Bekommt der Zylinder Sprit? (Kerze nass)
Tausch doch einfach mal die Düsen untereinander, vielleicht wandert der Fehler ja mit
Bekommt der Zylinder Sprit? (Kerze nass)
Tausch doch einfach mal die Düsen untereinander, vielleicht wandert der Fehler ja mit
Moin
Ich habe bestimmt so 20 x vorher gepumpt und es war trotzdem eine riesen Sauerei.
Hatte aber zum Glück alles mit Putzlappen ausgelegt.
Also schön aufpassen.
Moin
Also wie in meiner Beschreibung passt der Druckspeicher. Er ist vom Volumen etwas grösser, sodass die Pumpe etwas länger braucht bis zum Betriebsdruck.
Hast Recht . Zur Sicherheit "pumpe" ich nochmal alles durch . Ist ja kein großer Aufwand.
Grüße.
Warum nicht?
Es kommt anscheinend keine Luft in das Radseitige Bremssystem. Warum kann ich auch nicht sagen. Alle in den Foren berichten das so. Ausbauen, einbauen alles funktioniert ohne entlüften.
Moin
So, kleines Update.
Nach nur 2 Wochen ist das Teil aus Amerika eingetroffen. Also gleich ans wechseln gemacht. Alles unproblematisch. Alten Speicher raus, den Einsatz mit einer Wasserpumpenzange rausziehen (hin und herdrehen, sitzt recht fest) und in den neuen Speicher vorsichtig mit einem Hammer einschlagen. Kleine Schmarren von der Zange mit einer Schlüsselfeile beseitigen. Neues Teil mit 40Nm festziehen alles wieder anschließen. Pumpe braucht am Anfang etwas länger bis Sie Druck aufgebaut hat. Man braucht auch nichts zu entlüften. Das wichtigste ist das alles wieder so funktioniert wie es soll. Tritt man das Pedal etwas zügiger (z.B. Notbremsung) bleibt die ABS Lampe jetzt aus, so wie es sein soll.
Moin
Bin nach etwas suchen hier auf den GM Accumulator 25676065 gestoßen.
Hab mir den mal bei eBay in USA bestellt (154,39 € incl. Versand)
Wenn das Teil da ist werde ich mal berichten.
Gruß
Moin
Hört sich nach defekten Sensor an.
Hatte ich auch schon. 1 Sensor hi defekt und Lampe blieb sobalt man die Zündung einschaltete dauerhaft an.
Einfach mal mit Multimeter durchmessen.
moin
Also die Pumpe macht ihre Arbeit immer noch bestens. Keine Geräusche, baut Druck auf und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Es ist halt so dass wenn man etwas zügig die Bremse tritt die ABS Lampe kurz leuchtet und die Pumpe anläuft um wieder Druck aufzubauen.
Jemand im Netz hatte das gleiche Symptom und bei Ihm war es der Druckspeicher.
Angeblich würde es neu Druckspeicher geben, die passen sollen.
Aber welche ?
Dann zieh doch das Kraftstoffpumpenrelais, klemm die Düsen wieder an und versuch dann auszulesen.
Hallo
Hab mal eine Frage. Gibt es für den ABS Druckspeicher eigentlich ein Ausweichprodukt?
Anderer Hersteller, Modell etc.? Gibt es Irgendwelche Erfahrungen mit Umbauten usw.?
Danke für jede Antwort.
Grüße
Moin
Hört sich fast so an als ob da ein Zündfunke durchschlägt .
Wischen wie Wischer eben wischen sollen.
Mit Bosch Aerotwin.
Moin
Ich hab die ganz normalen Lupo / Seat Arosa dran.
Passen 1a und gibt es bei Ebay sehr Preisgünstig.
Das der Stabi die Manschette leicht berührt ist bei mir auch so.
Gruß
Nehmer oder Geberzylinder würd ich nur tauschen wenn sie nicht mehr dicht sind oder am Nehmerzylinder die Manschette defekt ist.
Moin
Schau mal in der Bucht nach , da gibs die Sachs wesendlich günstiger.
Eventuell noch tauschen : Führung Ausrücklager und Wellendichtring - Eingangswelle Getriebe (wenn undicht)
Sollte die große Kupplung verbaut sein , dann passt die Nummer.
Kupplungsnehmerzylinder 357 721 261 A
Geberzylinder 357 721 401 bis 50-R-000 786
3A1 721 388 ab 50-R-000 786