Beiträge von Palembang

Hallo
    Ich habe mal ne Frage.habe mir dunkle rückleuchten gekauft gehabt.und habe diese mit folgendem vermerk gekauft!

Eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen

Was bedeutet das genau?Kann ich die einfach draufmachen,ohne alles?ich glaube eher nicht,oder??Gibts den abe für schwarze rückleuchten?habe mal gelesen das es für corrados gar keine anderen Rückleuchten geben sollte?

gruss

also ich habe die anzeige links neben dem ventildeckel zwischen geklemmt.ist ein kurzes stück schlauch gewesen!in der mitte ist der schlauch vom ki abgenommen!habe den anderen punkt gewählt.
    ich meine den schlauch der von der dk weggeht.der ist so eine l-form zum kühler hin gebogen!diesen habe ich mal abgemacht um in die drossleklappen zu gucken,weil ich gelesen habe das die manchmal nicht schliessen würde usw. und irgendwoe soll da auch ne 2. klappe sein,die ausgehangen sein könnte!finde ich nicht!?da habe ich in den schlauch geguckt und gesehen das dort richtig grauer schlick drin ist?!?!wie kann man den sehen ob die lda überhaupt klappt?!?!?oder ist das normal das bei 0.5 abrupt schluss ist?ich versuche das morgen mal mit dieser mfa option.der schlauch ist ja dran.obs klappt ist fraglich,weil keiner der mfa anzeigen geht ausser die uhr!
    LLk werde ich mal testen.

Wie ich bereits sagte,ich habe dummerweise kaum peilung davon.das sieht man ja schon am kauf.das ist da auf die nase gefallen bin!deswegen frage ich lieber,weil auch schwarze schafe in den werkstätten sind,die sofort merken wenn man keine ahnung hat und nur verkaufen wollen!zumindestens habe ich das gefühl im moment!

hmm,ich sehe schon die karre ist komplett verbastelt.wenn ich das radio nur an den stecker anklemme der im radio din stecker ist,gehts net an.klemme ich den dauerplusstecker ans selbstgelegte kabel dann geht auch das radio an?!?!woher bekomme ich dann dieses öminöse zündungsplus?!?!

Habe das auch nur ist das dingen immer beleuchtet?sobald ich auf plus gehe.habe beide plusleitungen probiert die zum radio gehen?!?Einmal ein selbstgelegtes dauerplus mit 10 ampere sicherung und ein vorhandenes plus was im radio din stecker ist.nur wenn ich egel welches anklemme habe ich immer saft drauf?>?jemand ne idee?

dankefür deij aufbauendes Statement :) Achwas heueln!Allein für die lackierung lohnt es sich den heilezu machen.die ist top!Und derlader,naja dann taugt die firma(L&S cartec) halt nichts,den diese hat den lader wirklich verkauft!dort habe ich nämlich angerufen!anhand der nummer konnten die den als deren lader identifizieren!es ist nur sehr ärgerlich.sehr sehr ärgerlich.
    Welche anzeige könnt ihr empfehlen?
    Ich liebe diese auto und werde dem hoffentlich auf die sprünge helfen!
    zu 2. : solch eine werkstatt gibts hier nicht bei uns.es sei den einer kann mir eine nennen im kreis viersen oder umgebung??

gruss

Achja!Hat man durch einen falschen auspuff echt mehr spritverbrauch und leistungseinbußen?

Hallo
    Ich weiss,das ist zu genüge diskutiert worden,aber ich wollte das nochmal auffrischen!den wenn ich sehe was hier manche g60 fahren dann fange ich an zu weinen!
    Ich habe einen 89´er corri!Meiner kommt nur mit ganz viel mühe auf 200!aber mit sehr viel mühe!
    Ich habe den gekauft.angeblich mit einem überholten lader,laut rechnung von anfang juli!motor sah aus wie neu und lief mich als laien gesehen sehr gut!aber nachdem ich zuhause war,war er sehr laut im stand und meine werkstatt sagte getriebe kaputt!
    Letze woche habe ihn dann zur werkstatt gebracht.dort wurde ein gebrauchtes getriebe eingebaut!heute habe ich ihn wieder bekommen,da sagte der mechaniker schon zu mir,der zieht nichts vom teller.Und auch wurde das Tacho getauscht!somit hat der wagen wahrscheinlich nicht mehr die angeblichen 121 tkm gehabt,sonder wahrscheinlich viel mehr!Dazu kamen das die schrauben vom gewindefahrwerk fehlten.der auspuff von einem golf 2 ist und dieverse ander dinge!
    Auf die bahn und probefahrt.untenherum finde ich geht der gut ab,bis ca. 160-170.dann müht er sich ab und ich verkacke sogar gegen einen 1.8 liter passat!nach länger fahrt standen dann 200-210 zu buche!
    Ladedruckanzeige habe ich leider keine,da das KI nicht angeklemmt ist,wo man das sehen kann bzw. öltemp.bzw alles.sozusagen die geht nicht.auch zittert die tachonadel im unterem bereich!
    ich erwäge nun den wagen checken zulassen und dann versuceh den wagen zurück zugeben!anwalt hat gesagt chance gibt es,aber keine große.
    Aber es kann doch nicht sein,das ich nen schrotthaufen gekauft habe und nun dumm aus der wäsche gucke?
    Was kann ich tun umzusehen ob noch was zu retten ist??

gruss
    Sven