Beiträge von Heyduck77

    Hallo,
    ich arbeite im Kfz Ersatzteilehandel...wir hatten fast nur Probleme mit der Beru Ultra X Serie...die machen ich glaube 6 verschiedene Kerzen für 90% der Fahrzeugmarktes...da kann man sich denken wie gut die jeweilige Kerze zu dem einzlenen Motor passt.
    Von NGK gibt es das auch das man mit einer Serie fast alle Motoren bedienen kann (NGK V-Line) sind aber mittlerweile 30 verschiedene Kerzen!
    Als am besten bei der Bosch bleiben für den G60.

    Danke für das Herzliche Wilkommen...auch wenn der Start etwas holprig war...Noch mal zum genauen verständnis...
    Bei dem Corrado ist jetzt Tür rechts,Seitenteil rechts,Hinterachse zerstört! Nun bin ich auf der suche nach einer gebrauchten Achse und Tür Seitenteil kommt neu oder wird gerichtet...muss der Blechschlosser noch entscheiden.


    Wenn es Zeit und Kohle technisch so klappt wie gedacht wird er dann ganz Lackiert (Weiß mit schwarz gepulverten Felgen)
    Weitergehen soll es dann mit Gewindefahrwerk,Buchsen,Lenkungsteile, Bremsen,Lader überholen,Chip,Laderad,Nockenwelle,Fächerkrümmer,Ölkühler.
    Angepeilt habe ich standfeste 200PS!
    Das ist erstmal der Plan bis zum kommenden Frühjahr.


    Gruß Daniel


    PS: Fotos von beiden Autos kommen,kann ich die hier hochladen?

    Man man,
    ja genau entschuldige bitte das ich das Auto was ca.15000€ wert ist und deutlich selterner ist nicht mehr im Winter fahren möchte...sondern das was 700€ gekostet hat.Und wie ich eben schon mal geschrieben habe wird von mir kein Auto verheitzt!


    Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben würde ich sagen!


    Und ich bin hier ja wohl NICHT der Fanatische :hae:

    Hi.
    Nein Nein bitte nicht falsch verstehen...Weil ich das Auto für den Winter und auf der Norschleife fahren will bedeutet es noch lange nicht das er verheitzt wird!!!
    Meine Autos sind und waren immer Technisch und Optisch 120% in gutem zustand erst recht weil ich auf der Nordschleife fahre.
    Und erhrlich gesagt hat mein RS2 einen höhrern stellenwert als der Corrado...Vom RS2 gibt es aktuell in Deutschland noch ca.400St. Vom unterschiedlichem wert in € mal ganz abgesehen...
    Und es gibt ganz klar riesen unterschiede zwischen Heizen und Heizen.


    Gruß Daniel


    PS:Mein Corrado kann eigendlich froh sein...da er durch den Unfall ein Totalschaden ist und geschlachtet werden sollte!!!

    Hallo zusammen.
    Ich bin Daniel komme aus der nähe von Lüneburg.
    Fahre seit einigen Jahren Audi mit 20V Turbo Motoren...Audi200 20VT...Audi 90 Quattro Typ 89 umgebaut auf S2 Technik...Aktuell Audi 80 Avant RS2.


    Jetzt habe ich mir gerade als Zweitauto einen 90er Corrado G60 im Originalzustand mit Unfallschaden hinten rechts gekauft.Soll als Winterauto und Spassauto auf der Nordschleife dienen :winking_face:


    Nun hoffe ich hier ein paar Tips bzw.gebrauchte Teile und anregungen zu finden.


    Gruß an alle
    Daniel