Wer macht den sowas bei VW...;)
Es gibt Mahle Guss Kolben für den Vr6 in 82,5mm.
Alles was dann größer wird (83 und 83,5mm) muss man Schmiedekolben nehmen.
Wer macht den sowas bei VW...;)
Es gibt Mahle Guss Kolben für den Vr6 in 82,5mm.
Alles was dann größer wird (83 und 83,5mm) muss man Schmiedekolben nehmen.
Ich hab mal 8-9 Jahre genommen.
Mal schaun was die Zeit so bringt, da gibts ja noch andere schöne Autos, von Golf 1 bis Audi S2 ist da alles offen...
Aber den Corrado aus dem Kopf zu bekommen, das wird schwer werden.
Mein Getriebe wird gerade bei ckr umgebaut und überholt.
http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/
Etwas zu deren Arbeit sagen kann ich aber erst frühestens gegen Ende der Saison.
Sie sind auch über ebay zu finden.
180845258437
Bei meinem 3er Golf war ein H&R Gewinde drin mit etwas Luft zwischen Felge und Kotflügel, da bin ich 80.000km ohne jegliche Puffer/Begrenzer gefahren
und hatte unter den ständigen Extrembedingungen, die mein Fahrstil damals andauernd provozierte, nie Probleme.
In diesem Thema hier wird das alles viel zu überbewertet, ich fahre auch H&R Federn und Bilstein b8 mit gekürzten Puffern hinten.
Absolut keine Probleme, woher auch?
Der einzige Vorteil könnte bei voller Beladung sein, dass die Feder dort etwas unterstützt wird, aber bei normaler Beladung kann ich mir das nicht vorstellen.
Hinten ist der Corrado ja recht leicht, wenn ich dran denke wie viel saft die Dämpfer/Federn hinten haben, dann reicht das locker, da brauch ich doch keine Zusatzfeder.
Glückwunsch zum Corrado zu diesem Preis.
Das wäre evtl. was für einen radikalen Umbau, aber so mit mal hier mal da wird das nichts mehr, wenn der auf den Bildern schon so aussieht...
Mit der Teillackierung, der war gut.
Versteh mich net falsch, aber das wird was ganz großes oder gar nichts....
Hab ich mir auch schon angesehen die Mikmotoren, aber habe keine Erfahrungen.
Bearbeitet ist bei denen aber nur wenn dann im Sinne einer Überholung, keine Zylinderkopfbearbeitung.
Das gehört einfach nicht hin.
Dann lieber einen geeigneten für den 8V rot färben, oder evtl. gibt es da sogar was passendes rotes von einem Passat oder Golf.
Wenn Öl drin steht dann ist es zu viel.
Die Dieselmotoren sind doch normal recht solide, die Standardschwachstelle nach einer bestimmten Laufleistung (sofern diese stimmt) sind die Turbolader.
Mal einen Schlauch vom Ladeluftsystem abmachen und schaun ob da das Öl drin steht.
Auf der Hauptseite - Test/Vergleiche - Testergebnisse - ist in der Tabelle beim Corrado 2.0, bei 200 die Maus zu sehen...
Muss man die Grundeinstellung vom Poti immer machen, oder nur wenn er wie hier anfängt Leerlaufprobleme zu haben?
Einen guten gebrauchten montieren oder einen standard billig Fächer in der Hoffnung das er passgenau ist.
Mit dem Fächerkrümmer hat man evtl. bei einer Eintragung Probleme, den Orginalkrümmer muss man ja nur montieren und das wars.
Es ist doch deutlich ersichtlich, dass die Innenaustattung gammelig ist.
Wegen der Preisgestaltung möchte ich mich garnicht äußern, da sie gerade bei angeblich seltenen Innenaustattungen (die dann auch noch verhunzt sind) oft mehr als fraglich ist.
Auch mit den Rückleuchten, dass sie so nicht mehr im Straßenverkehr gefahren werden dürfen sollte den meisten bekannt sein.
Wenn unsicher dann fragt man beim Tüv nach, bei allen anderen habe ich keinerlei Mitleid wenn im nachhinein gejammert wird wie gemein die Polizei doch sei, die einen rausgezogen hat.
Ist doch alles auf den Bildern schön ersichtlich...
Das ist in der Preisregion schwierig, da muss man schaun was der Markt vor Ort hergibt.
Und vor allem genau hinschaun bei dem Preis.
Da würde ich bis gut 3000,- gehen und Richtung Audi a3/a4 1,8, Golf 4 oder evtl. Golf 3 (Achtung Rost) schaun.
Letztes Jahr am See wars beim Wolf auch so.
Vielleicht kann er noch was dazu sagen, wie er das Problem letztendlich beseitigt hat.
Da war der Deckel sauber angezogen, aber das Gewinde war in sich verklemmt.
Bei jeder Umdrehung hat es geklackt.
Versuch mal den Deckel einen hauch lockerer oder fester zu machen.
Mir reicht da die Erklärung der Funktionsweise.
Sowas ist schon dreist.
Der weis bestimmt genau welchen Schrott er da anbietet...
Das ist der pure Regelungswahn.
Die EU ist ´das´ Paradies für Theoriedeppen...
Ich bin sogar für die Autobahnmaut, solange das eingenommene Geld sinnvoll in die Erhaltung vom Straßenverkehr gesteckt wird.
Zerlegen und Zusammenbauen sofern möglich selber machen.
Wenn es der falsche Betrieb/Arbeiter ist, dann wird abgezwickt anstatt abgeschraubt.
Gerade bei Entfallteilen kann das ärgerlich sein, wenn durch unsachgemäße Herangehensweise was kaputt gemacht wird