Beiträge von tyrannus

    Also der Wasserkühler steht doch auf dem Träger, nicht auf dem Zusatzblech oder hab ich das falsch gesehen? Und Klima hat meiner nicht, so wie vermutlich der Großteil aller Corrados (das war ja damals ein teures und eher selten bestelltes Extra), wenn man also keinen Klimakühler unter bekommen muss, könnte das dennoch eine Möglichkeit sein.

    Ich mach heute Abend mal Fotos von meinem Träger (geht im Moment ja nur eingebaut, aber immerhin) und dann überlege ich weiter.

    Mist, na dann stell ich wohl mal ne Suchanfrage. Identifiziert hatte ich den passenden Träger ja schon mit der 535199171G.


    So, ich hab mich jetzt mit dem Thema nochmal eingehend beschäftigt. Dass der Träger vom Golf nicht passt, ist wohl nicht ganz richtig, der Corrado hat an diesem Träger aber zusätzlich noch Halterungen für die Servoleitung und ein großes Blech, welches die Frontschürze hält. Die Grundform des Trägers ist aber wohl identisch mit der 191199171E (spreche nur vom 4-Zylinder, VR6 hab ich jetzt nicht weiter beachtet, weil betrifft mein Problem nicht).

    Diesen Träger bekommt man zum einen noch bei Classicparts für knapp 250€, zum anderen wohl aber sogar im Zubehör für vergleichsweise wenig Geld. Und da die Teile vermutlich alle nur Tauchlackiert sind, muss man da eh nochmal ran damit es auch hält.

    Wenn ich jetzt in absehbarer Zeit keinen noch brauchbaren Corrado Träger bekomme, werd ich das mal mit dem Golf Teil probieren und gucken, was man dann anders befestigen muss. Besser als jetzt kann es in jedem Fall nur werden.

    Hallo,

    nachdem ich gerade erfolglos den Öltemperatursensor gesucht habe, hab ich das Auto mal von unten betrachtet und leider festgestellt, dass der Querträger / Kühlerhalter oder wie man das Teil nennen will ziemlich durchgerostet ist. Von oben sieht es garnicht so schlimm aus, von unten ist das Ding aber total fertig, das muss neu.

    Hatte die Teilenummer passend zu meinem 92er 16V hier schon gefunden: 535199171G und bei Classicparts eingegeben, leider kein Treffer, also wohl dort nicht mehr zu bekommen, Mist. Eine kurze Suche im Internet hat auch nichts zu Tage gefördert.

    Kann man dieses Blechteil auch von nem Golf oder Passat verbauen? Ggf. mit leichten Anpassungen? Oder ist der Corrado an dieser Stelle spezifisch und ich muss genau das Teil mit der o.g. Teilenummer auftreiben? Bei nem "normalen" Schrottplatz brauche ich sicher nicht nach einem Corrado Teil zu fragen, die Chance wäre wohl mit nem Lottogewinn zu vergleichen :winking_face_with_tongue:

    Hallo Leute,

    habe meinen Corrado heute abgeholt :smiling_face_with_heart_eyes: Und mal den Sensor für die Öltemperatur gesucht, eigentlich hatte ich den im Ölfilterflansch vermutet (dort sitzt er bei Golf und Passat mit MFA), da hat meiner aber nur die Blindschraube und die zwei Öldruckschalter. Ich vermute nen defekt am Sensor (oder Kabel ab), da die MFA für Öltemperatur immer nur die drei Striche anzeigt, auch nach längerer Fahrt. Hab bei Classicparts schon nen neuen bestellt, aber um den zu tauschen müsste ich den alten erstmal finden :winking_face:

    Wo ist der verbaut beim Corrado mit 9A Motor? Ich las was von im Kopf von hinten, leider waren die Bilder in diesem Thread nicht mehr aufrufbar.

    Danke!


    Zwischenmodell erkennt man woran? Innenraum ist jedenfalls noch "alt" (Schieberegler an der Heizung, Golf 2 Türöffner, "eckige" Lenkstockhebel...).

    Wenn er Sonntag hier ist, kann ich ja mal Bilder machen.

    Also das SQR46DAB hab ich mir vor einiger Zeit schonmal fürs Audi Cabrio angesehen und kam recht schnell zum gleichen Schluss wie Harti, "überteuerter Chinakracher". Würde es nur max die Hälfte kosten, wärs vielleicht noch ok, aber nicht für 400€.

    Ich suche für meinen Neuerwerb aktuell nach nem schön passenden Radio (momentan ist ein modernes Teil eingebaut, Gamma 3 gibts aber dabei, wäre also im Zweifel vorhanden), ich hätte aber gern Bluetooth oder zumindest AUX und nen SD Karten Slot (da steht dann nix vorn vom Radio ab, im Gegensatz zu USB) und natürlich grüne Beleuchtung.

    Leider gibts da irgendwie bis auf das Blaupunkt nix passendes, oder? Im Audi hab ich ein mp3 fähiges altes Becker, das hat AUX und zum Audi passende rote Beleuchtung, aber Becker mit grüner Beleuchtung sind nicht häufig zu bekommen und die sind preislich auch echt stabil.

    Und dann gibts diese "Continental" mit gelber Beleuchtung bzw. "VDO" mit blauer, gäbs da was in grün würd ich es einfach mal testweise bestellen aber leider hab ich da nichts gefunden.

    Über Gamma IV mit Adapter hab ich auch schonmal nachgedacht, ich hatte aber mal einen dieser "DMC", die dann USB/SD Karte können und ne BT Schnittstelle haben, das Ding war ne Vollkatastrophe und hat ganze 14 Tage funktioniert. Zum Glück konnte ich es zurückgeben.

    Hallo zusammen,


    ich bin ja schon recht lang hier registriert, jetzt habe ich mir aber mal endlich selbst einen Corrado gekauft. Ist noch ganz frisch, ich hole das Auto am nächsten Sonntag erst vom Vorbesitzer ab.

    Geworden ist es ein 92er 16V in Dark Burgundy in schönem Originalzustand, ein bisschen was zu tun gibt es natürlich aber im großen uns ganzen ist das Auto in sehr gutem Zustand.

    Ein paar nervige Anfängerfragen stelle ich daher bestimmt mal in nächster Zeit :winking_face:

    Ja sieht zumindest so aus, hatte ich aber an nem roten Auto auch schon (muss also kein Unfallschaden sein).

    Nun, das es hier genauso um alte Autos geht wie bisher ist mir schon klar. Und für die Investition habe ich im Prinzip schon genug Geld, nur hab ich keine Lust die Kiste unter Wert abzugeben, daher warte ich erstmal ab bis ich jemand finde der mir das zahlt, was er wert ist und dann sehe ich mich nach einem Nachfolger um. Wenn sich halt keiner findet wird der Audi weitergefahren. Mir geht es ja nur darum, wenn ich mir erst ein "neues" Auto kaufe und den Audi dann verkaufe, habe ich ja erstmal 2 Autos rumstehen, was dann dazu führen könnt dasss ich den Audi irgendwann "loswerden" will und ihn wirklich unter Wert abgebe. Das muss bei dem Modell nicht sein (ist immerhin ein Coupe Quattro 20V mit fast Vollausstattung und dazu noch fast wieder durchrepariert).


    Und das mit dem Geldgrab kann mir beim Corrado sicherlich nicht in der Form wie beim Audi passieren (vorallem nicht bei einem Modell was Scheckheftgepflegt ist). Erstmal sind die Ersatzteile nicht so teuer (Beispiel Bremsen, im Audi habe ich die Bremse aus dem S2 drin, da sind die Scheiben halt teurer als die von nem Einkolbensystem), dann wird der "S-Zuschlag" bei VW sicherlich nicht so hoch sein wie bei Audi (wenngleich es ihn bei einem seltenen Modell wie dem Corrado sicher auch gibt).
    Zu guter Letzt der Grund warum ich überhaupt im Moment über einen Corrado nachdenke ist der, dass ich eigentlich immer einen haben wollte, mich nur damals vor 2 Jahren fürs Audi Coupe (damals noch mit braven 115PS) entschieden hatte, weil der in der Anschaffung wesentlich günstiger zu haben ist.

    Gut, preislich isser ja echt interessant, hat halt kein Leder und kein Schiebedach (wobei mir Leder nicht soo wichtig ist), vielleicht komme ich ja doch noch auf dich zurück. Aber eben erst wenn der Audi verkauft ist.

    Naja also erstmal guck ich mich ja um, der Audi wird grad noch repariert und dann muss der ja erstmal verkauft werden, tut mir auch in der Seele weh...


    Und deiner hat 2 Punkte die mir so garnicht gefallen wollen, erstens isser rot (nach 2 roten Autos hatte ich mir geschworen ich tu mir die Farbe nie wieder an) und zweitens die 350.000km... klar wenn der Motor gut gewartet ist, ist das kein Problem, aber was sagt denn der Rest vom Auto dazu? Ich hatte den glaube ich auch schon bei einer der Autobörsen gesehen und besser als so ein "tiefer, breiter, schneller" Exemplar ist der allemal, aber wie gesagt die Laufleistung... Ich hatte jetzt 2 Autos mit deutlich über 200.000, eins davon wurde zum echten Geldgrab und da hab ich ein wenig Angst vor zumal ich auch noch relativ jung bin und noch nciht so die Mega Kohle verdiene.

    OK, ich weiss zwar nicht ob das hier reinpasst, ist aber immerhin ne Website :winking_face: also was sagt der Experte zu diesem Exemplar hier:


    http://www.mobile.de/SIDm9KOc-…e=1&id=11111111252534070&


    Positiv:
    - gute Ausstattung
    - meiner Meinung nach geile Farbe (wenn auch etwas ausgeblichen, kenn ich ja vom rot)
    - 1. Hand und Scheckheft
    - relativ neuer Tüv
    - sieht auf den Bildern zumindest unverbastelt aus


    nich so positiv:
    - etwas weit weg von meinem Wohnort, muss ich also schon einen ganzen Tag rechnen um den zu besichtigen


    Was ich jetzt davon halten soll, dass es ein Händlerangebot ist, weiss ich nicht, Garantie wirds wohl nicht geben, da er schon in der Anzeige "im Auftrag" schreibt.


    Wenn das eher in eine andere Kategorie gehört, lasse ich mich gern belehren, aber sowas wie Kaufberatung oder so habe ich nicht gefunden.

    Mülheim an der Ruhr


    Sind hier eigentlich Links zu einer Autobörse erlaubt? Also kein Ebay, das hab ich gelesen, dass das verboten ist.

    Hallo Corrado Gemeinde!


    ich hab heute durch Zufall dieses Forum entdeckt, da ich mir vielleicht einen Corrado zulegen will und daher etwas auf Infosuche bin.
    Aktuell fahre ich zwar keinen VW, bin aber im VAG Regal zuhause (Audi Typ89 Coupe Quattro 20V).
    Wie gesagt ich bin am überlegen den Audi aus verschiedenen Gründen herzugeben (obwohl er auch ein Klasse Auto ist), weiss aber noch nicht wirklich so recht was ich will, beim Corrado stört mich eigentlich nur die hohe Versicherungseinstufung (hätte nicht gedacht dass es teurer als mit dem Audi geht :biggrin:).


    Achja fast hätte ich es vergessen: ich heiße Benedikt und komme ausm Ruhrpott