rangehangen.
Allerdings reicht die Verstärkerleistung des Radios um 16 Zoll Koax-Crunch Lautsprechern einen ordentlichen Bass zu entlocken.
Bei den jetzt getesteten Hifonics 2-Wege kommt nix gescheites raus.
Werd mir halt noch ne Endstufe holen und hoffen, daß die Hifonics dann besser klingen.
Grüße
Hab jetzt die Lautsprecher erhalten und auch gleich mal am Radio getestet.
Jetzt ist es so, daß die Woofer schon am übersteuern sind obwohl das Radio erst halb aufgedreht ist.
Sind jetzt das die Lautsprecher so schlecht, oder bekomm ich das weg wenn ich mir ne Endstufe hole?
Hab nur Angst, daß ich jetzt nochmal Kohle für ne Endstufe raushau und ich trotzdem nicht lauter aufdrehen kann.
Grüße
Nur ein Paar kleine Lautsprecher hinten in den Orginalöffnungen.
Hallo Leute!
Hab mir ein 2Wegesystem von Hifonics (Warrior 16,5cm, Weiche und Hochtöner,
100W sinus) bestellt.
Kann man diese Komponenten auch ohne Verstärker betreiben?
Hat vielleicht sogar jemand von euch diese Kombination?
In meinem Winterauto hab ich 16cm Koax- Lautsprecher auch direkt ans Radio
angeschlossen und konnte keinen Unterschied feststellen als ich sie über ne Endstufe laufen lies.
Grüße
Spraydosenlack in schwarz matt ist der letzte Mist!
Brauchst etliche Dosen, da viel zu wenig Farbe drin ist. Das Zeug besteht zur
Hälfte aus Lösungsmitteln. Außerdem verwittert der Lack sehr schnell.
Das sieht dann echt prickelnd aus wenn sich dann z.B. unter den Türgriffen der Lack durch herablaufendes Wasser verfärbt.
Grüße
Hallo!
Das Buch für den Passat aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst"
ist jedenfalls voll fürn Arsch.
Hilft keinem Corradofahrer weiter.
Beim Passat gabs einfach zu viele Motoren. Für den 9A blieb deshalb nicht
genug Platz im Buch.
Grüße
Hallo!
Seit wann kann man sich nen Chip eintragen lassen?
Wäre mir neu. Hat das jemand?
Grüße
Brings irgdendwie nicht übers Herz das gute Stück bei Regen rauszuholen.
Ansonsten Saison 4-10.
Im Alltag muss ein 2er Golf her. Mehr kann ich mir nicht leisten.
Versucht doch mal den Versicherungsvergleich bei:
Aspect-online.de
das hatten die sogar bei Wiso (ZDF) verlinkt. Hab für meinen Alltagsgolf
(nur Haftpflicht) dadurch ne sehr preiswerte gefunden. Bei meinem Corrado kommts ntürlich nicht nur auf den Preis an.
Grüße
Hab meine Autos immer über die Regionalzeitung, denn Rentnerautos findet man selten im Internet.
Wenn du selber schrauben kannst, hol dir nen gepflegten 2er Golf. Am besten nen RP, so Bj. 91. Sind echt gute Motoren. Einfache und solide Technik. Ersatzteile bekommst du bei E-bay hinterhergeschmissen.
Dann am besten ein ordentliches Fahrwerk rein und du hast die nächsten Jahre Spaß. Lohnt sich auf alle Fälle ein bißchen mehr Geld fürs Auto auszugeben. Wird
hinterher billiger. So 800 Euro musst du mindestens rechnen.
Grüße
Was für ein Fahrzeugwert rauskommt hängt natürlich auch vom Gutachter ab.
Auf alle Fälle im Schadensfall selber einen suchen und keinen nehmen der von
der gegnerischen Versicherung kommt.
Hab mir auch mal ein Wertgutachten erstellen lassen. (damals für meinen Golf, hatte aber keinen Unfall)
Der Typ hat das dann so gemacht das er alle Rechnungen entsprechend dem Alter zurückgerechnet hat. Z.B.: Lackierung für 2000Euro, jetzt 3 Jahre alt,
macht 1600Euro. Für die Sachen wo es keine Rechnung gab wurde der Preis angesetzt was das in ner Fachwerkstadt gekostet hätte.
Das Gutachten hat übrigens nur 30 Euro gekostet. Hab dem Gutachter einfach
ne Liste mit den Rechnungen zusammengestellt und paar Bilder dazu gestellt. Dann hab ich ihm das alles zugeschickt.
Ist zum Schluß ne ordentliche Summe geworden, die Mehrwertsteuer wurde glaub ich noch abgezogen. Keine Ahnung ob ich das Geld im Schadensfall wirklich bekommen hätte. (Auto ist inzwischen verkauft)
Grüße
Genau. Du kaufst dann z.B. 5Meter. (gibts meistens in ner bestimmten Länge)
und schneidest dir das dann zurecht. Einfach die alten Stecker vom alten Kabel abziehen, auch wenns schwer geht. Dann müssen an das neue Kabel so spezielle
Kabelschuhe mit einer Speziellen Zange angepresst werden, bevor du die alten Stecker da drauf machst.
Bei ner freundlichen Werkstadt bekommst du die Kabelschuhe und das Pressen für Lau.
Grüße
Simmering vom Nockenwellenrad, oder Kurbelwellensimmering!!!
Wenns vom Block abwärts ist könnte es auch gut die Kopfdichtung sein.
Wird nicht billig der Spaß wenn du es machen lässt! Kann dir übrigens genau so gut am G60 passieren. Hat jedenfalls nichts mit 16V Problematik zu tun.
Grüße
Vielleicht wurde ja ein anderer Block genommen und entsprechende
Kolben usw. eingesetzt, dann spricht eigentlich nichts gegen einen anderen Block, da die 1,8er Blöcke baugleich sind.
Solltest du allerdings z.B. einen PF Block drunter haben, der mit PF Teilen bestückt ist, wirst du nicht lange Freude daran haben, zumal du den Motor
sowieso schon mehr zumutest.(anderes Laderad)
Außerdem stimmt die Verdichtung nicht.
Grüße
Was 100Prozentig gammelt ist dieser Träger an dem die verzinkte Leiste für Lippe dran sitzt. Einfach mal von unten gucken!
Werd mir mal demnächst dieses Teil bei VW bestellen bevor es das nicht mehr gibt. (wenns überhaupt noch lieferbar ist)
Grüße
Hauptsache du gehst nicht irgendwelchen Betrügern auf dem Leim.
Wenn ich schon "Ausland" höre schrillen bei mir die Alarmglocken.
Grüße
Auch wenn mich dafür jetzt viele verachten, aber da hat doch der Österreicher mal was gutes gemacht, warum sollten dir das dann auch nicht ausnützen?
Warum sollen wir dich verachten, wir sind hier doch nicht bei Kerner?
Ihr müsst dass ganze mit dem Tempolimit mal positiv sehen. Dann werden bald
nur noch langsame Autos gebaut, und ich bin mit meinem popligen 16V der Held der Straße. (vom G60 und VR6 ganz zu schweigen!)