Hallo...........
Ok ... wieder was dazu gelernt .... MfG
Hallo...........
Ok ... wieder was dazu gelernt .... MfG
Hallo........
Soll denn das soviel ausmachen mit dem kürzeren Ansaugwegen ??? Ich lass mich da gerne belehren......
MfG
Hallo.......
Um mal auf das Startthema zurückzukommen , ich kann den grossen LLK vom Ralley-Golf empfehlen der kühlt richtig gut runter . Ich habe auch eine Wasser -Methanol-Einspritzung verbaut aber nutze sie nicht mehr weil nicht nötig . Ich hab die Ansauglufttemperatur vor der DK gemessen mit dem grossen LLK und ich komme auf Top Werte , besser gesagt wenns richtig warm ist draussen hab ich bei z.B. 30 Grad Ansauglufttemperatur etwa 40-45 Grad vor der DK und das sind sehr gute Werte wenns draussen kälter ist wird die Differenz sogar noch geringer . Also warum so einen Aufwand mit dem Wasser LLK ??? Und mit den ganzen anderen Komponenten zusammen hat er auf der Rolle 311PS gebracht und das spricht doch für sich oder und das bei 33 Grad aufm Prüfstand ...... MfG
Hallo...........
Ich glaube das war ein 2,1L Motor . Gut das kann man nicht miteinander vergleichen . Aber ich hatte schon so mit 370-380 Nm gerechnet bei der Leistung oder wenigstens 360Nm . Die Leistung ist für mich vollkommen OK , mehr wollte ich auch nicht aber wie schon gesagt das Drehmoment ist mir ein bisserl mager im Verhältnis zu der Leistung.................
MfG Scirocco 16V
Hallo.............
Also ist das dann vollkommen in Ordnung daß da das Drehmoment nicht so hoch ausfällt ?? Wenns dann so ist , ist ja in Ordnung . Aber ich hatte mal irgend wo auch was gesehen und gelesen da hatte ein Golf 1 16V-G60 345 PS und 470 Nm Drehmoment und das ist schon mal ne andere Hausnummer . Grad mal gut 30 PS mehr aber auch 160 Nm mehr Drehmonent . Darum kommt mir das bei mir recht wenig vor und deshalb ja auch die Diskussion zu dem oben genannten Thema.........MfG
Hallo.............
Bohren mußte ich machen weil ich vorher einen Motorschaden hatte wegen einer verstopften Einspritzdüse...........
-Nockenwellen sind von Schrick E276 , A260 mit verstarkten Ventilfedern
-komplett bearbeiteter Kopf
-4in1 Fächer mit Supersprint Gr.A ohne Kat
-RS2 Lader mit 62 LR und 0,9 bar LD
-erleichterte Schwungscheibe (5,2Kg)
-Audi RS2 Düsen
Das ist soweit das Setup...................
MfG Scirocco 16V
So hier nun noch das Leistungsdiagramm . Ich hoffe es ist alles soweit erkennbar .
MfG
Hallo ..............
Ja ist ein 1,8er aber schon mit 2.Übermaßkolben also 82mm . Leistungsdiagramm muß ich dann erst mal ein Foto machen................ kommt noch............
MfG Scirocco16V
Hallo.............
War Freitag auf dem Prüfstand und haben die Abstimmung fertig gemacht und danach die Leistungsmessung durchgeführt . Leistung ist top mit 311 PS aber das Drehmoment scheint mir mit 314 Nm ein bisserl mager zu sein . Ist das jetzt so in Ordnung oder ist das wirklich ein bisschen wenig . Also ich dachte schon daß bei der Leistung so etwa 370-380 Nm da wären . Aber woran kann das liegen daß das Drehmoment so gering ausfällt ??? Was habt ihr denn für Leistungs-Drehmoment-Werte bei euren 16V-G60 Motoren ??? Danke schon mal im Voraus für die Infos.................
MfG Scirocco16V
Hallo......
Na das ist doch mal ne Aussage und dann noch aus eigener Erfahrung . PRIMA ..........Dann brauch man sich da auf jeden Fall keine Sorgen machen . Danke.......
MfG Scirocco16V
Hallo.......
Naja ich dachte mal gehört zu haben daß das längere Fahren mit konstanter Drehzahl unter Umständen schädlich für den Lader wäre , also dann lieber mit wechselnden Drehzahlen fahren . Aber wenn es dann halt nicht so ist bin ich ja beruhigt .
MfG
Hallo...........
mich würde mal interressieren ob es schlecht für den G-Lader ist wenn man auf der Autobahn sagen wir mal längere Zeit mit etwa konstanter Drehzahl z.B. 160 Km/H bei 4500 U/min fährt ??? Oder hat der Lader eine eigene Schwingungsfrequenz wo er dann kaputt gehen kann ??? Ich hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben so daß ihr versteht was ich damit gemeint habe. Danke schon mal im Voraus.........
MfG Scirocco16v
Corradoman
Hallo , du meinst das verstellbare Nockenwellenrad wie du auf dem Bild gezeigt hast das ist klar wie rum das drauf kommt , ich meinte das verstellbare Kettenrad und das muß wohl so drauf wie es Johnny Flash geschrieben hat und auch gezeigt hat . Mein Zylinderkopf Bearbeiter sagte auch daß es so richtig ist......
Also dann weiß ich bescheid wie rum das Rad drauf muß .......... Danke für die Infos .
MfG Scirocco 16V
Also zu den Nockenwellen hin mit den Schrauben ..........
Hallo.........
danke für die schnelle Info . Also Schrauben Richtung Getriebe - Ist das richtig ???
MfG Scirocco 16V
Hallo.......
Hab mir ein verstellbares Kettenrad bestellt und jetzt interressiert mich mal wie rum das neue Kettenrad drauf muß . Mit den Schraubenköpfen zum Getriebe hin oder zum Motor hin ??? Kann mir da jemand einen Tip geben . Danke schon mal im Voraus.........
MfG Scirocco 16V
Also zusammenfassend kann man nun sagen daß es an den Düsen gelegen hatte und die den Schaden verursacht haben . Waren verdreckt . Wenn jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte unbedingt sich mal das Sprühbild der Düsen anschauen . Da kann man sich dann evtl. viel Arbeit sparen mit dem Suchen und Messen der Elektrik .
MfG
Hallo , das mit dem Eintragen sollte kein Problem sein über ne Einzelabnahme . Man braucht halt nur was in Papierform .
MfG
Is eigentlich egal , hauptsache es steht was vom 2,9er VR6 drinn wegen eintragen .
MfG
Hallo , ich suche für einen Kumpel für dessen Corrado VR6 eine ABE oder ein Gutachten für einen Fächerkrümmer . Hat jemand sowas da ??? Danke.........
MfG