Beiträge von Hahne

    Hallo


    Hab da ein ganz ärgerlich Problem mit meinen Aktivlautsprecher ausgang. Hab erst gestern ein neues Gamma Radio der vierten Generation gegen das des Gamma der dritten Generation getauscht, da dieses schon beim Kauf meines Corrados hinüber war. Das Gamma IV, weil ich einen CD-Wechsler anschließen möchte :winking_face:


    Nun funktionieren aber durch irgendeinen Fehler in der elektrik die Lautsprecher auf der Beifahrerseite, sowie hinten links nicht. Die hinteren Lautsprecher habe ich schon mal getauscht ausprobiert und es funktionieren beide........:confused:


    Ich habe absolut keine Ahnung von elektrik. Liegt das Problem am Kabel, oder an der befestigung am Sicherungskasten. Das nur 3 von 6 Lautsprechern funktionieren lässt mich nachts nicht mehr einschlafen. Könnt ihr mir bitte helfen :frowning_face:

    Hallo


    Bin manchmal auf der suche nach den alten Corrado Prospekten und finde keine einzige Bilderdatei im ganzen Internet, wie z.B. beim Audi S2, Coupe...


    Bestimmt haben einige von euch solche Prospekte noch zuhause rumfliegen. Könnt ihr nicht mal bitte für alle anderen, die keine haben, eine Bilderdatei erstellen? Wäre voll cool :biggrin:

    Hi


    Seit kurzem halten meine Scheibenwischer während dem gebrauch an und funktionieren nur ab und zu :confused:
    Ich habe die Gelenke des Wischergestänges ordentlich sauber gemacht, aber es will irgendwie nicht.
    Dann habe ich versucht durch etwas Gewalt nachzuhelfen, mit kleinem Erfolg. Die Scheibenwischer wischen immer nur noch hin und zurück :face_with_rolling_eyes: Und das bei dem scheiß Wetter!!!
    Habt ihr einen Vorschlag?

    Hallo Leute


    Mein Kat ist jetzt kaputt gegangen und wird jetzt mit der Auspuffanlage erneuert. Ich habe das Fahrzeug aus 1.Hand gekauft und der Besitzer hat das Fahrzeug sehr gepflegt. Sind 182000 Km eine gute Leistung für den Keramik-Kat? Dachte der hält nich lange beim Corrado :biggrin:

    Hallo Leute


    Da ich an meinem Corrado nichts verbasteln möchte, will ich das Originale Gamma III und die dazu passenden Aktivlautspecher gerne behalten. Da ich aber eigentlich nur CD`s höre, macht mir das die Sache nicht leichter, da die alten VW Radios nur Kasseten abspielen:(
    Es gibt zwar das Gamma III mit CD, aber das war schon am Anfang eine Rarität und ist nur sehr teuer zu bekommen :hahaheul:
    Aber dann kamm ich auf den VW CD-Wechsler, der 6 CD´s aufnehmen kann und heutzutage sehr Preiswert zu bekommen ist ( ca. 75-150 €, je nach gebrauchsspuren). Kann man denn auch das alte Gamma III mit diesem CD-Wechsler kombinieren, da das Gamma von 92 und der CD-Wechsler von 96 ist und die meisten kompletpackete werden eh mit Gamma V bei Ebay verkauft. Laut erfahrung hat das Gamma III nach den normalen Anschlüssen noch einen frei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!:biggrin:

    Hallo


    Ich habe vor kurzem von meinen Bordcomputer ( VW Corrado G60 Bj91 Exclusive) zu hohe Verbrauchswerte abgelesen und weiß nicht woran das liegen kann :confused: Ich habe bei günstiger Fahrweise voll auf die berühmten 8L gehofft, fahre schließlich nicht den VR6!!!


    Ganz am Anfang zeigte er über 30L auf 100Km an, die dann aber nach der ersten Fahrt bis auf 15L wanderten :winking_face: Gott sei Dank


    Aber auch wenn ich MFA auf null stelle komme ich bei Tempo 50 im 4.Gang auf 13-14L auf 100Km:( Woran kann das denn liegen ? MFA falsch eingestellt, Lambdasonde, Zündkerzen,...und was kann ich dagegen machen. Werkstadt?


    Ich brauche eure Expertenmeinung :danke:

    Das Karmann Corrado Cabrio steht ja nur im Museum rum, oder? :kopfkrat: Aber, wenn das Zender Corrado Cabrio in einer kleinen Einzelanfertigung von mind. 5 Stück gefertigt wurde, wo sind diese dann alle? Gibt es denn irgendeinen Corradofan unter uns der eins davon hat? Wenn nicht hier wo dann? Außerdem sind nur sehr wenig Bilder zu diesem Cabrio vorhanden! :frowning_face:

    Hi


    Kann mir einer vielleicht sagen, welche Soundanlage ich in meinen Corrado einbauen könnte? Ohne Basstrommel und Kasten natürlich! Diese kabellage durchs Auto kann ich überhaupt nicht ab, verzichte aber auch ungern auf besseren Sound :biggrin:


    Würde mich sehr über nützliche Informationen freuen :p:danke:

    Frag doch einfach mal bei VW direkt nach, ob es noch die originalen Produktionsdokumente gibt und ob man die dir vielleicht kopiern könnte! Vielleicht klappt das ja, ich weiß es nicht! Würde dir bestimmt sehr helfen :biggrin:

    Danke für die Berichte Thomas ! Sogar mit vielen Bildern und detailierten Berichten :super:


    Noch mal zu den Treser Rückleuchten für den Corrado. Ich finde alle Treser-Tuningteile sind heutzutage einfach schwer zu bekommen ! Vor allem die schwarzen Rückleuchten :frowning_face:


    Wer solche Teile noch sucht sollte lieber nichts anbrennen lassen und sich glücklich schätzen welche zu finden.


    Ich hätte noch mal ein paar Fragen an alle!


    Was ist eigentlich eure meinung zum Treser Corrado?


    Würde einer von euch euren Corrado in den original Treserzustand versetzen?


    Wieviele Treser Corrados wurden gebaut und wie viele exestieren heute noch?


    Ich würde mich sehr über ein paar meinungen von euch freuen :cool:

    Es stimmt, dass man die Teile z.B. bei Ebay findet, aber dann teuer!:gähn:
    Da würde ich mir doch lieber ne neuere Front -und Heckschürze dranbasteln.


    Ich finde selbst auch das Treser Modelle geschmacksache sind! Mit dem Treser Kühlergrill sieht der Corri gleich aus, wie ein alter Pontiac :biggrin: ... der kommt dann gleich auf die ganzen U.S. Modelle!

    Hi


    Habt ihr schonmal von der Firma Treser gehört, die vor ungefähr 10 bis 15 Jahren VW und Audi Modelle getunt haben? Heutzutage ist es mehr als schwer, noch ein Treser Automobil zu bekommen!


    Der interessante Punkt ist, dass es auch einen Corrado Treser in der ursprünglichen Produktion gab. Als Basismodell diente ein Corrado G60 der auf 210 PS getunt wurde, mit Treser Kühlergrill, Treser Frontschürze, Treser Heckschürze, schwarzen Treser Rücklichter und den Originalen Treser Dreispeichenfelgen. Der damalige Corrado für Powerfans :biggrin:


    Hat einer von euch vielleicht schonmal so einen Corrado Treser gesehen, oder schon einmal davon gehört? Das Auto muß es doch noch irgendwo geben, oder nicht? :kopfkrat: