Ohne Lambdasonde geht er ins Notprogramm und da läuft er ganz gut , genau so wenn ich den blauen Temp.Fühler abziehe . Manche werden jetzt sagen , na da hat doch der Chip einen weg bzw. das Steuergerät . Ne , hab auch schon ein anderes mit einem anderen Chip probiert und da ist das selbe Problem ................:(
MFG
Beiträge von Scirocco 16V
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Habs immer noch , zwar nicht mehr ganz so schlimm aber noch da . Hab auch mal die Lambdasonde gewechselt . Boschdienst hat nichts gefunden , hat diverse Daten mal durchgeprüft , Benzinzufuhr und Regelung , Zündung , CO- Wert usw. . Haut aber alles hin . Also weitersuchen....
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So , hab die Lambdasonde gewechselt und das Problem ist immer noch , Shit. Es ist zwar weniger geworden aber es ist immer noch da . Hab mir nochmal das LSV angeschaut und mal probehalber ein anderes reingebaut . Das funktioniert auch . Was soll denn das jetzt noch sein ??? Weiß mir keinen Rat mehr..............
MFG -
Alle Daten bei 3 Bar . Damit alle Düsen vergleichbar sind ......
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Tja , die 0280150984 haben laut Boschtabelle auch nur 346ccm Durchlaß . Das ist ja ein WirrWarr . Gibts denn da keine verläßlichen Daten ???
MFG
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Hallo , wollte mal wissen welche Düsen vom S2 besser sind . Also ich hab die 0 280 150 951 mit 346ccm Durchfluß drin . Am Freitag war ich beim Chiptuner gewesen wegen einer Abstimmung demnächst . Er sagte daß diese Düsen zu klein sind und weniger Durchsatz als die grünen G60 Düsen haben , das verstehe ich nun garnicht . Er empfohl mir die 0 280 150 737 . Ich hab mal in der Bosch Liste nachgeschaut und die haben ja "bloß" 305ccm Durchfluß . Tja was stimmt da nun ??? Brauche da mal schnellstmöglich Aufklärung . Ps. die grünen G60 haben 280ccm Durchfluß . DANKE.........
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Ok , also kann man bedenkenlos verlängern . Mehr wie einen halben Meter brauch ich eh nicht . Orginal ist es knapp einen halben Meter lang an der Sonde , was für mich a bisserl kurz ist . Hab auch nen Fächer drin und die 4 Fächerrohre gehen ziemlich weit hinten erst zusammen in das Sammelrohr und da sitzt auch die Lambdasonde drin . TNX..........
MFG
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Hallo , kann man die Kabel an der Lambdasonde so einfach verlängern oder verfälscht es die Messdaten der Sonde , und wenn ja wie lang kann man verlängern ??? Hoffe mal schnellstmöglich auf HILFE................DANKE...
MFG
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Hallo , alle zusammen . Hab heute bei dem schönen Wetter das Öl gewechselt und dabei mich gleich mal der Lambdasonde gewidmet . Hab sie mal abgezogen und bin gefahren und siehe da das komische Ruckeln war weg , naja aber es war ja auch weg wo ich den blauen Temp.Fühler weggeschaltet habe. Hmmm . Tja , dann werde ich mal eine neue Lambdasonde ordern . Was ist denn das für eine ??? Es sind 3 Kabel an der Sonde (2x weiß und 1x schwarz) und 4 Kabel von Stecker gehen zum STG . Ein Kabel von den vieren geht noch auf Masse am Lenkgetriebe . Tja kann man vom STG ableiten was man da für eine LS braucht oder bzw. ist das eine 3polige oder 4polige LS ??? Hoffe mal auf Hilfe .TNX...........
MFG Scirocco 16V
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Weiß denn da keiner Rat ??????
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Hab das auch mal versucht mit dem auslesen , aber ich hab nur ein Dauerleuchten der LED . Was kann das sein ?? Hab ich einen Denkfehler drin , aber die Schaltung ist ja eigentlich Idiotensicher . HIFEEEEEEEEE.........
MFG
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Hallo , am Seilzuggetriebe sind doch da wo die Seilzüge befestigt sind am Getriebe vorne solche Langlöcher drin . Wenn man da was verstellt , was bewirkt das ??? Hat da jemand Ahnung ??? Krieg bei mir den Rückwärtsgang und den 1. und 2.Gang ganz schlecht rein . Muß man ganz schön Gewalt machen . Ist vielleicht bloß eine Einstllungssache . Wer kann mir da weiterhelfen ??? DANKE...............
MFG
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Also , Unterdruckschläuche sind ok , der zum STG wurde erneuert auf Verdacht . CO-Poti hab ich auch schon getauscht . Aktivkohlebehälter existiert nicht . Aber in der Warmlauffase regelt die Lambdasonde doch nicht gleich nach dem Start , sondern erst nach einigen gefahrenen Kilometern , oder ?? Danach fängt das Problem ja erst an , nach so ca.2 Kilometer . Also deutet doch alles auf die Lambdasonde hin , oder ..................
MFG
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Das mit dem LSV haut ja hin , wenn ich den Stecker abziehe dann ändert sich die Drehzahl des Motors , also gehe ich mal davon aus , daß das hinhaut . Hatte auch schon mal ein anderes LSV eingebaut , und hat sich aber nichts verändert .
MFG -
Hallo , hab mich nochmal informiert und hab von einem Kumpel den Tip bekommen , daß die Lambda-Sonde was am Bein haben könnte . Er sagte , daß warscheinlich die Heizung was weg hat . Kann das sein oder kann man das messen ??? Er sagte die Batterie abklemmen , Lambdasonde abziehen und die Batterie wieder dran . Sollte er dann laufen ist definitiv die Lambda-Sonde im Eimer . Habs noch nicht ausprobiert . Aber kann mir das einer von Euch bestätigen ???
MFG -
Hab heute mal den blauen Temp.Geber gewechselt und es hat wie ich eigentlich erwartet hatte nichts gebracht . Also 3 verschiedene Geber und überall das selbe Ergebnis . Also weiter suchen ................ HEUL .............
MFG
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Wie schon gesagt , es lief ja alles mal . Klopfsensor ist auch neu und mit 20 NM angezogen , der alte war im Eimer und auch viel zu fest angezogen .
MFG
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Ich denke mal schon , daß die beim Boschdienst alles bestens gemacht haben , hat ein Kumpel von mir gemacht der dort arbeitet . Hat alles soweit dürchgeprüft und hat nichts gefunden . Aber wie gesagt läuft er nur recht gut wenn der Stecker am Temp.Fühler abgezogen ist . Nun habe ich mir erst mal einen Schalter reingelegt . Starten kann man dann ja und wenn er anfängt mir ruckeln einfach den Fühler abgeschaltet und dann gehts . Ist aber auch keine Dauerlösung . Ich hoffe mal , daß irgend jemand den richtigen Tip gibt .
MFG
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Hat keiner noch eine Idee ?????????????????
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Hab die Unterdruckschläuche gewechselt aber trotzdem keine Besserung . Naja , wenigstens kann man das jetzt auch ausschließen ..............
MFG