Beiträge von klotzii

    ich hol mir die sachen immer bei ATV-Nord. Bin mal auf ebay über den gestolpert und hab dann mal angerufen, um zu erfahren, welche Marken er vertreibt. Er hat mir dann für ATE Bremsscheiben und Beläge nen Preis gemacht, der es in sich hatte... da waren manche Billig-Bremsen auf ebay teurer!
    Bestell mittlerweile alles bei ihm, ist super nett und der Versand dauert meistens 2 Tage (wenn man vormittags bestellt ist es teilweise am nächsten Tag sogar schon da!)


    Wenn du dran Interesse hast, dann schick ich dir per PN die Nummer von ihm!


    gruß
    klotzii

    Ich hab 266er Wendland und bin hoch zufrieden mit denen! Man erkennt die Charakteristik des Motors kaum wieder und er zieht auch richtig schön durch.
    Wenn du schon neue Nocken kaufst, dann greif zu den 266ern bzw 268ern, damit hast du definitiv mehr Freude!


    gruß
    klotzii

    hab ich bei mir gemacht...musst vorne vom Schlossträger die senkrechte Mittelstrebe bearbeiten. des weiteren hab ich auf dem unteren Kühlerstehblech noch 2 kleine Winkel angebracht, wo die Pins des Kühlers eingesteckt werden.
    Wenn du den Motor drin hast und anfängst den Kühler zu verbauen, erklärt sich das von ganz allein, was wg muss und wo die Winkel hinkommen...ist keine Hexerei!


    gruß
    klotzii

    Servus!


    Hab mal ne Frage bezüglich Domstreben:


    Ich hab ja ne G60 Karosserie in die ich einen VR6 eingebaut hab.
    Welche Domstreben brauch ich nun?


    Sind die abhängig vom Motor oder gabs da Unterschiede an der Spritzwand?


    Also unten und hinten is klar, da passen alle, sogar die vom Golf 2.


    Aber Vorne im Motorraum? :kopfkrat:



    gruß
    klotzii

    Also mal Vorneweg: ich hab nen gechippten VR6.


    Daten:
    2.8er AAA
    266er Wendland Nocken
    2.9er Ansaugtrackt (Übergänge geglättet)
    Schwungscheibe feingewuchtet (nur um ca 2kg erleichtert)
    Fächerkrümmer
    K&N Plattenfilter
    ...
    komplett Überholt vom Harry (89erheliusblau)


    Hab den Motor vorher einige Tage mit Serien-Chip gefahren und da war er schon ordentlich im Futter.
    Dann hab ich nach zig Rücksprachen mit Zoran einen Chip bekommen.
    Bei diesem ist direkt von unten raus mehr Leistung da als vorher mit dem Serien-Chip.
    Das komplette Drehzahlband über (bis 7000) hängt der Motor sauber am Gas und zieht gut durch.


    Leider war ich noch nicht auf dem Prüfstand um die echte Leistung zu ermitteln.


    Ich bin mir bewusst, dass ich z.B. bei einer Online-Abstimmung bei Leise noch mehr Leistung rausholen könnte, aber das ist momentan nicht geplant... Mal sehn was da noch kommt...


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Chip, Zoran ist auch ein sehr netter Kontakt an den man sich auch bei Problemen wenden kann.
    Das einzige wo er mir nicht weiterhelfen konnte war, dass der Motor in kaltem Zustand direkt nach dem Start ca 5sek rauf und runter sägt. Jedoch vermute ich nicht den Chip oder die Software als Ursache dafür sondern irgendwas anderes...


    gruß
    klotzii

    warum nimmst nicht nen kostenlosen webspace von z.b. ohost.de dann kannst dir schonmal xampp sparen...zum upload auf den server empfehle ich dir filezilla...
    So machen wir das momentan auf der Technikerschule.
    auf das Joomla sollten wir demnächst mal kommen, dann kann ich dir darüber gern was erzählen...



    gruß
    klotzii

    Ja, ich hab bei meinem Schloßträger die senkrechte Mittelstrebe etwas bearbeitet, damit der Kühler weiter Richtung Fahrzeug-Front sowie weiter nach unten kommt. Dann noch zwei passende Winkel an das Kühlerstehblech und dort den Kühler eingehängt...
    So passt das ganz gut.
    Einziges Problem: Hab diesen Sommer n kl. Tier überfahren, das hätt mir beinahe den Kühler zerdeppert. Ging aber nochmal gut.


    Habt ihr auch Samco/Venair Schläuche verbaut?
    Aber trotzdem waren nur die Dicken Schläuche zum Kühler hin nicht geeignet?


    gruß
    klotzii

    also der Vorratsbehälter sitzt bei beiden autos an der gleichen Stelle... Entfernung sollten wenn überhaupt beim Passat etwas größer sein...


    Also meinst du auch, ich sollte es auf nen Versuch ankommen lassen?



    gruß
    klotzii


    -- Beitrag erweitert um 12:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:23 Uhr --


    Wir haben nen Passat VR6 Motor in Nicos Corrado verbaut, die dicken Kühlerschläuche passten da überhaupt nicht, mußten die originalen vom Corrado für teures Geld bei VW neu dazukaufen. Der Rest der Schläuche war identisch.


    Mit den dicken meinst du die, die zum Kühler gehen?
    Komisch, bei mir haben die gepasst, lediglich den oberen zum Kühler hin hab ich um 2cm gekürzt.
    Gut, ich hab auch den G60 Schloßsträger so angepasst, dass ich da den Kühler vom Klima-Passat rein bekomm...



    gruß
    klotzii

    Servus!


    Im Winter gibts jetzt endlich mal neue Kühlerschläuche.
    Es sollen die Schwarzen von Venair werden.


    Nur hab ich hier eine Frage:
    Passen am VR6 Corrado (ex G60, mit Passat-VR6 umgebaut, auch der Kühler vom Passat drin) nur die Schläuche die Venair für den Corrado anbietet oder passen die für den VR6-Passat auch?


    Hat da schon jmd Erfahrungen damit gemacht?


    Die für den Passat sind ja um einiges günstiger als die für den Corrado...



    gruß
    klotzii


    Kannst du davon mal n Bild einstellen?
    :danke: