Mein 16V Altags Corri hat jetzt auch schon 202.000 km drauf. Der Sommer VR6 126.000 und der 16V meiner Freundin 208.000 km.
Beiträge von vr6-turbogeil
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Wo ich meinen Alltags Corri vor ca 2,5 jahren gekauft habe war da auch so ein TA Technix Gewindefahrwerk drinne - mein Urteil : reinstes Huppelteil, man war nur am wippen in der Karre - ätzend - habe mir dann das FK AK Gewinde für nen günstigen Kurs geholt und das ist um einiges besser abgestimmt reicht aus für den alltag - aber das optimalste Fahrverhalten bekommt man erst mit den hochpreisigen Gewindefahrwerken - im Sommer fahre ich das FK - Königsport...
-
Sind die von Ingo Noak nicht aus einem Stück und die von Rieger einzelt ?!? Ich habe bei meinem Alltags Corri nen Standard eblay Grill ohne Emblem montiert und dazu einen Kamei Grill-Spoiler - die passen sehr sehr gut und ist alles bestens
-
Moinsen, ich habe seit 2,5 jahren das FK AK Gewindefahrwerk in meinem Alltags-Corri und damit jetzt ca 50.000 km abgespult. Kein Rost, kein Ölen alles bestens....
-
nimm lieder gleich ne VR6 Haube, da hast keine Probleme mit. Ich finde die persönlich auch besser mit dem Buckel
-
Muss mich auch positiv über die 2,0L Motoren äussern, ich hatte bislang keine Probleme mit denen, meine Winterkarre hat jetzt schon fast 250 tkm aufn Buckel und der läuft und läuft
-
Moin,
das gleiche Problem hatte meiner auch. Ich hatte meine Zigarre / Leerlaufsteller gewechselt und dann wars´s weg seit April läuft er im Stand ca 800 / 900 Touren.
-
Moinsen Corrado Freunde...
wollte mal rumfragen was ich für meinen Corri verlangen kann bzw. bekommen würde :
Ez. ist 06 / 1993 2,0L 16V Tüv 01/2009 Farbe : LC3U Dark Burgundy Perleffect
Ausstattung :
Facelift Modell, Leder / Innenausstattung schwarz, Sitzheizung, eFH, e. A.Sp, ZV, Servo, Klima, Schiebedach, MFA, VR6 Lippe. BBS Alufelgen mit 195/50/15 Fulda Winter-Bereifung. Optional Brock RC01 9x16 mit 215/40/16 dazu.
Tuning :
FK-Gewindefahrwerk, In.Pro Klarglas rundum (Rückleuchten Klarglas Dunkel), Remus Sportauspuff, Kamei Grillspoiler, Alufussmatten.
Motor : 2,0L 16V ca. 35.000 km gelaufen (wurde 2005 komplett erneuert - Rechnungen / Motornummer / Bestätigung / Km Nachweis von Werkstatt ist alles vorhanden), Kupplung ebenfalls, 268er Nockenwellen wurden verbaut, Supersprint Fächerkrümmer, VR6 Metallkat (EURO2 Norm), Bonrath Ansaugrohr und K&N Luftfilter, Abstimmung auf Prüfstand 153 PS.
Km Stand auf dem Tacho vorhin abgelesen 201.356 km. Technisch Optisch einwandfrei... Für alles Rechnungen vorhanden aber kein Scheckheft mehr.
Alles schön dezent belassen...
Bedanke mich schonmal im vorraus...