also, Motor ist noch mit LSV...
Ne andere Frage: inwiefern passen denn die ganzen Beuteile bei meinem mit Verteilerzündung?
Kopf ist ja anders, weil Zündbox statt Verteiler,...und sonst?
gruß
klotzii
also, Motor ist noch mit LSV...
Ne andere Frage: inwiefern passen denn die ganzen Beuteile bei meinem mit Verteilerzündung?
Kopf ist ja anders, weil Zündbox statt Verteiler,...und sonst?
gruß
klotzii
d.h., wenn keine Zigarre dran ist und die DroKla elektrische anschlüsse hat, ist es ein OBD2 Motor...
werd ich heut gleich mal nachsehen...
und wie werden die so gehandelt?
gruß
ok, wie find ich raus, dass es ein OBD2 Motor ist?
und was kostet der dann im Schnitt?
gruß
wenn er nicht arg tiefer ist, kommst auch so hin...ja, hat die 4 Verschraubungen am Längsträger.
gruß
klotzii
Servus!
habe günstig einen AAA aus ne 3er Golf erstanden, ruhende Zündung; ist soweit fast alles dran, ausser der Kabelbaum, der vom sicherungskasten an den großen runden Zentralstecker im Motorraum geht. ab da zu Motor hin ist wieder alles dran...
passt denn zufällig auch der Kabelbaum von einem mit Verteilerzündung?
Sind die Ansaugbrücken untereinander gleich?
Weitere Frage, was würdet ihr dafür ausgeben:
kompletter Motor OHNE LiMa, Kupplung, Getriebe, Anlasser, Zündkabel
aber MIT Kabelbaum ab dem Zentralstecker, Motorsteuergerät ???
Laufleistung ist 110.000km laut Vorbesitzer, hab es auf dem Tacho gesehen, den hat er leider aber noch selber gebraucht...
gruß
klotzii
Merci, hab in der Zwischenzeit schon was anderes gefunden;-)
hier der Link für die die es noch brauchen:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Diag…face_und_Vagcom
da sind weiter unten zwei Bilder abgebildet un danach sollte es kein Problem sein, die um zu pinnen!
gruß
klotzii
naja mein 94er hat ja schon den neuen Anschluss, und mein 93er bekommt durch den Umbau auf 1,8T auch den neuen, und der alte 2x2 Mist fliegt raus. Du könntest ja auch einfach den Stecker umbauen...
Hast du zu dem Umbau nähere Infos? Pin-Belegungen? Bilder etc?
gruß
klotzii
Wenn Du ihn Weiß machst dann schaut ja keiner mehr, weil es wie gesagt einfach schon zu viele Weiße Autos gibt. Finde persöhnlich dieses Gift Grün oder das dunklere Blau vom aktuellen Scirocco sehr gut.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Habe meinen letzten monat vom Lackierer geholt und zusammengebaut... in Reinweiß...was glaubst du, wie die Leute schauen? das weiß is der absolute Hingucker...
Vorallm musst du dir das Auto erst mal 2-3min ansehen, um deine Augen dran zu gewöhnen und damit du dann den leichten Effekt siehst...
War am Anfang auch skeptisch, ob weiß am Corrado gut aussieht, aber jetzt: Ich bereue nix!
Schwarz und dunkelblau ist ja schon jeder 2. Corrado...die gibts wie sand am Meer.
Rot wär auch schön, dann aber das von Toyota (glaub Supra-Rot heißt das) oder eben eines mit effekt.
Für Vipern-Grün vom aktuellen Rocco ist der Corrado zu kantig finde ich.
gruß
klotzii
wenns ein 16V sein darf, dann schau mal ins Biete-Forum...
Meiner zeigt mir immer um die 80°C Wasser an und Öl kommt er so auf 112- 116°C bei 160km/h über längere Zeit...
Bei Vollgas werdens schonmal 126°C
Hab nur den ganz großen Wasserkühler vom Passat mit klima drin, sonst nix anderes...
Frag aber nicht nach Anpassen und Platz...
gruß
klotzii
Passt da eine vom anderen Tacho? also auf nen VR6 Tacho eine vom 2.0l 16V oder G60??
weiß das keiner?
es gibt euf Eba* nen Anbieter, der hat Edelstahl-Einstigsleisten mit dem CORRADO schriftzug im Sortiment. gibts in hochglanzpoliert oder gebürstet...
gruß
klotzii
woran erkenn ich ob ich die große oder die kleine drin hab?
hab nämlich eine von nem 94er Corrado hier liegen und wollte die in meinen 20Jahre Jubi Golf 3 GTI bauen mit MKB AGG (Nachfolger vom 2E und ADY...)
gruß
klotzii
bau doch den drehzalmesser in deinen mit digital anzeige!
Ich weiß, die Felgen sind *******e Teuer...aber mitunter eine der schönsten!
na dass is n Service....merci an alle,...na dann kann die Pumpe ja kommen!
dann noch ein getriebe finden und ich bin zumindest bis zum winter glücklich!
gruß
klotzii
Teilenummer? Was war da?
Na die teilenummer von den Kontakten für den Kühler-Lüfter-Stecker;-)
Becksor: Danke, werd mir dann gleich mal n paar besorgen,...
gruß
klotzii
Danke Leute!
Hab mir am WE ne Pumpe von QH bestellt. O-Ring is da schon dabei, nur war ich mir nicht sicher, ob ich da noch extra was abdichten soll...
Aber wenn ihr meint der O-Ring reicht, bin ich beruhigt, bin nämlich nicht so der Fan von diesen Flächendichtmitteln...
Smolly: hast du zufällig die Größe der Inbusschrauben im Kopf?
und weißt du schon was neues wg der Teile-Nr
gruß
klotzii
EDIT: Das war mein 300. Beitrag! *OLE OLE OLE*
Servus!
Braucht man beim Wechsel der WaPu noch irgendwelche Dichtmittel wie beim Kettenkasten? oder reicht es einfach die Pumpe und den O-Ring zu wechseln?
Muss ich sonst noch was beachten?
gruß
klotzii
zuuuuuu geeeiiiilll!!!!!