Beiträge von volupp

    Vielen Dank, aber solch eines habe ich bereits probiert. Ist wirklich schade um's Geld. Die Übertragung rauscht, ist zu leise und daher wirklich unbrauchbar. Auch teure Lösungen sind allesamt Schrott. Für das Gamma IV gint es ja etliche CD-Wechsler-Simulatoren, nur für das Gamma III habe ich bislang noch nichts finden können.

    Gibt es für ein Gamma 3 mit Aktivsystem eine dezente Nachrüstfunktion für das Abspielen von MP3s? Bislang habe ich nur Lösungen für das Gamma 4 gefunden, welches ich nicht verwenden möchte.

    Habe mal wieder ein wenig gegoogelt und dabei zwei interessante Geschichten gefunden;
    1. Angeblich baut In-Pro für den Corrado Klarglas-Scheinwerfer mit Xenon-Funktion
    2. Angeblich gibt es mit TÜV ein Kit mit Namen "McCulloch HID Kit"
    Ist ja längstens allseits bekannt, dass unser vielgelobtes Heiligtum in der Nacht wirklich versagt. Das Lichtverbesserungkit ist mir zwar bekannt, finde ich aber persönlich nicht so überzeugend. Klar ist mir auch, dass Scheinwerferreinigungsanlage und autom. Abblendfunktion Pflicht sind. Bitte keine "tollen Tipps" für ilegale Umbauten.

    Hallo miteinander,


    nachdem ich einige Elektrikteile wieder in den originalen Zustand setzen möchte, und ich fast alle Teile beisammen habe, suche ich eine Quetschzange welche originale VW-Kontakte sauber mit den Kabeln quetscht. Hat jemand einen Tipp, für eine empfehlenswerte Zange für saubere Verbindungen?
    Grüsse


    Volupp

    Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Gewindefahrwerk von H&R. Mag vielleicht ein wenig straff sein, aber es handelt sich schließlich um ein Sportfahrwerk. Sehr beruhigt hat mich die lebenslange Garantie wenn das Fahrwerk nach dem Einbau im Fahrzeug verbleibt. Die lebenslange Garantie ist für mich ein übezeugendes Qualitätsmerkmal.

    Kommt mir alles sehr vertraut vor. Leider haben solche Geschichten auch oftmals vor Gericht wenig Sinn, da die Fachwerkstätten oftmals das Blaue vom Himmel runterlügen und diesen dann vor Gericht auch noch geglaubt wird. Bis man meine defekten Gummilager in Benzintank entdeckt hatte, dauerte es rund 2000 Kilometer, 5 Werkstattbesuche quer durch Deutschland und unzählige ungerechtfertigte Rechnungen. VW rechtfertigte Ihre teure Inkompetenz mit der Lüge; ich hätte Fremdstoffe dem Benzin beigemischt. Ich darf gar nicht zusammenrechnen, wieviel Geld ich bislang an unrechtfertigten Ersatzteilaustauschen bezahlt habe. Ganz zu schweigen von Teilen die in Fachwerkstätten bei Reparaturen kaputtgemacht wurden. Aus all meinen Werkstattbesuchen habe ich nur eins gelernt, das Auto niemals aus den Augen lassen! Sonst ruft mich wieder ein Bekannter an, warum ich meinen VR6 verkauft habe, da dieser gerade mit 120 Sachen und quitschenden Reifen in der Innenstadt an ihm vorbeigerauscht ist. Auf Nachfrage der (Reparatur)VW-Werkstatt bekam ich dann lapidar zur Antwort "es wäre eine Probefahrt erforderlich gewesen".

    Es geschehen wirklich noch Wunder. Nach mittlerweile 15 Jahren und zweier vergeblicher Reklamationen in der Garantie, ist der Feher der ständigen Batterieentleerung nun endlich beseitigt. Nach Austausch der Steuergerätes beträgt der Ruhestrom nur noch ca. 65mA. Damit sollte die Batterie mindestens 4 Wochen halten. Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Forum.

    Ich habe das Amperemeter zwischengelassen, alle Innenleuchten ausgeschaltet und dann einfach nach und nach eine Sicherung nach der anderen gezogen und wieder gesteckt. Nur abgeschlossen habe ich nicht. Ein wenig verwunderlich empfand ich die Tatsache, dass der Ruhestrom trotz Sicherung ziehen, unverändert bleibt. Verbastelt ist der Corrado nicht (Carguard und SMS-Pager wurden von VW eingebaut). Jemand eine Idee? Oder doch einfach das (schei... teure) Steuergerät?

    Ich habe das Amperemeter zwischengelassen, alle Innenleuchten ausgeschaltet und dann einfach nach und nach eine Sicherung nach der anderen gezogen und wieder gesteckt. Nur abgeschlossen habe ich nicht. Ein wenig verwunderlich empfand ich die Tatsache, dass der Ruhestrom trotz Sicherung ziehen, unverändert bleibt. Verbastelt ist der Corrado nicht (Carguard und SMS-Pager wurden von VW eingebaut). Jemand eine Idee? Oder doch einfach das (schei... teure) Steurgerät?

    Seitdem ich meinen VR6 habe, habe ich das Problem, dass nach ca. 15 Tagen die Batterie leer ist. Der Ruhestrom liegt bei 140mA inkl. Carguard Pentagon und SMS-Pager. Im Forum habe ich gelesen, dass wohl das Steuergerät der elektrischen Fensterheber in einer überarbeiteten Verson erheblich weniger Ruhestrom ziehen soll. Bevor ich jetzt ein neues Steuergerät kaufe, würde ich gerne wissen, wie hoch der Ruhestrom-Unterschied zwischen den verschiedenen Steuergeräten ist. Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Gibt es eine neue Ersatzteilnummer für das überarbeitete Steuergerät?

    Hallo miteinander,
    ich biete meine komplette High-End Auto-Anlage aus den Produktionszeiten des Corrados an. Bei Interesse anschauen bei [URL**********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190166977539&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D190166977539%26category0%3D%26fvi%3D1']Ebay[/URL]. Die Anlage ist etwas für Kenner, die nicht nur auf platzende Trommelfelle stehen, sondern auch unterhalb des Schmerzpegels Musik genießen möchten.;)
    Artikelnummer bei Ebay: 190166977539
    Viele Grüsse
    Volupp

    Wir haben zu zweit fast zwei Stunden die Bastuckanlage stückweise gekürzt und die Halterungen am Endtopf umgeschweißt. Der Sound entschädigt allerdings. Ich habe auf einem VR6 bisher noch keinen besseren Sound gehört.

    Ich bin selber stolzer Besitze eines VR6 Bj. Ende 93 mit originalen 63tkm auf dem Tacho in Erstlack und Vollausstattung. Es erstaunt mich, dass meine Probleme meines VR6 bei anderen Besitzern identisch sind. Zwei Probleme treiben mich seit Besitz des guten Stücks in den Wahsinn:
    1. Batterie wird ständig leer (wird jetzt endlich bei VW behoben)
    2. Die Motortemperatur (Wasser- und Öl) ist meiner Meinung entschieden zu hoch.
    Da ich im Forum keine konkrete Anwort auf die Hitzeproblematik finden konnte, frage ich hiermit an, ob es jemand geschafft, hat mit einem Wasserthermostat welches bei 71 Grad öffnet in Verbindung eines niedriger ansprechenden Thermoschalters die Mototemperatur deutlich abzusenken? Keine Bange, ich will hier keine Dialoge über Mitteilungen der eigenen Temperaturangaben fortführen.
    In diesem Sinne-pflegt Eure Heiligtümer