Beiträge von Palembang

Ich weiß,das man dieses ersetzen kann!Doch würde ich sagen es steht in keinem Verhältnis!Ich weiß ja nicht was es bei euch kostet,doch hier bei uns wäre das billigste 124 Euro!Dafür kriege ich minimum 3 Antriebswellen.Wo man lange lange mit fahren kann!Deswegen die Frage!

Reicht nicht einfach ein Kommentar um das aufzuklären?Mir ist in letzer Zeit öfters aufgefallen,das einige Dinge etwas abfällig bewertet werden und sich drüber lächerlich gemacht wird!Sowas finde ich nicht so prall!Die Leute kommen ja schließlich her um Fragen zu stellen!Und wenn der ein oder andere wo was gehört oder gelesen hat.Dann kann man freundlich drauf hinweisen das es Schmu ist,so wie der Tobi.Der Rest kann man sich getrost sparen!

Nun Back zum Topic!Interessant wäre ne vernüftige Lösung,denn genau dasselbe Problem habe ich auch :)
    Zündung und CO eingestellt.Neue Kabel und Kerzen drin.Schläuche okay.Das mit der Lambda Sonde könnte ich mal testen!

Hallo
    ich weiss es wurde 100 mal besprochen und ich habe auch die Suche benutzt!aber es ist wie in jedem guten Forum!Eine frage,20 meinungen!Und alle nicht wirklich aussagekräftig!
    Die Frage deswegen,weil meine Antriebswelle zerspannt ist!Ich brauche also dringend eine!Am besten heute noch oder halt net weit weg das ich sie holen kann.Da ich dummerweise auf den Wagen angewiesen bin,möchte ich den Versand erstmal vermeiden und natürlich auch weitere Fahrten!
    Deswegen nun die Frage welche Antriebswellen noch passen??

Der eine sagt vr6 kein thema!Habe aber dann wieder um gelesen das die gar nicht passen sollte auf einem g60?Dann golf 2 90ps 1.6 liter!andere wiederum sagen die passt auch nicht weil der flansch zu klein ist??Passat baujahr 88-94??Nee auf keinen fall sagt der eine,der andere sagt klar passen die??Und golf 3??Die scheiden sich auch die Götter!Gibts den da nun eine konkrete Aussage?Hoffe ich bekomme nun eine klare Aussage was geht und was nicht!Danke

gruss

Naja ich hoffe es liegt daran??weil ich dachte immer wenn die lima nen schaden hat,dann lädt die die Batterie nimmer und irgendwann bleibts stehen??könnte auch die batterie eventuell zu schwach sein?!?!Ist nur beim straten,wenn man länger gefahren ist,wirds immer weniger,bis es dann ganz verschwindet!

Hiho
    Habe seit einiger Zeit im Stand wenn motor läuft flackern im ABblendlicht und im Innenraum.Habe hier mal gestöbbert und denke eventuell die Lichtmaschine??Oder kann es sein,das nur dieser Regler kaputt ist??Kann man den dann alleine tauschen??

gruss

Hiho
    Habe einen Türgriff Kaputt.Der obligatorische Hebel abgebrochen!Wollte die nun tauschen!Habe das Glück gehabt,das ich 3 Griffe nagelneu bekommen habe,wo aber iener bereits ohne schloss ist.kann man diesen auf der Beifahrerseite einbauen??Und wei schauts aus mit der fahrerseite?Und vor allem wie tausche ich das Schloss aus??da ich meiner fernbedinung nicht so traue,da der wagen mich heute morgen ausgesperrt hatte!Nachher komme ich selber nicht mehr rein :) Ich kann dann selbst den schlüssel nimmer drehen!

Und dann die frage für wieviel kann man die Griffe den verkaufen??ich bruache ja nur einen und einer ist mit zv und der andere ohne!

gruss

Habe sowas ähnliches gerad im Bau und werde wohl auf silikon lagern!Das wird schon klappen hab das damals beim Polo auch so gemacht!

Kurze Frage.Hast du mit 2 Böden gearbeitet??Also eine grundplatte mit Woofer und dann eine weiter mit dem deckel??da weiss ich noch nicht ob ich die 2. variante wählen soll?

joo,aber sowie ich das verstanden habe,bzw. was ich eigneltihc bezwecken wollte,ob es nachteile durch den falscheinbau,der ja keiner ist,gibt.und woran ich sehe ob der überhaupt kaputt ist?ich würde den ja nun nur tauschen wegen der schadhfaten isolierung!

Hiho
    Habe gestern seit langem mal zeit mich intensiver mit meinem Auto zu beschäftigen und haben dann so einige Mängel ausgemerzt!aber etliche weitere aufgedeckt unter anderem fiel mir der Klopfsensor in auge.Diese hatte die isolierung komplett mit isolierungsband umwickelt?!??!Dachte okay,vielleicht ist der so?dann habe ich mir die mal die nummer von dem teil aufgeschrieben und wollte mal nachfragen was ein neuer kostet!aber die Nummer kennen die bei vw nicht!Und zwar steht daur 0261231031 034905377 H und hat einen weissen stecker!Ich fahre ja bekanntlich einen g60.nun habe ich mal bei ebay geschaut und dort haben die stecker ne andere farbe für den g60?was kann den passieren wenn das der flasche ist?oder dieser fehlerhaft sein sollte??

gruss

Naja dummerweise ja,weil ja die ZV geht wenn ich auf der Beifahrer auf und zu schliesse.Deswegen die Frage?!?sorry :thinking_face:

Ja habe ich mal ruasgemacht,dort scheint alle okay.aber habe wohl was gesehen was selbst mich als lai extrem an der vernuft mancher leute zweifeln läßt.nach ausbau der sicherungshalter fand dahinter einen ball mit kabel.alles eine farbe und zwar rot und mit laßt mich nicht lügen ca. 20 klemmen miteinander verbunden,so mehr oder weniger!
    Ich möchte nicht wissen was da noch alles ne macke hat!Bisher ist mir zwar nichts mehr aufgefallen ausser meine mfa die spinnt.Aber sowas habe selbst ich noch nicht gesehen! :frowning_face:

So habe heute mal neue Strippen gezogen und neuen stecker druff und probiert.sobald ich den stecker ans Stellelement mache.fliegt die sicherung raus.zum glück habe ich solche automtic sicherungen!Stellelement kaputt??oder doch noch irgendwo nen kurzen?Frage,das stellelement ist das dafür zuständig,das von der fahrertür alles auf geht?momentan geht nur die fahrertür auf.schliesse ich beifahrer geht alles auf.
    dann zu der klapp zv.habe mal hinten rechts geschaut.finde dort auch die pumpe unmittelbar in der der nähe von dem blinker.Dort ist ein stecker zusehen,mit schw./gr und schwr./ge Kabel?ist das der richtige?darunter befindet sich ein massekabel noch!aber mehr nicht!woher beziehe ich dort hinten die plus leitung?ist das den auch das richtige oder muss die verkleidung komplett runter weil das gesucht teil weiter vorne sitzt im kofferraum?

Alos hatte bei meinem dasselbe!Da war das Getriebe fratze!Wenn der wagen im satnd läuft hast dann ein lautes geräusch???vom motorraum her?Bei mir war es auch der 1. und der 3. Gang.nachher war es so schlimm.das der 3. gang während der fahrt raus ist und das der rückwartsgang nicht merh rauskam :)Habe gebrauchtes Getriebe geholt und kupplung direkt mit tauschen lassen!