Hallo,
ich habe mir einen originalen Fächerkrümmer aus einem Golf 3 GTI 16v mit ABF Motor besorgt. Soweit ich weiß passt der auch ohne weiteres. Muss ich das Hosenrohr auch vom Golf übernehmen oder kann ich das originale lassen?
Hallo,
ich habe mir einen originalen Fächerkrümmer aus einem Golf 3 GTI 16v mit ABF Motor besorgt. Soweit ich weiß passt der auch ohne weiteres. Muss ich das Hosenrohr auch vom Golf übernehmen oder kann ich das originale lassen?
Kann mir jemand sagen, ob ich die Kopfdichtung vom KR oder 9A brauche?
Ach ja, ein Fächer soll auch noch dran...
Hallo,
könnte jetzt einen kompletten Zylinderkopf und die große Ansaugbrücke vom KR haben. der Kopf wurde von Hartmann überarbeitet wurde... soweit ich weiß passt der Kopf auf den 9a Block ohne weiteres. Jetzt meine Frage, muss ich sonst noch was beachten oder ändern? Meinen Chip(ist schon ein Tuningchip) muss ich dann wahrscheinlich neu abstimmen lassen, oder?
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 16v. da war es der Drosselklappensteller bzw. Poti. Das Löten der Lambdasonde ist aber nicht unbedingt das beste!!! Du merkst jedes kleinste bisschen an Spannungsverlust.
Arbeite bei ATU, werde Dienstag mal nachgucken was ich da machen kann...
Der Felgenreiniger ist durch die chemikalien einfach zu scharf für nicht durch Lack versiegelte Felgen!!! Es gibt von Sonax einen ökologischen Felgenreiniger (durchsichtige Flasche und gelbe Füllung), der dürfte den Felgen nichts anhaben...
http://www.atu.de
Rondell ist ja von ATU...
habe eins für die normale dietrich rs falls dir das weiterhilft
Hatte das mal bei meinem alten Auto, da war die Platine im Tacho gerissen.
Wenn du den Schlauch zusammendrückst bekommt der Motor weniger Luft, deshalb geht auch die Drezahl runter... Hat also nichts mit dem Problem zu tun.
Problem gelöst, hoffe ich. Habe heute nochmal geguckt, was ich für Bauteile bewegen muss, damit die Drezahl sich normalisiert. Bin schließlich auf den Drosselklappensteller bzw. Poti gestoßen. Werde mir jetzt mal einen anderen besorgen, denke aber mal das sich das Problem damit gelöst hat. Werde ich aber dann auch hier noch reinschreiben.
Also bei mir lag es wirklich an dem Poti!!!
ja, die meine ich:-)
Ich würde mal die betreffenden Stellen mit Bremsenreiniger einsprühen, dann siehst du ja wo er undicht ist. Wenn er vorher einwandfrei lief kann es ja eigentlich nur daran liegen...
Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig;-(
Ach ja, hab ich ganz vergessen... Die Klappe unten im Luftfilterkasten schließt meiner Meinung nach nicht richtig. Hat am Ende beim Schließen kaum noch Federkraft. Kann das Auswirkungen haben? Geht ja schließlich auch ein Unterdruckschlauch hin.
Das habe ich ja schon getan. Habe auch schon Schläuche die undicht waren getauscht.
Bin heute endlich mal einen Schritt weiter gekommen. Hoffe jetzt nochmal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich festgestellt, dass das Problem im Bereich vom Luftfilterkasten bzw. Mengenteiler liegen muss. Wenn ich an dem Luftfilterkasten wackel ändert sich die Drezahl (habe an dem Kasten gewackelt, als die Drezahl mal wieder auf 2000U/min stand und plötzlich lief er normal. Bei weiterem Wackeln stieg die Drezahl wieder oder er ging aus). Dies würde ja bedeuten, dass es an irgendeinem Bauteil liegt, dass am Luftfilterkasten ist. Welches Bauteil könnte es sein? Der Mengenteiler ansich müsste sich doch auch während der Fahrt bemerkbar machen und nicht nur im Leerlauf , oder?
Also ich habe gestern erst meine ZV eingebaut. Es ist zwar etwas geduldsarbeit, aber es geht!!! Zunächst musst du die Stange etwas biegen, so dass sie den selben Winkel hat wie die vom Türpin... Du hast ja direkt unter dem Pin noch eine kleine Aussparung oder? Da kannst du nämlich die beiden Stangen verbinden.
Habe ihn ja nicht bei VW bestellt. Arbeite bei A.T.U. Habe schon gesehen, dass es zwei gibt mit unterschiedlichen Gewinden. Habe ihn extra ausgebaut um auch den richtigen zu bestellen.
Corradoman
Den habe ich schon bestellt, hatten wir leider nicht auf Lager. Werde es Dienstag testen.