Das war jetzt ein Grund mal wieder auf die eigene Wallpaper zu schauen, was da überhaupt drauf ist....
Beiträge von golfer
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Naja, die müssen ja auch eingetragen werden.
Da würd ich gar nicht lang rum machen und wegen der Höhe überlegen, sondern direkt ein Gewindefahrerk verbauen (bei welchem man dann vor dem Kauf schauen sollte ob es ein dezentes oder ein tiefes Gewindefahrwerk sein soll).
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Mit Nockenwellen bin ich mir unsicher da die ja wohl nur denn Leistungsschub bei einer gewissen drehzahl verändern dafür wo anders wieder was fehlt.Das ist so nicht ganz richtig, es kommt auf die Nockenwelle an.
Leider kursieren solche Märchen überall im Internet herum, nur hatten solche Leute oft noch nichtmal eine Nockenwelle in der Hand.;)
Ob man die Zum Kompressor dazu braucht muss man für sich selbst entscheiden wie weit man geht, denn dann ist auch nicht mehr weit zum Fächerkrümmer und kompletter Kopfbearbeitung.
Und dann ist wieder die Frage obs nicht ein sanfter Turboumbau auch getan hätte.
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@ diggervr6
Passt der überhaupt in den Motorraum und bekommt man den eingetragen?
Glaube da jeweils eher nicht, somit sollte sowas in Deutschland weniger interessant sein.
Was man so mitbekommt soll die mitgelieferte Software bei den Kompressorkits nicht so gut sein und mit einer sauberen Abstimmung soll noch etwas mehr gehen, sprich dann wird evtl. ansatzweise die versprochene Leistung erreicht.
Was aber gegen einen Kompressor spricht ist, dass die meisten die ernsthaft länger Corrado fahren und erstmal auf Kompressor umrüsten, da die Leistung ja reichen sollte, kurze Zeit später doch auf Turbo umbauen.
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LoL..., hier gibt es sicher einige die was wissen.
Nur so eine Fehlersuche kann wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.
Bei mir z.B. hat der Vorgänger im 2.0 einen Geheimschalter unterm Armaturenbrett installiert, der den Strom fürs Steuergerät ein und ausschaltet.
Der hatte keinen sauberen Kontakt...Bei soetwas hilft nur nach und nach ausschließen, und vorsichtig sein beim Kauf von Neuteilen, denn sonst ist schnell alles neu...
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Das sind dann so Sachen wo einfach zu knapp kalkuliert wurde.
Ist doch gängig.Stark beeindruckt bin dich da vom 1,9er tdi vom Passat 3bg, wenn man da den 6-Zylinderpresigependant dagegen anschaut muss man schon schmunzeln wie anfällig dieser in der Regel ist.
Früher wurden die Teile immer weiter verbessert, Sachen wie einlaufende Nockenwellen wurden schon vor 40 oder gar 50 Jahren behoben und treten jetzt allein aufgrund von Kostenkalkulationen immer wieder mal auf.
Da hat man dann halt einfach pech gehabt, oder eben Montagsauto, welches mit dem technische/elektronischen Fortschritt immer teurer zu halten ist.
Wir kaufen uns als Geschäftauto demnächst auch ein neues welches bei uns für die nächsten 10 Jahre halten soll, da stellt sich auch die Frage was man kauft. Wir sind noch am grübeln ob Skoda Oktavia oder Passat, DSG ist pflicht und ein Diesel. Wenn da von Anfang an was sein sollte, werden wir uns gut überlegen, ob wir das Auto behalten.
Einen Montag Passat 3B 110Ps Tdi hatten wir schonmal, der wurde nach unzähligen Reperaturen auch wieder abgestoßen damals.Der danach hielt bis 330.000km ohne Probleme, ausser der übliche Verschleiss.
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220km, wo isn da das Problem? Wennst bis Plech kommst dann sind wir schon zu zweit...;)
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Ich komme, wenn Motor und Getriebe halten.
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=143954
Das sollte so ziemlich 1:1 für den Vr6 genauso sein.
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Kann man so nicht sagen auf die Ferne...
Bilder vertuschen das Meiste, ich wollte bei meinem mal gezielt eine Delle fotografieren, habs nicht deutlich hinbekommen an dem Tag.
Auf den Bildern sieht er schon nicht so fit aus, wahrscheinlich für den Preis nicht mehr gut genug im Zustand und evtl. noch schlimmer.(Muss natürlich so nicht sein...)
Weis man ja mittlerweile, dass viele da etwas Zustands- bzw. Zeitwertverblendet sind.
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Meiner ist zum Glück auch offen und mit 235 eingetragen, evtl. doch am Ende die beliebteren Fahrzeuge, da sie schneller laufen...
Ich setz hir mal den Link vom Arz rein wegen Euro 2 Umrüstung, damit man einen Überblick hat, da auch bei ebay-Angeboten die frühen Vr modelle nicht genannt werden.
http://www.arz-tuning.de/shop/product_i…0l-16V-VR6.htmlIm Gutachten sind die älteren Modelle einbezogen.
Geliefert wird ein Oberland Mangold Minikat. -
Du hattest ja start up geschrieben, der normale Tezet mag schon was bringen, aber auch nur dann sinnvoll wenn schon ein Saugergrundkonzept vorhanden ist, ansonsten langweilt sich der Fächer hinten dran.
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Wurde der Motor auch ausschließlich durch den Tester in den Einstellmodus gebracht?
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Pink Floyd- learning to fly
http://www.youtube.com/watch?v=kX6iXY…e=results_video
Reinhard Fendrich - Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen
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Fakt ist, dass es auch ein Gutachten ab 1 /92 gibt. (Führt nur ein Hersteller so)
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Ein Vr6 hat einen guten Klang.
Ein Vr6 läuft nicht mit Diesel.
Ein Vr6 hat von Werk aus eine Ölpumpe mit Konstruktionsfehler.
Wenn beim Vr6 ein Ventilsitzring falsch gesetzt ist, dann reist ein Ventil ab.
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Ne, aber durch Auge gesehen durch Begutachtung der Zylinderwände und nachfolgendem Vergleich mit Reihen Vierzylindermotoren von VW aus der Bauzeit, da sind was den Verschleiß angeht teils große Unterschiede dazwischen bei dem was ich bis jetzt sehen konnte.
Abgesehen von den Toleranzen welche genommen wurden, u.a. hatte doch Danilo einen mit Kolbenkipper.Der Corrado Vr6 hat 2861 ccm
Der Corrado Vr6 hat 245 Nm
Der Corrado Vr6 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/hJeweils als deutsches Modell, hmm was der US da wohl für Daten hat?...
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Ein Vr6 hat konstruktions- und Volkswagenbedingt einen höheren Verschscheiß der Zylinder als die 4-Zylindermodelle... Oo
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Ich kenn mich da zwar wenig aus und weis auch nicht wie heiß das Öl der Servo beim Turboumbau werden kann, aber evtl. kann es ja sein, dass das Öl über die Jahre eine dünne Brühe geworden ist (oder von haus aus minderwertig), die einen hohen Wasseranteil hat und so durch die hohen Temperaturen nicht druckstabil ist.
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Hab ich drin vom 3er Golf im Alltagsauto, so wies jetzt ist grausam...
Kann ich keinesfalls für gut beheisen die Passform, da es eine komplett andere Wölbung hat ist es die Arbeit des Probierens net mal wert.