das hab ich auch schon gesehen... aber der Preis ist mal mehr als unverschämt...
hab eigentlich an so nen "Audiolink" oder "Solisto" Adapter gedacht...
Kann ja fast nicht sein, dass es sowas nicht gibt...
gruß
klotzii
das hab ich auch schon gesehen... aber der Preis ist mal mehr als unverschämt...
hab eigentlich an so nen "Audiolink" oder "Solisto" Adapter gedacht...
Kann ja fast nicht sein, dass es sowas nicht gibt...
gruß
klotzii
sooo...muss das Thema wieder hochholen...
hab nun mal weitergesucht und immer nur adapter für den sog. M-Bus von Alpine gefunden...
Mein Radio hat aber den AI-Net Anschluss. Gibts dafür denn keine Adapter um USB-Sticks benutzen zu können?
gruß
klotzii
eben, das dachte ich mir auch...und da ich mir fest vorgenommen hab keine Eisenbahnschienen zu schweißen, reicht das locker!
Danke trotzdem für eure Hilfe
gruß
klotzii
also, es ist das Einhell BT 170 geworden. Hab einen unschlagbaren Preis mit nem Super Automatikhelm bekommen. Hat zwar leider kein abnehmbares Schlauchpaket, aber ich muss sagen, nach den ersten paar Schweißpunkten war ich schon begeistert. hat alles auf Anhieb gepasst, die Einstellungen, wie sie mir am besten passen hab ich ruck zuck gefunden.
Der Helm ist super, voll einstellbar und robust.
und das alles für einen Preis, für den ich mir nicht mal das einsteiger teil von Güde hätte kaufen können...
und wenns nicht lange tut, hab ich sogar noch ein jahr Pick-and-Bring-Service bei insgesamt 5 Jahren Garantie.
alles in allem: top zufrieden! Danke an alle für die guten Tips!
gruß
klotzii
was ist mit einhell? jmd dazu erfahrungen?
gut, die firma kenn ich jetzt mal gar nicht,...aber das mit den 230/400V da hast du vollkommen recht...gibts da nicht welche, die beiddes können?
und was ich auf jeden fall möchte ist, dass ich das Schlauchpaket abnehmen kann (ist bei dem ebay-gerät nicht der fall)...
aber der Preis ist ja fast schon unschlagbar...
gut zu wissen...
welches Güde gerät könnt ihr dann empfehlen?
gruß
klotzii
was hast du denn nun für alle Komponenten bezahlt?
gruß
klotzii
und da fängts auch schon an: welches??
gruß
klotzii
na gut, ne richtige Gasflasche ist schon vorhanden, von dem her sollte ich die auch verwenden können;-)
was schweißt du damit alles?
gruß
klotzii
elektra beckum, ist das nicht ne Baumarkt-Marke?
Güde sagt mir was, aber welches Modell empfiehlst du?
Sonst noch jmd ein paar Tips?
gruß
klotzii
Servus!
Möchte mir ein (kleines?) Schutzgas-Schweißgerät zu legen.
Nur fehlen mir in der Materie die Marken-Kenntnis und sonstige Infos zu gut und schlecht...
Nur mal so grob gesagt: es soll hauptsächlich für den KFZ-Bereich verwendet werden, also mal Auspuff schweißen, Bleche einsetzen oder mal n Flachstahl o.ä. schweißen...
Kosten, naja, es sollte halt was kleines günstiges sein und nicht irgend ein 1000e Euro teures Super-Hyper-Mega-Teil...
Was habt ihr da für Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?
gruß
klotzii
ich meine hier gabs mal nen Thread, wo behauptet wurde, dass Silikon den Lack angreifen würde und Rost verursachen würde...
aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, dann passts ja...
das mit dem Schaber werd ich im Winter mal ausprobieren, danke.
gruß
klotzii
hey...das is ja mal n Super teil...wenn du eins gefunden hast, dann bitte Infos dazu hier rein!
danke
gruß
klotzii
War bei mir anfangs auch. Hab dann die Defekte zusatzwasserpumpe getauscht und schon ging's wieder.
Gruß
Klotzii
schau mal in den ebay-shop von dem...da sind auch welche in 9x16 drin gewesen...nur weiß ich nicht mehr ob mit oder ohne Gutachten...
gruß
klotzii
So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt,...nur hab ich keine ahnung, wie ich das so gleichmäßig hinbekommen soll...
vor allem: womit?
wie hast du das gemacht?
und ist es nicht so, dass Silikon den Lack angreift? hab da mal was gelesen glaub ich...
gruß
klotzii
hast du irgendwo genaue bilder von den Silikon-Leisten???
gruß
Klotzii