Wo sind denn bei den ganzen Umbauten/Verschandelungen die Corrados geblieben??? Hab da jetzt keinen erkennen können
Heftig, was manche mit so nem schönen Wagen machen...
gruß
klotzii
Wo sind denn bei den ganzen Umbauten/Verschandelungen die Corrados geblieben??? Hab da jetzt keinen erkennen können
Heftig, was manche mit so nem schönen Wagen machen...
gruß
klotzii
Muss das hier nochmal hoch holen...
Meine Lambda hat ein schwarzes und 2 weiße Kabel...
schwarz signal und die weißen heizung, denk ich jetzt mal...oder?
am Kabelbaum vom Motor sind dann ein braunes, ein schwarzes ein rotes und ein rot-weißes...
wie gehört des jetz zusammen???
gruß
klotzii
ja doch...von den KBA-Nummern is nix mehr da...noch dazu waren es die sehr seltenen Borbet E mit Deckel!
Solche Deppen!
... Vielen Dank, dass ihr die Felgen innen ausgedreht habt, um mehr Freigängigkeit zum Bremssattel hin zu erhalten... reicht wohl nicht, wenn man Distanzscheiben drauf macht???
gruß
klotzii
naja, find mal nen günstigeren Corrado!
Ausserdem kann ich jetzt alles selber machen, und dann weiß ich wenigstens wie´s gemacht wurde, und dass es nicht gepfuscht ist! Klar, die Arbeit die ich reinsteck darf ich dabei nicht beachten!
trotzdem war er ok, für des Geld...
ciao
klotzii
Soo, dann meld ich mich jetzt auch mal, um einen "schlechten" Zustand zu beschreiben:
Lack: komplettes Auto schonmal lackiert, jedoch Haube und Fahrereite hinten gespachtelt--->Risse über Risse
Karosse: zwar rostfrei (wirklich richtig rostfrei!!!) aber mehrere Dellen. und ganz hässliche Rieger RS-Ansätze vorn und hinten, die angenietet(!) waren...verspachteln war aus!
Innenraum: Sitze durchgesessen, zwar mit weißem Leder überzogen, aber das aufpolstern vergessen! Türverkleidungen werden nur durch anpressen durch die Rücksitzbank gehalten, vorn duch 2 Schrauben und den Türpin.
Elektrik: Sicherungskasten : dahinter ein Kabel-Gewirr in Form eines Fußballs, auch genau so groß, teilweise Kabel durch gezwickt und nur wieder verzwirbelt...
Radio: fehlt, genauso die ISO-Stecker...,
El. FH: gehen, aber Beifahrer fährt nur, wenn man auf dem Schalter bleibt,...
ZV: nachgerüstet, jedoch seeeehr verwirrend, 3-4 Steuereinheiten, keine Ahnung wofür, funktioniert auch nur Sporadisch...
Motor, ja der Motor... also, 2.0l 16V: Kette rasselt, Thermostat, Thermoschalter, Wasserpumpe, Alle Riemen DEFEKT!!! Kühlsystem völlig verschlammt, Motorkabelbaum mit silbernem Panzertape umklebt...
Sonstiges: 207tkm, 11(!) Vorbesitzer (insgesamt aber nur 3 Familien, is immer untereinander weitergegeben worden...der jüngste war glaub ich 27...)
naja, alles in allem ne richtige Krücke... aber für nur 1300,-, ausserdem wollt ich ja ne Bastelkiste...
hab jetz insgesamt schon noch mal so viel reingesteckt, jetz schaut er bis auf die Lackierung scho mal gar nimmer sooo schlecht aus,...
Aber des kommt auch noch!
Soviel von meiner Seite zu "Corradopreise im Keller"... da war der für meinen nämlich auch. (Leider der Zustand auch!)
gruß
klotzii
sooo...da ich das nicht glauben konnte, hab ich mich jetz grad schlau gemacht(mir steht ja ähnliches bevor!):
also, man darf WENN man eine Bestätigung der Versicherung hat(früher Doppelkarte, heute nur noch ne Nummer) den Wagen zur Zulassungsstelle, bzw vorher zum Tüv oder dahin wo Tüv gemacht wird, fahren. Aber NUR wenn man diese Bestätigung hat! Schilder müssen nicht dran sein. (wenn man den z.b. ohne Schilder gekauft hat oder so...)
Echt krass, hätt ich nicht gedacht, dass des erlaubt ist. Haben mir aber Versicherungsvertreter, Tüv und Polizei gerade bestätigt!
hoffe ich konnte dadurch helfen.
gruß
klotzii
hmmm...na da will ich nicht aufgehalten werden... is bestimmt dann wieder immer ne auslegungs-sache von den Grünen...
wie gesagt, Kurzzeitkennzeichen, des is des was ich auch machen werd...
Ciao
klotzii
Du darfst mit einem Abgemeldeten Fahrzeug eine fahrt zur Werkstatt machen danach zum TÜV und eine Fahrt zur Zulassungsstelle! Darfst aber keine Umwege machen oder noch schnell was erledigen!
??? Wo steht das denn??? Das wär mir ja neu, dass man mit nem unangemeldetem Fahrzeug auf die Straße darf!
gruß
klotzii
Vielen Dank dafür das Ihr meine Haube gespachtelt habt und ich zusehen darf wie der Spachtel bei der Hitze reißt. Wer hat schon Zeolithe auf der Haube?
da schließ ich mich an!!!
was tut man dagegen?
gruß
klotzii
gibts da irgendwelche bekannten und oft vorkommenden fehlerquellen? z.b. ein best. kabel an einer best. Stelle???
also, an meiner Nabe is ein Kabel fest dran, des geht auf den hupenknopf. von dem geht ein anderes kabel weg zu dem Ring zw Nabe und Lenkrad. ist da irgendwas falsch angeklemmt? sollte des anders sein?
er hupt ja wie gesagt, wenn ich die Schraube und den Schleifkontakt brücke... aber sonst gehts auf keine andere art und weise...
gruß
klotzii
ach so und ich dachte die wären eckig mit nem gewinde
nee, hätt ja sein können, dass da n spezieller absatz oder ähliches drin is...
und diese scheibe ist wichtig, dass er hupt???
gruß
klotzii
wie unterlegscheibe??? welche scheibe???
sollte unter der mutter vom Lenkrad ne scheibe sein? wenn ja, dann fehlt die bei mir!
wie sieht die genau aus?
gruß
klotzii
also, wenn ich den hupenknopf durchmesse, passt alles...
wenn ich die beiden kabel zusammen halte passiert nix... wie gesagt, er hupt nur, wenn ich diese Lenkstockschalter-Schraube mit dem Schleifer brücke... ansonsten is da nix mit hupen...
gruß
klotzii
Morgen!
Habe wieder mal ein Problem:
Meine Hupe hupt nicht. bzw, wenn ich das Lenkrad unten habe und den schleifring mit einer Schraube vom Lenkstockschalter brücke, dann hupt er...
Lenkrad is ein Momo mit der 8014er Nabe...
woran kann das liegen und wie behebe ich den Fehler? Weil ohne Hupe nix TÜFF
gruß
klotzii
Sorry, hab das mit der WaPu verwechselt...
Hab die jetz am Samstag gewechselt und siehe da: er läuft wieder richtig!!!
jetz nur noch n paar Kleinigkeiten und dann ab zum TÜFF
Danke an alle hilfreichen Beiträge!
Ciao
klotzii
hmmm... ich seh schon...ich hab hier mehr oder weniger am meisten Pech gehabt...
sind hier echt so wenige, die ihren Corrados n 2.es Leben verpasst haben???
naja,... evtl kommt er weg und dann mal n 94er oder 95er VR6 her... aber das kann dauern...
gruß
klotzii
einer is für den linken und der andere is für den rechten Türgriff...
da is nix mit verbiegen usw...
ABSOLUT Passgenau!
gruß
klotzii
genau so hab ich mir das vorgestellt...
und seit heute n neuer:
... Vielen Dank dafür, dass ihr nur das LEERE Heckspoilersteuergerät eingebaut habt, ohne Elektronik...
weiter so...
gruß
klotzii