VR6 - Venair Kühlerschläuche - Passen die vom Passat auch?

  • Servus!


    Im Winter gibts jetzt endlich mal neue Kühlerschläuche.
    Es sollen die Schwarzen von Venair werden.


    Nur hab ich hier eine Frage:
    Passen am VR6 Corrado (ex G60, mit Passat-VR6 umgebaut, auch der Kühler vom Passat drin) nur die Schläuche die Venair für den Corrado anbietet oder passen die für den VR6-Passat auch?


    Hat da schon jmd Erfahrungen damit gemacht?


    Die für den Passat sind ja um einiges günstiger als die für den Corrado...



    gruß
    klotzii

  • Habe jetzt vor kurzen da ich langsam wieder ein Ende sehe, schwarze von Samco verbaut.
    Warum soll es Venair sein? Aus preislichen Gründen?
    Sollten vom Passat auch passen, wenn der Vorratsbehälter dort gleich sitzt wie beim Corrado!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Mir gehts hauptsächlich darum, ob die passen...die Preise die Samco verlangt sind ja jenseits von gut und böse.
    Und n Satz Venair für gute 260 (Corrado) oder 220 (Passat) is einfach meiner Meinung nach angemessener.


    Wie meinst du das mit "wenn der Vorratsbehälter dort gleich sitzt wie beim Corrado"?


    gruß
    klotzii

  • VR ist ja quasi VR aber nicht das der Vorratsbehälter Passat / Corrado ne andere Entfernung hat und du mit der einen Leitung nicht dran kommst. Der Rest sollte passen...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Wir haben nen Passat VR6 Motor in Nicos Corrado verbaut, die dicken Kühlerschläuche passten da überhaupt nicht, mußten die originalen vom Corrado für teures Geld bei VW neu dazukaufen. Der Rest der Schläuche war identisch.

  • also der Vorratsbehälter sitzt bei beiden autos an der gleichen Stelle... Entfernung sollten wenn überhaupt beim Passat etwas größer sein...


    Also meinst du auch, ich sollte es auf nen Versuch ankommen lassen?



    gruß
    klotzii


    -- Beitrag erweitert um 12:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:23 Uhr --


    Wir haben nen Passat VR6 Motor in Nicos Corrado verbaut, die dicken Kühlerschläuche passten da überhaupt nicht, mußten die originalen vom Corrado für teures Geld bei VW neu dazukaufen. Der Rest der Schläuche war identisch.


    Mit den dicken meinst du die, die zum Kühler gehen?
    Komisch, bei mir haben die gepasst, lediglich den oberen zum Kühler hin hab ich um 2cm gekürzt.
    Gut, ich hab auch den G60 Schloßsträger so angepasst, dass ich da den Kühler vom Klima-Passat rein bekomm...



    gruß
    klotzii

  • Am Vorratsbehälter gabs keine Probleme. Wir haben auch den 4- Zyl. Schlossträger verbaut, jedoch in Verbindung mit Corrado- Kühler. Der Passat (Facelift) Kühler wäre da niemals reingegangen, war viel zu hoch.

  • Ja, ich hab bei meinem Schloßträger die senkrechte Mittelstrebe etwas bearbeitet, damit der Kühler weiter Richtung Fahrzeug-Front sowie weiter nach unten kommt. Dann noch zwei passende Winkel an das Kühlerstehblech und dort den Kühler eingehängt...
    So passt das ganz gut.
    Einziges Problem: Hab diesen Sommer n kl. Tier überfahren, das hätt mir beinahe den Kühler zerdeppert. Ging aber nochmal gut.


    Habt ihr auch Samco/Venair Schläuche verbaut?
    Aber trotzdem waren nur die Dicken Schläuche zum Kühler hin nicht geeignet?


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Geh mal auf Racecar.at der bietet die Schläuche in allen Variationen an, hab auch schon dort gekauft.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!