Beiträge von klotzii

    ...Vielen Dank, dafür dass ihr auf den Corrado keinen Wert gelegt habt...
    ...Vielen Dank, dafür dass es euch Scheiß-Egal war, ob ihm was fehlte...
    ...Vielen Dank, dafür dass ihr euch nicht um ihn gekümmert habt...
    ...Vielen Dank, dafür dass ihr nicht auf den Lack aufgepasst habt...
    ...Vielen Dank, dafür dass ihr so ein Chaos im Sicherungskasten hinterlassen habt...
    ...Vielen Dank, dafür dass ihr Kabelbäume einfach abgeschnitten habt...
    ...Vielen Dank, dafür dass ihr den Corrado nur zum posen gebraucht habt...
    ...Vielen Dank, dafür dass ihr so HÄSSLICHE Schürzen angeNIETET habt...
    ...Vielen Dank, dafür dass ihr eingesehen habt, dass der Corrado für euch VIEL zu gut ist...


    Wer Lust hat kann diese Liste mit seinen eigenen speziellen Problemchen durch den/die Vorbesitzer ergänzen...


    Der Grund für dieses Posting:
    Habe heute den Sicherungskasten meines erst kürzlich gekauften Corrados geöffnet. Als erstes ist dieser mir gleich entgegen geflogen, dann ging der Motor auf einmal aus, dieser springt nun nur noch bei einer bestimmten Stellung des Relais-Halters an. Dann gibt es hier nicht wie bei einem normalen Kabelbaum Stecker, deren Zuleitungen Umwickelt sind, nein, es gibt ca 300 Kabel, die teilweise nur miteinander verzwirbelt sind...usw,...

    Ich hatte den großen Hammer schon in der Hand! :fluchen::motz::wolke: Hab mich dann aber für ein kl Bierchen entschieden...:trinken:
    Mal sehn wie´s am Samstag aussieht. Werd um 6Uhr Anfangen den/die Fehler zu finden/ evtl beheben...

    Naja, wollte nur meinem Ärger über den Vollid***** von Vorbesitzer Luft machen... vielleicht geht/gings ja jmd hier genauso...


    gruß
    klotzii

    mein verdacht is ja auch, dass es die Kopfdichtung is...
    aber irgendwie is da nur dieses eine anzeichen dazu da, nämlich, dass er druck ohne ende aufbaut!
    Woran kann ich noch merken ob beim 9A die Kopfdichtung hinüber is?

    Hab jetz mal vorsorglich ne WaPu bestellt... Was meint ihr, Kopfdichtung gleich mitmachen? weil is ja sonst im endeffekt doppelte arbeit?!??
    bin mit dem motor noch net so vertraut... hab bis jetz denn AGG in meinem GTI gefahren und der is zum Reparieren ja mal sehr geil...überall Platz und alles geil aufgebaut! Keine WaPu, die am Z-Riemen dranhängt... nur geil, aber der 9A...naja zum fahren Top, aber beim Reparieren eher net so der Brüller...

    Will doch nur endlich Rado fahren...

    gruß
    klotzii

    mein lüfter geht auch nicht an bei 100°
    wann sollte der angehen??? doch nur wenn der große Kühlkreislauf offen ist, oder?
    das mit der Luftblase und den Deckel aufmachen, hab ich am samstag ca 3,5 Std lang gemacht, jedoch ohne Erfolg!
    Der baut im kleinen Kühlkreislauf Druck auf, dass die Schläuche richtig hart werden!
    Was kann das sein?
    Bin echt mit meinem Latein am Ende!

    gruß
    klotzii

    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem 9A Motor:
    er wird einfach zu heiß. der Druck im Kühlkreislauf is *** hoch, die schläuche sind bomben hart.
    Der große Kühlkreislauf macht anscheinend net richtig auf. Thermostat ist neu und funzt! Trotzdem wird der untere Schlauch am Kühler nur gut warm und net heiß wie der obere.
    habe Kühlkreislauf schon mehrmals durchgespült, kommt mittlerweile nur noch klares wasser wieder raus...
    im innenraum heizt er auch nur lau warm.

    Woran kann das liegen? Kann es sein, dass sich vor dem Thermostat beim Neubefüllen des Kühlkreislaufes eine Luftblase bildet, die verhindert, dass das Thermostat öffnet?
    Habe das Wasser am Ausgleichsbehälter aufgefüllt und immer wieder nachgefüllt...
    Trotzdem steigt der Druck immer weiter im Kühlkreislauf und Temperaturen von bis zu 120° und noch mehr im Leerlauf/Stand sind ruck zuck erreicht.

    Hatte jmd schon so ein ähnliches Problem?

    Brauche dringend Hilfe!

    Danke schonmal
    gruß
    klotzii

    Certoplast nehm ich auch,... ist meiner meinung nach besser als das originalband, da es eine art Schutzschicht drauf hat und vor allem auch besser hält! sieht genauso aus wie´s original aber kostet weniger... :)

    gruß
    klotzii

    Servus!

    Kann ich in ne Türe ohne el. Fensterheber einen originalen Fensterheber einbauen oder passt das nicht?

    vom neuen zum alten modell gibts da ja keine unterschiede, oder?

    gibts sonst irgendwas dabei zu beachten??? is das ne große aktion, das el. Fensterheber umbauen?

    gruß
    klotzii

    hab das ganze kühlwasser abgelassen und das thermostat gewechselt...
    alles wieder eingebaut und Wasser wieder aufgefüllt. Dann Motor laufen lassen und immer nachgefüllt, bis sich nix mehr am wasserstand verändert hat.
    Motor wird dann immer wärmer und wärmer und meine MFA zeigt mir 130° an.
    dann hats thermostat erst aufgemacht, und ich wollte wissen, warum das erst so spät öffnet, bzw beim 2. und 3. mal hats immer ein stück früher aufegmacht.
    warum ist das dann so, dass es beim ersten mal so lang dauert?

    ach ja: der Temperatursensor oben am Ventildeckel(wenn man drauf schaut an der linken unteren Ventildeckelschraube) hat der ne bestimmte position oder muss der nur den kopf berühren???

    gruß
    klotzii