Weiß nicht ob meiner nochmal fährt nächste Woche, dann gehts erstmal kurz ans reparieren, waschen, polieren und wachsen.
Beiträge von golfer
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Gerade ein Chip sind auf diesen wenigen Veränderungen eher Peanuts...
Gut ich hab selber einen aufm Serienmotor , aber das muss man für sich selber entscheiden.
Eine angepasste Software halte ich nur in Verbindung mit mindestens anderen Nockenwellen für wirklich sinnvoll.
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Ich behaupte mal, dass es nur die Lautstärke ist die den Motor jetzt kräftiger wirken lässt.
Solange der originale Luftfilter nicht total verstopft war hat man keinen spürbaren Leistungszuwachs, da der Luftfilter keine nennenserte Engstelle im Ansaugtrakt beim Serienmotor ist.
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Das Schaltsaugrohr ist keine Pflicht, es kostet ja auch ne ganze Stange Geld.
Nockenwellen wirst du aber merken, die 268° von Schrick sind da recht beliebt bringen noch etwas mehr Drehmoment.
Welchen Fächer hast du verbaut? Da gibt es teils große Unterschiede, habe am Wörthersee diverse Fächer gesehen denen ich ein Serienteil vorziehen würde.
Kopfbearbeitung wäre dann eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen was ich aber auch nicht auslassen würde wenn ich die Kohle in einen Sauger stecke.
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Es gibt auch Motortechnische Veränderungen.
Hier gibts ja nicht nur das Forum.;)Man sagt das die früheren Modelle weniger rosten als die neuen.
Was man aber so sieht hängt das meiste vom Pflegezustand ab und ob das Auto auch im Winter bewegt wird.
Bei so alten Autos auf ein gewisses Baujahr zu schauen ist rosttechnisch weniger relevant als ein gut gepflegter Zustand des Fahrzeugs selbst. -
6-8 sind da normal.
Bestimmt hast du einen TDI Umbau! ...
Der Corrado ist mittlerweile relativ günstig in der Anschaffung und Versicherung.
Das wichtigste ist auf eine richtige Basis zu setzten denn Reperaturstau und Rost können ein Fass ohne Boden draus machen.
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Ich fahre auch 30er H&R, da muss/darf nix gekürzt werden.
Habe sie bei mir auch gekürzt wie es im Gutachten stand.
Tüv hat es so abgenommen (kennt sich aber wahrscheinlich mit den Corrado- Besonderheiten nicht so aus), und bis jetzt hatte ich Fahrwerksmäsig noch keine Probleme an der Hinter- oder Vorderachse.
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Mir gehts um den Satz, mit dem zu schwach für den Vr6.
Das ist Käse.;)
Eine intakte Kupplung funktioniert beim Serien Vr auch auf der Viertel Meile ohne zu rutschen.
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Serien Kupplung halt, bisl zu schwach ausgelegt für den VR6. Rüste aber sicher nicht auf wegen 1, 2 Mal im Jahr 1/4 Meile.
Oder die Kupplung ist einfach verschlissen.
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http://www.google.com/custom?q=%F6ld…ww.vwcorrado.de
Einfach mal die Suche oder Finden Funktion ausprobieren.
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Da ist ja Audi anscheinend dran dieses Konzept auf die Straße zu bringen.
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`Soetwas` bekommt man aber legal nicht hin...
Wenns laut sein soll dann kauf dir eine alte Bastuck mit Teilegutachten.
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Wie welchen nimmt man da?, die werden meist ab Kat verkauft.
z.B. Hartmann hier:
http://www.reinekeshop.de/cgi-bin/shop/f…kid=53044324087 -
Wenn der Motor regelmäßig bewegt wurde, dann ist er doch mit der Laufleistung erst richtig eingefahren.
Ich würde ohne Bedenken eine andere Nockenwelle in so einen Motor einbauen, nur die Herstellerhinweise zwecks Ventilfedern beachten.
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Zusammenwürfeln bringt dier nicht viel, da die TÜV- Stellen vorsichtig geworden sind und du somit unter Umständen nicht um eine Geräuschmessung herum kommst.
Auch sind die Rohre/Schalldämpfer und Trennstellen der Hersteller oft unterschiedlich womits nichts mit plug and play wird.
Das die einzelnen Schalldämpfer eines Auspuffes abgestimmt sind halte ich bei den meisten Anlagen für Werbe-Gelaber, allenfalls die Anlagen die für viele zu teuer sind können bei bearbeitetem Motor Mehrleistung bringen.
Nur ein Esd bringt auch keinen Sound, wenn dein Auspuff schon so fertig ist dann kauf eine Anlage ab Kat und vergiss das Gebastel.
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http://www.youtube.com/watch?v=ZeuNxMY_5Uo:headphon:
Auch öfter wieder im Radio:
http://www.youtube.com/watch?v=D6zBjYIyz-0http://www.dailymotion.com/video/x1751a_f…-far-away_music
Wird ja langsam unübersichtlich, hoffe die waren noch net dran.
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Besonders jetzt wo es Winter wird und man schön mit kalten fingern schraubt.
Jetzt schon kalte finger...?
Die Bastelzeit fängt doch gerade erst an.
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Gute Videos sind generell selten.
Diese gefallen mir sehr gut.
Golf 3 16V
http://www.youtube.com/watch?v=zkoLOeDdEUg
Golf 2 16VG60
http://www.youtube.com/watch?v=48njSXFQT20Golf 3 Vr6 Kompressor
http://www.youtube.com/watch?v=n6LlqXAKsrM2* Golf Webervergaser
http://www.youtube.com/watch?v=Ghf22Q6r3yg&feature=related -