Beiträge von Palembang

    Zitat

    (nennt sich übrigens Riemenspannungsmessgerät denn ein Spannungsprüfer ist etwas anderes)


    Meint ihr ein Trum Prüfgerät?Sowas haben wir auf der Arbeit.Da messen bei uns die Schlosser die Spannung von Riemen usw. mit




    Edit Günter: Bitte die Zitat-Funktion benutzen und nicht fremde Texte als die eigenen darstellen!

    Hmm nee leider hat der jenige mir damals den Krümmer nicht wieder gegeben,als er den Fächer verbaut hat!Sagte der wäre kaputt gewesen und er hat ihn entsorgt!So habe heute den halben Tag vor der Karre verbracht.Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    Blauer Fühler ab - Wagen geht fast aus
    Lambdastecker ab oder dran - keine merkbare Veränderung
    Wenn der Wagen läuft,etwas unruhig im Leerlauf
    Fächer wird innerhalb einer Minute *******eheiß,ist das normal?
    Masseband oben neben Kurbelwellenentlüftung inklusive 2 Massekabel (ich lese immer am Wasserflansch usw.?
    CO Poti - wo kann man den da drehen?Bei mir kann man da nichts schrauben oder drehen?wenn ich den meße im ausgebauten Zustand über die beiden äusseren Pine hat er 1432 mO,wenn das dann so richtig ist
    Öldeckel ab - weißer Schleim dran (eventuell von den Kurzstrecken?)
    Dann der Benzinschlauch von den Einspritzleiste Fahrerseite.Der untere Anschluß ist etwas locker,wenn man am Schlauch wackelt!Ist das richtig so?Eventuell um Vibrationen abzufangen?
    Ob am Fächer irgendwo ein Loch ist,muss ich morgen gucken,da mache ich mal Kompressions und Zündzeitpunktmessungen.
    Bessere Werkstatt ist gut :) Etliche habe mich weggeschickt(ohne Witz),weil sie an dem Wagen nichts machen wollen.Das war ein VW Testfahrzeug damals,da ging nichts vernüftig,sind da nur die harmlosen Aussagen :thinking_face:
    Morgen gehts weiter,ich bin zu frustiert heute :thinking_face: Dann wollte ich mal diese ominöse Schrauebn an der Schwungscheibe suchen,die manchmal fliegen geht!

    Hmm,okay.Jetzt habe ich ein Problem!War eben bei einem (wieder mal) anderen Boschdienst.Der wußte auch Bescheid,nur haben wir kein Rohr gefunden an meinem Hartmann Fächer :thinking_face: Und nun? Nix mit messen oder?Finde ich schon komisch,das so ein teueres Teil so einfache Dinge nicht hat :& Aber der CO Wert am Endtopf stimmt und auch Steuerzeiten sind okay!Aber der hat mir auch gesagt,das im Stadtverkehr und Kurzstrecken wie in meinem Fall aktuell 16-18 Liter normal wären??? :& Und das mit den Kerzen müßte was anderes sein.Steuergerät defekt vielleicht sagte er.Jetzt muss ich mir erstmal so ein Ding besorgen und mir einen abwürgen meines rauszubekommen.Das habe ich nämlich schon mal probiert.Habs nicht geschafft.das sitzt bombenfest!
    Weiter tausche ich den blauen Fühler wieder mal und habe auch noch ne Lambda rumliegen,vielleicht ändert sich ja was!?Mit dem fehlenden Rohr ist echt übel,oder?

    Ich nehme an das ist ne Sache die selber nicht machen kann!Doch wer dann?Hier bei mir keiner anscheinend und wenn ich dann herkomme und sage dann igr macht das falsch so!Ihr musst ans Messrohr gehen!Dann gucken die bestimmt blod und ich stell mir wieder mal die Frage obs die richtige Werkstatt war?Wie so ift bisher!Hab ja auvh schon zig durch!Achja der Bosch Dienst hat das mit so nem Tester gemavht und so nem Schnorchel in den Auspuff!Quasi wie bei ner AU!Wenn diese Werte stimmen was ich glauben
    muss,kann doch nichts anderes verstellt sein oder?

    Also habe gerade geschaut,eingebaut waren beim Kauf Bosch W6DP0!Dann habe ich diese nochmals gekauft.Dann sehe ich gerade nicht NGK sondern nochmals Bosch mit W5DPO!Das waren die falschen ich weiß :thinking_face: Dann aktuell die Berus 14-6DPO drin.
    Was ich nicht verstehe ist,wenn ich die Kerzen tausche.Also ganz neue(!) rein,dann funktionierst nimmer!?!Mit den alten Kerzen gehts wieder.Steht mein Auto nur auf alte Dinge :)

    Das stimmt schon.Das der Pflege braucht und ich bemühe mich auch.Aber mein Verständnis ist etwas begrenzt.Das was ich weiß,habe ich von euch.Und es hat bisher fast immer geholfen.
    Also wie ich bereits sagte,die Kerzen sind pechschwarz.Nicht ölig oder feucht,sondern richtig schwarz!Und das nach bereits 30km.
    Bosch gerade angerufen.Konnte sich sogar erinnern,weil viele fahren hier bei uns nicht rum :) Zündzeitpunkt kontrolliert,okay,Co2 kontrolliert,etwas zu hoch sagte erm.Hat er nachgestellt!
    Kann vielleicht die Auspuffanlage schuld sein?Das durch den Einbau dieser Anlage,vielleicht andre Werte benötigt werden?Es handelt sich um die komplette Hartmann Anlage.Fächer-Bikat-Endtopf?Er fährt ja,auch ruhig,aber halt mit angezogener Handbremse und dem hohen Spritverbrauch!
    AU wie ich bereits auch mal erwähnte,Auch angeblich ohne Probleme.Das kann also eigentlich nicht der Grund sein.Das einzigste was ich noch nicht getauscht habe ist das Steuergerät!Da bin ich etwas skeptisch ein gebrauchtes zu kaufen!Weil ich kann ja gar nichts überprüfen daran.Und bis zum Schluß ohne Probleme gelaufen,kann viel heißen,oder auch gar nichts.Alles schon erlebt :thinking_face:

    Hiho
    Da ich ja immer noch auf der suche nach dem goldenen Ei bin habe ich wieder mal ein paar neue Kerzen geholt!Habe nun 3 Sätze liegen.Die allerersten die beim kauf drinne waren (Bosch w6),dann ganz neue Bosch,einmal NGK und nun Beru.Alle laut Herstellerseite zu nutzen.Aber jedesmal mit wenig Erfolg und nun seitdem Wochenende die Berus drin.gestern zur Arbeit und was soll ich sagen?Es fühlt sich an,als würde den Wagen jemand festhalten.Beim starten eiert der bisschen,bis ich ein zweimal auf Gas getreten habe,danach läuft der rund und ruhig.Aber beim anfahrne merkt man richtig,wie der zwar will,aber nicht kann irgendwie.Fehlzündungen habe ich keine.habe auch die kerzen so angezogen wie es auf der beru Seite angegeben ist mit Drehmoment usw.Kerzenstecker sind ja auch erst neu.Das einzigste was ist ,die sind natürlich auch pechschwarz wenn man die ruasdreht und das nach knapp 30 gefahrenen KM! :& Beim Bosch dienst war ich auch,zum einstellen!Die haben auch was gemacht,was keine Ahnung,aber er sagte der wäre eigentlich nach Werten gut eingestellt!?!
    Den Spritverbrauch konnte ich etwas senken,nachdem ich hier Stunden zugrebacht habe und vielles notiert und probiert habe.Das mit der Einspritzleiste war wohl der Treffer.Aber ich komme mit exakt 10 Liter zwischen 60-65 km im reinen Stadtverkehr,bei Strecken von 5-8 KM.Ich nehme an,das ist wohl normal so!
    Ich werde mal wieder die ganz alten Kerzen reindrehen,danach gehts wieder vorwärts.Aber es kann doch nicht sein,das ich mittlerweile für 200 Euro kerzen liegen habe und die nicht laufen dann vernüftig wenn die drin sind und mit den alten Hunde geht er wieder?
    Jemand ne Idee,oder verschrotten das Teil?Ich bins nämlich langsam leid :& Ich weiß das er eigentlich kein Alltagsauto ist und das muss er auch nicht,weil er demnächst im Alltag durch nen BMW ersetzt wird.Aber bis dahin sollte er vernüftig laufen,damit ich ihn ruhigen Gewissen abstellen kann und fahren kann zum Spaß! :)


    Gruß

    Hiho
    Habe ein Problem.Bei den Temps aktuell friert meine Heckscheibe immer zu,aber von innen?Aber nur die Heckscheibe.Und wenn kein Frost ist,habe ich aktuell das blanke Wasser auf der Scheibe!Jemand ne Idee woran das liegen könnte?dachte vielleicht wenn man fährt an der Atemluft,die sich nach hinten auf die Scheibe legt?Aber das kann doch soviel nicht sein?Da läuft richtig das Wasser runter.Aber nur die Heckscheibe!Alle anderen Scheiben nicht!?!


    Gruß

    Hmm habe heute nochmal gemessen.Die ist 95 cm lang.Macht das den Braten fett?Werde morgen mal ne neue ordern gehen und tauschen,dann sehe ich weiter.Vielleicht wirklich mal die Einspritzleiste abbauen oder so?

    Hmm,ist aber irgendwie ne unbefriedigende Lösung.Wenn ich oben durch die Schlitze schaue,gucke ich direkt auf so einen Stecker,wo natürlich dann auch Wasser usw. draufläuft?Und direkt dahinter sitzt,da Steuergerät,was natürlich beim Letzten Schnee komplett unter Schnee stand! :thinking_face:

    HihO
    Hab da mal be Frage zu der Abdeckung wo das Steuergerät sitzt!Ist die durchgängig oder wie bei mir nur links und rechts?Ich glaube eugentlich durch oder?Mir ist mal aufgefallen wenn Motorhaube auf ist das Steuergerätanschluss qzasi sichtbar ist!Was natürlich dann auch Feuchtugkeut und jetzt der Schnee durch due Schlitze dareinfällt !Ich wollte jetzt nur wissen ob das normal ist oder ob uch was neues brauche?Und wenn ja wie sich das nennt oder wer sowas vielleucht hat?


    Frohes Neues und alles Gute


    Gruss

    Leider nein.Meiner Meinung nach sind die Leitungen okay!Vielleicht die Metallleitungen unterm Wagen?Aber da kann ich nichts sehen!Einspritzleiste weiß ich nicht wie ich das testen soll?Muss ich die dafür ausbauen?