Was muss ich denn genau am Endtof ändern? Ansonten muss ich doch nur auf den Rohrdurchmesser achten, oder???
Beiträge von jaycee
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage vom Golf 3 auch an den Corrado 16V passt???
-
Danke, hast mir schon sehr weitergeholfen!!!
-
Kann mir jemand sagen wo genau der Geber für die Motordrehzal sitzt? Ein Bild wäre natürlich noch besser;-)
-
Danke für eure Antworten. Hatte gehofft um ein neues Abstimmen herum zu kommen. Naja dann werde ich das wohlmal machen...
-
wurde er nicht. Ist das wirklich zwingend notwendig?
-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Habe den Chip von einem bekannten bekommen...
-
Hallo,
ich habe meinen 16V etwas überarbeitet. Das heißt, ich habe einen Kopf vom KR Motor der von Hartmann bearbeitet wurde mit der großen Ansaugbrücke, einen Fächerkrümmer, einen Chip und eine Katatrappe eingebaut.
Sollte ich den Benzindruck jetzt erhöhen oder recht der normale aus -
Alles klar, dann werde ich mal reifen aufziehen und dann ab zum TÜV... Danke für eure Hilfe!!!!
-
Da bin ich ja beruhigt. Habe schon gehört, dass ich Lenkungsbegrenzer brauche...
-
Hallo,
ich habe noch einen Satz Borbet Design R in 9x16 ET15 Alus. Leider gibt es dafür nur ein Festigkeitsgutachten, was ja eine Einzelabnahme bedeutet... Hat schonmal jemand Felgen in der Größe eintragen lassen? Was muss ich für Umbaumaßnahmen machen, damit es dem TÜV gefällt? Habe ein 40/40 Fahrwerk und die Kotflügel sind auch schon gezogen.
-
Hat denn wirklich niemand ein Guachten???
-
Ich bräuchte ein Gutachten für den Supersprint ESD. Fallsjemand eins hat wäre es echt nett wenn ich bekommen könnte!!!
Carsten83@yahoo.de -
eine groß ansaugbrücke habe ich, die genaue gradzahl weiss ich leider nicht, da sie ja nachgeschliffen wurden. aber die normalen kr nocken haben ja auch schon 212 grad.
-
Also brauche scheiben klötze sattel vom G60, oder?
-
Hallo,
ich bin grade dabei meinem 16v etwas mehr Leistung zu entlocken. Ich habe einen Chip, einen von Hartmann bearbeiteten KR Zylinderkopf(Nockenwellen wurden wurden geschliffen, stark geplant, größere Ventilsitze, alle Kanäle poliert), einen Fächerkrümmer, eine Katatrappe und eine Supersprint Auspuffanlage. Denke mal, dass ich dann mit 180-200PS rechnen kann, oder? Was sollte ich sonst noch ändern? Wie kann ich am einfachsten die Bremskraft verstärken (G60 oder VR6 Bremsen). Was muss ich dabei genau ändern bzw. Passen die Bremsen vom G60 oder VR6 plug & play? Wie sieht es mit den Antriebswellen aus, halten die originalen von mir der neuen Leistung dann dstand? -
ups, habe deine Antwort eben nicht richtig gelesen... sorry!!!
kannst du mir denn sagen ob der passt? -
der schmale schalldämpfer, der direkt nach dem Kat kommt.
-
Hallo,
mal ne kurze Frage. Passt der Mittelschaldämpfer (der direkt hinterm Kat) vom normalen Golf 2 GTI (8V) an den Corrado 2.0 16V?
Danke im Voraus!!!
-
Das hilft mir schon.
Danke!!!