Hatte das gleiche Problem bei meinem Golf3 VR6 JG94.
Die VW Werkstatt hat einen Wiederstand im Bedienteil ersetzt.
Kosten dazumal 80SFr (50€)
Beiträge von fernoloco
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Ja, ist ein G60 BJ 91 mit 395tkm.
Eigentlich läuft er gut, manchmal hat er nicht die voll kraft, so bei 3000- 5000rpm, taucht nicht immer auf. Vorallem spührbar wenn das PEdal durchgetreten ist.
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Ich habe das selbe Problem. Sobald ich das Licht (Abblend oder auch Fernlicht) einschalte wandert die Ölanzeige von 108° bis 144°. Habe den Fehler bis jetzt nicht gefunden. Was jemand mehr dazu?
gruss fernoloco
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Ich habe die Anlage in Winterthur (20km von Zürich) für 150.- SFr (ca. 90€) auffüllen lassen.
Werde bestimmt mal "Freeze 12" importieren und dazu noch ne Vakuumpumpe, dann kann ich dies ja selber machen.
Für das "Freeze 12" braucht es kein Kontrastmittel mehr, da dieser eine rote Farbe bereits beinhaltet. Keine UV Lampe! Nur nach roten Flecken suchen.
Gruss
FernolocoHier noch den Link über die Werkstatt wo ich das "Freeze 12" nachfüllen liess:
http://www.flyingpolish.ch/26145.html
Wünsche ein "küüühles" Wochenende
Gruss
Fernoloco -
Ich fuhr von Werkstatt zu Werkstatt und keiner weiss so richtig Bescheid über Klimaanlagen. Wer kennt das nicht?
Nun wurde ich fündig, die Amis haben ein Ersatzmittel dass sogar ein wenig besser ist als das alte R12. Freeze 12 ist FCKW frei und benötigt keinen Umbau. Nicht einmal das mineralische Öl muss entfernt werden.Ich habe freeze 12 mittlerweile über ein halbes Jahr in meinem Corri und in meinem Renault habe ich's letzte Woche eingefüllt.
Luftaustritt 4 Grad, FZ stillstehend im Standgas.Funktioniert einwandfrei.
Hier die offizielle Seite:
Für die Befüllung wird eine Vakuumpumpe (oder Absauganlage), Adapter (R12 - Freeze 12) und das Kältemittel (gibts in Dosen) benötigt.
Gruss aus der Schweiz
fernoloco