Irgendwie ufert das hier doch etwas aus, findet Ihr nicht auch?
Ich wollte lediglich ein paar Infos über seine Umbauten.Was hier abgeht, grenzt doch schon an Rufmord...
Nix Rufmord. Das sind Erfahrungsberichte...
Irgendwie ufert das hier doch etwas aus, findet Ihr nicht auch?
Ich wollte lediglich ein paar Infos über seine Umbauten.Was hier abgeht, grenzt doch schon an Rufmord...
Nix Rufmord. Das sind Erfahrungsberichte...
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…02&postcount=43
Was war denn da los?
Solche Sprüche habe ich hier bisher nicht lesen können.
Den Beitrag solltest du nicht aus dem Kontext reissen. Das war bevor ich dahintergestiegen bin dass er mir verklickert hat mein G-Lader wäre Kernschrott, ihn dann aber jemand anders als "quasi neu" verkauft hat, bevor ich ihm den "Hamstermotor" abgekauft habe und geöffnet habe, bevor er mich mit anderen Dingen angelogen und abgezockt hat (bzw. bevor ich es gemerkt hab). Zwischenzeitlich ist viel passiert, und darauf stütze ich meine negativen Erfahrungswerte.
Also ich glaube das könnte mal wieder zu misverständnissen führen was hier wieder geschrieben wird...
Es ist doch eigendlich fakt das sich alle sicher sind das der Tierschützer der gute Willy/Kampfhamster ist!
Warum wird dann immer noch so weitergeschrieben als wenns nicht so wäre??
Gib dich doch preiß oder wende dich an die mods und lasse mal wieder mit anwaltdrohungen ein thema in einem forum löschen....
Es will mir halt nicht in den Kopf dass der Typ entweder die Community für so dämlich oder sich selbst für so gerissen hält dass er uns alle hinter's Licht führt.
Ahh, so langsam kommen mal ein paar Argumente.
Ich bin ganz Ohr...
Dann klick meine Links an und lass dir die Beiträge vorlesen!
Ich frage mich halt wer hier der Ignorant ist. Du fragst nach Erfahrungen, ich liefere einen Bericht aus erster Hand und das passt dir dann nicht? Erwartest du denn dass ich dem Solinger Nager in die Tasche lüge und er mit dir ähnlich verfährt wie mit mir? Dann hast du den Sinn eines Erfahrungsberichtes nicht verstanden. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt, sondern manchmal einfach nur lackierte Schei$$e. Davor möchte ich warnen!
Mir ist egal, was Ihr denkt.Ich habe nur keine Lust, hier weiter Märchen und Geschichten von den angeblichen "Szenekennern" und Leuten, die meinen, sie wären in der Szene etwas zu lesen....wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch.
Damit bezeichnest du dich doch wohl selbst, oder?
Alles anzeigenIrgentwie ganz schön ruhig hier....keine Beiträge mehr vomTierschützer?
MFG Andree
Hallo Andre.
VarianteA:Er hat aufgeben.
B:Er hat keine Zeit da er so viel zu tun hat;).
C:oder er ist meiner Idee wegen der Frittenbude nachgekommen und ist gerade am umziehn.
mfg HöschiG60
Oder D: er bersorgt sich gerade einen neuen Nick um einen positiven Bericht zu verfassen.
Ich habe ja schon von meinen Erfahrungen mit genannter "Werkstatt" berichtet. Für die die es nicht gebacken kriegen die von Danilo genannten und übrigens laufend nummerierten Beiträge rauszusuchen, hier mal direkte Links zu dem von mir geschriebenen:
Das ist kein Hörensagen, das ist Erlebtes.
Hier kam ausserdem die Frage auf wie die Abstimmung bei diesen Umbauten ablief. Bei meinem Kompressor wurde eine Map, die ein anderer Tuner (ich möchte ohne sein Einverständnis den Namen nicht nennen, daher nennen wir ihn einfach "Max") für ihn geschrieben hat, eingebaut. Ich habe lange mit diesem Herrn telefoniert, und er hat mir folgendes erzählt: Da "Max" selbst keinerlei Erfahrung aus erster Hand mit dem AMG hat, hat er eine Versuchsmap auf einen Chip gebrannt. Dieser sollte im Nagerauto verbaut werden. Zur Optimierung sollte dann der Besitzer des Nagers ein paar Testfahrten machen, hierbei einerseites den Ladedruckverlauf, andererseits das Abgasverhalten mit einer Breitbandlambda über das ganze Drehzahlband dokumentieren. Diese Werte sollten dann an "Max" weitergeleitet werden damit er aufgrund dessen die Map verfeinern kann. AUF KEINEN FALL sollte der Chip bei einem Kundenauto verbaut werden, weil er noch nicht fertig ist. Schlussendlich ist er dann doch in meinem Corrado gelandet.
Die Legitimität dieses "Gewerbes" möchte ich auch stark anzweifeln. Einer der Schritte die ich unternommen habe als mein Auto noch da rumstand war bei der Gewerbekammer und bei der Handelskammer Wuppertal anzurufen. Ich habe den jeweiligen Rechtsabteilungen die Sache geschildert und ihnen die in den emails als Geschäftssitz von Willyswerkstatt aufgeführte Adresse genannt. Und siehe da: dort war kein Betrieb gemeldet der berechtigt war an einem KFZ zu schrauben. Das lässt schon starke Zweifel aufkommen von wegen "alles mit Rechnung".
Bei nochmaligem Betrachten seiner Homepage hat sich mir doch noch eine Frage aufgedrängt. Wieso wird pünktlich im 2-Jahres-Ryhthmus das ganze Kompressor-Gedöns rausgeschmissen und durch einen G-Lader ersetzt, und kurze Zeit später heisst es dann "Kompressor ist doch geiler" und es wird erneut umgebaut? Wie lange bleibt der G-Lader diesmal drin?
Netter Golf! Sieht sauber aus und scheint ja "ein wenig"" Bums unter der Haube zu haben. So muss das!
Da ist noch nix bei rumgekommen. Läuft auch "erst" seit Sommer.
....DIESEN ANGEBLICHEN "550-PS-MOTOR" SAMT KOMPRESSOR HABE ICH BEZAHLT, UND ALS GEGENLEISTUNG EINEN KAPUTTEN MOTOR UND EIN "ICH WILL DICH NIE WIEDER HIER SEHEN" ERHALTEN!!!Wenn ich mal fragen darf: Was hast du für deinen Umbau bezahlt und was für ein Oettinger Motor hast du bekommen?
Weißt du was Oettinger damals an den Motor verändert hat bzw. hat Oettinger die Motoren selbst hergestellt?
Würd mich mal so am Rande interessieren.
Der Deal mit dem Motor war folgender: Ich zahle ihm den von L&S Cartec neu aufgebauten 16V, dafür kriege ich seinen Hamstermotor samt Einbau. Die Spezifikationen waren laut ihm: als Basis diente ein Motor aus einem Oettinger G60, durch ihn (Willy) aufgewertet mit Schmiedekolben und H-Shaft Pleuel, Hubraumerweiterung auf 2 Liter durch aufbohren und KW mit mehr Hub, verstärkte Lager, Hochleistungsölpumpe, bearbeiteter Kopf, scharfe Nockenwelle. Dummerweise war bis auf die Nockenwelle alles erstunken und erlogen.
Ausserdem hat er sich noch den Roush-Kompressor dazu erschlichen (nach dem Schema: "deiner ist kaputt, da muss was neues her") und noch diverse andere Leistungen die ich bezahlt aber nie gekriegt hab (u.a. die Abstimmung durch Andree, Umbau des Steuergerätes auf anderen MAP-Sensor, mehr Ladedruck dank anderer Riemenscheibe...). Nichtmal Öl und Filter hat er gewechselt, obwohl die Sachen bei Übergabe im Auto lagen! Das hat er dann seinem Assistenten Markus in die Schuhe geschoben.
Den genauen Betrag kennt mein Anwalt, sonst geht das niemand was an.
Ja der hatte so nen Video mal gepostet, das der den Humor damals noch hatte Finds aber auch nicht wieder
Was heisst hier "damals"? Wenn ich den Humor verliere, dann ist es ganz aus! Das war der Thread:
Ist ja super was da so für geschichten kommen...ich dachte ich kenn schon ein paar...aber kommt immer mehr....
Noch jemand?
Mich wundert nur dass ausser mir scheinbar noch keiner den angezeigt hat.
Hast du das eigentlich auch mitbekommen wo er damals erzählt hat das er doch in alle seine "Umbauten" eine Blackbox einbaut damit er feststellen kann wie die gefahren sind falls es mal zu Schäden kommt, damit sie denn nicht wieder bei ihm ankommen brauchen... wo er denn noch meinte die Corrado-Lady (weiß nicht mehr wie sie hieß, hier ausm Forum mit ellenlange Thread) hat mit ihrer Klage doch keine Chance...
Das war Janine aka Corradomaus. Sowas mit der Blackbox hat er mir auch erzählt. Ist aber genau so unauffindbar wie die Zusatzbenzinpumpe in meinem Corrado. Wen wundert's?
und schade das er sich selber nicht äussern kann !
hat er ja gemacht guckst du
http://s4.directupload.net/images/091027/zpg3p7lg.jpg
hab ja keinen plan von motoren aber nur von nem kompressor soll ein 16v 550ps haben ? ist ja kein turbo..
Das ekelt mich sowas von an. Selbst keine Kohle in der Tasche, sich so nen Umbau mit Lug und Trug finanzieren, und dann einen auf dicke Hose machen mit aus der Luft gegriffenen Angaben. Mein Umbau sah auch schön aus, aber sobald man ihn näher betrachtet bemerkt man den Pfusch.
Und nochmal: DIESEN ANGEBLICHEN "550-PS-MOTOR" SAMT KOMPRESSOR HABE ICH BEZAHLT, UND ALS GEGENLEISTUNG EINEN KAPUTTEN MOTOR UND EIN "ICH WILL DICH NIE WIEDER HIER SEHEN" ERHALTEN!!!
Wer eins und eins zusammenzählen kann, kann sich ausmalen was von so jemand zu halten ist.
Vulture
Wo dein angeblich defekter G-Lader hin ist, weist Du ja, oder?
Wenn nicht... Ich habe da noch ein paar sehr schöne Dinge auf dem Rechner schlummern.
Japp, das weiss ich. Jörg (oder Jürgen?) fährt damit rum. Willy hat das allerdings nie so richtig zugegeben... jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
Dann verwechselst du was. Er hatte ne Zeitlang nen anderen in derselben Farbe mit Borbet-Felgen da rumstehen. Den hat er irgendwann geschlachtet weil angeblich der Besitzer die Rechnungen nicht bezahlen kann. Bei dem hat auch die Rückbank gefehlt wenn ich mich recht entsinne. Der hatte aber glaube ich keine Kennzeichen. Und eine Stoffausstattung, meiner hat graues Leder.
Hatte ne Zeitlang AZEV A drauf, dann seit Sommer 2008 OZ mit Neubereifung. Der Rest stimmt allerdings. Wo hast du denn den Corrado gesehen?
edit: Aber keine rote Beleuchtung.
Vulture dein RADO hat "LEIDEN MÜSSEN" ist doch grau grün oder!
Japp. Kennst du mein Auto irgendwoher?
Was ich vergessen hab dazu zu schreiben (Wo ist der Editier-Button?): Am allermeisten wurmt mich dass der 16V Motor sowie der Kompressor den er da drin hat von mir bezahlt wurde. Und im Gegenzug dazu hat er mir in meinen Corrado einen Klumpen Schrott eingepflanzt. Echt ne tolle Masche sich sowas zu finanzieren.
Auf die Gefahr hin dass demnächst eine böse email bei den Forenbetreibern eintrudelt in der mit einer "vom Anwalt angeratenen Klage wegen übler Nachrede" gedroht wird (wie in einem anderen Forum geschehen nachdem ich einen Erfahrungsbericht gepostet habe) schreibe ich auch mal was dazu.
Ich habe dem Willy vor fast einem Jahr den berühmt-berüchtigten "Hamster-Oettinger"-Motor für sehr teuer Geld abgekauft. Ich bin ein paar Monate damit gefahren bis eines Tages die Ölleuchte anging. Nach einem Telefongespräch mit ihm bin ich dann dahin zurück. Er sollte den Kompressor überholen, ein grösseres Riemenrad montieren zwecks Ladedruckerhöhung, abstimmen und eben schauen was mit dem Öldruck nicht stimmt. Die Abholung hat dann sich um ca. 2 Wochen verzögert weil angeblich meine Lenkung im Eimer sei und er sie zwecks Überholung ausgebaut und an eine andere Firma übergeben haben will.
Als ich ihn abgeholt hab ist mir erstmal aufgefallen dass sich am Ladedruck nichts geändert hat. (Achtung, gleich biegen sich die Balken!!) Darauf meinte Willy, er habe einen Kumpel der bei Schrick arbeitet und habe den Ingenieuren dabei geholfen, eine spezielle Nockenwelle für Kompressorumbauten zu entwickeln. Als Versuchsfahrzeug hat meines gedient. Durch diese neue, nie dagewesene Nockenwelle erhöht sich die Leistung und das Mehr an Ladedruck geht flöten. "350 PS" soll das Fahrzeug auf dem Schrick-Prüfstand gedrückt haben.
Das Öldruckproblem war tatsächlich gelöst. Nur leider hat die Reparatur bloss bis zu meinem Heimweg gehalten, dann hatte ich wieder die dekorative Weihnachtsbeleuchtung auf dem Armaturenbrett. Diesmal sogar mit Summer überm fahren.
Zwischenzeitlich war ich allerdings von ein paar Leuten kontaktiert worden, unter anderem Andree aka Leise (der übrigens auch die Abstimmung machen sollte, im Endeffekt mein Auto aber noch nie gesehen hat), die mir gesteckt haben was tatsächlich in dem Motor steckt. Ich wollte es erst nicht glauben, war aber misstrauisch geworden. Tapfer habe ich den Karren bis heim gefahren, bin dann sofort drunter und hab den Motor geöffnet um zu sehen was nun wirklich drinsteckt. Und tatsächlich: ein hundsgewöhnlicher PG in schlechtem Zustand. Im Endeffekt hab ich also für einen Klumpen Schrott einen Haufen Kohle gelatzt.
Als ich Willy drauf ansprach meinte er, ich könnte ihn ruhig verklagen, bei ihm sei eh nichts zu holen. Allerdings läge bei ihm noch ein Motor der einem Kunden gehört. Den kann er mir einbauen, dem Kunden kriegt er das schon "untergejubelt". Na toll.
Zwischenzeitlich ist die Sache bei meinem Anwalt. Anzeige ist schon lang raus. Nur leider zieht sich die Affäre mittlerweile seit letztem März (das war der Zeitpunkt der Abholung).
Das war erst Mal meine Erfahrung mit Willy in der Kurzform, da fehlen noch sehr viele Details in der Beschreibung. Sorry dass ich diesen Thread dazu missbrauche.
PS: trayder: Es waren nicht 193 PS, es waren ganze 195!