Beiträge von dumdidum16V

Also ich kann dir die NeoCQ empfehlen, da gibts auch diverse modelle mit verschiedenen optionen! Hatte noch nie probleme! Hab schon öftes mitbekommen das bei billigeren Alarmanlagen oft die ZV ausgefallen ist, oder diverse andere probleme! Hinzu kommt das die alarmanlage vom TÜV geprüft wurde nach spezielen richtlinien getestet!

Hier ist mal die Artikelnummer: 260162104711

greetz dumdidum16v

von Cleaned.be is einfach ein Sahnestück, deswegen hab ich den link auch gesaved! :) Einfach nur zum träumen :)

Wegen deinem Farbcode, schau doch mal in deinem Boardbuch oder Servicebuch, aufjedenfall ist irgendwo da nen zettel reingeklebt wo auch nochmal komplette daten stehen unter anderem auch der Farbcode!

Kann man über die Fahrgestellnummer eigentlich auch die Farbe rausbekommen? Also steckt da auch info drin von der Farbe?

Greetz dumdidum16v

Hoffe ich meine das gleiche wie du, das ist doch die Dichtung wo an dem fenster anliegt für außen oder?

Wenn du die meinst dann sind hier die Informationen!

Benennung: Fensterschachtabdichtung
    TEILENUMMER: 535 837 473 A 01c ( Satinschwarz )
    Kostet ca. 48 Euro

Hier noch ne Zeichnung ob das der Teil ist wo du meinst!?

Greetz dumdidum16v

So ich bin der sogennante 16v cruiser :) mit meinem Violet Touchperl Rado! Ich komm aus Renningen und cruise oft in Böblingen, Sindelfingen, Magstadt und Umgebung herrum!

Werd ebenfalls am 30.09. am Burger King Treffen anwesend sein! :)

Greetz dumdidum16v

Hmm.... also ich hatte früher probleme mit meinen klarglas frontblinkern beim GOLF 3 die sind bei jedem regen von innen beschlagen! Irgendwann hab ich die trocken gemacht und hinten die dichtungen überprüft, da ist das wasser durch nen kabelstrang ins innengehäuse gekommen! Lampe ausgebaut und dahinter war alles schon korrodiert! Weis jetzt nicht wie das mit den Blinkern aussieht die Birnen drin haben, ob die da auch so dichtungen und so zeugs drin haben!? Ich hab dann aufjedenfall mir nen neuen Dichtring besorgt und den zusätzlich da reingestopft und dannach war alles wunderbar! und hatte nie wieder probleme!

Greetz dumdidum16v

Hatte früher auch immer probleme mit den BLinkern wo z.b. die Birnen drin sind, weil da muss man ja immer wieder hinkommen um die Birne zu wechseln wenn die mal Durch ist! Also hab ich mir gleich LED blinker gekauft die sind einwandfrei! Sind noch nicht einmal von innen angelaufen und erfüllen sehr gut ihren Zweck! :)

Kann ich dir nur empfehlen!

Greetz dumdidum16v

Ich finde es auch mal was anderes und finde es gut! :) ABer ich würd gern mehr zum Tacho erfahren weil ich mich da auch demnächst hintrauen möchte, weis aber noch nicht ob so Plasma Tachofolien holen oder wie oder was!? :frowning_face:

Ich hab irgendwo mal was von DDI oder so aufgeschnappt, sagt das einem was, wenn ja weis einer wo man sowas bekommt?

greetz dumdidum16v

Genau das hab ich gesucht!!! Ich wusste das ich mich auf euch verlassen kann! :)

SO jetzt die andere frage, wie wird das ding verwendet? Hat da einer schon erfahrung gemacht bzw. war auf dem treffen und hat da was mit aufgeschnappt wo drüber gefachsimpelt wurde? Weil noch kann ich mir das nicht so genau vorstellen wie das angebracht werden soll und wo genau!

Thx schonmal im vorraus :)

greetz dumdidum16v

PS: Hier ist nochmal ein bild von dem Gummidingens!

Hallo @ all Freaks,

hab gerade die Suche durchforstet nach dem thema Auspuff weil der an der hinterachse schlägt! Hab aber nicht das gefunden was ich gesucht hab, und zwar hab ich hier mal im Forum ein Thread gefunden wo ein user gemeint hat das man mit nem Gummiklotz wo eine gummistange vom klotz aus nach oben gehen, das auspuffschlagen verhindern kann! Jetzt such ich das hier im Forum wie verzweifelt weil ich mir das nochmal anschauen wollt, find das aber nicht!

Habe nämlich derzeit das problem das mein Auspuff vom 2.0 16v extrem geräusche macht ob im standgas ob bei einer bestimmten Drehzahl oder bei Bodenwellen! Das ist extrem nervig und geht mir sowas von dermaßen auf die Eier! Vielleicht hat jemand den Thread mal gesehen und könnte mir helfen bzw. hat eine andere idee! Würd mich interessieren wie das zu befestigen ist das, das schlagen an der hinterachse weg ist!

hat ungefähr so ausgeschaut und komplett aus gummi! Vielleicht hat einer sowas schon gesehen und sogar nachgerüstet um das problem zu beseitigen!?

greetz dumdidum16v

Jup gibt es!

Das ist Flachkontaktgehäuse/Anschlusstück ist 7polig zumindest bei dem ich geschaut hab! Hat die TEILENUMMER: 357 953 631 und kostet inklusive MwSt. ca. 2,38 Euro.

hoffe ich konnt dir helfen!

greetz dumdidum16v

PG motor is doch der 16v oder nicht? Also bei mir hatte ich das gleiche problem gehabt! Ist aber jetzt weg, dadurch das ich Zylinderkopfdichtung neu machen musste! nach der neuen zylinderkopfdichtung war das problem immernoch vorhanden, nochmal in die werkstatt und dort wurde dann nochmal alles eingestellt und überprüft, sprich einspritzverfahren wurde genauer eingestellt und Steuerzeiten überprüft und korigiert! dannach hatte ich das problem nicht mehr! Hab aber derzeit das gleiche problem wie du, das er wenn er über nacht stand KOMISCH anspringt, sprich unruhig dann kurz auf 600u/min fällt! KA was das ist! aber bin mal gespannt was sache ist im Winter *grübel*

greetz dumdidum16v