besten dank dann kann ich mit den kerzen wohl nicht viel verkehrt machen.:)
Beiträge von Chief_25
-
-
hier war die rede davon daß der g60 pg am besten die kerzen "W6DP0" fahren soll.
wollte meinem jetzt auch neue kerzen spendieren und die dame beim bosch service hat mir für meinen pg im computer das modell "WR6DP0 EA06mm" herausgesucht. warum dort jetzt ein zusätzliches "R"???
kann ich diese kerzen bedenkenlos einsetzen. motor ist im serientrimm.
grüße
-
ich habe heute den g60 auf ein vollsynthetisches 5w40 von liqui moly umgestellt (5w40 synthoil high tech). habe für den 5 ltr kanister 54.99 euro bezahlt. vorher wurde noch der ölkreislauf gereinigt und anschließend standard noch neuen ölfilter drauf.
kann leider nicht genau sagen welches öl vorher drin war, als ich ihn gekauft habe.
mir kommt es bisher so vor als würde der motor etwas geschmeidiger laufen. komischerweise wird nun, als positiver nebeneffekt, die öltemp. laut mfa um 10°c niedriger eingeregelt als vor dem ölwechsel.
konntet ihr ähnliches feststellen?
welche erfahrungen habt ihr evtl. mit diesem öl von liqui moly gemacht?
grüße
-
hallo!
könnte ich auch eine gutachtenkopie für meinen corrado g60 für den tezet bekommen? das wäre total super!
vielen dank!
-
das macht er. ein bißchen praktische erfahrung habe ich diesbezüglich ja schon bei meinem polo gesammelt. da ging´s auch ordentlich enge zur sache.
aber dafür hat´s sich auch super gelohnt und ich fahre jetzt ein max delta-t von 20 k über at bei vollast. -
ich werde mal gucken wie ich das bei mir machen werde. bekomme meinen us g60 eh erst in den nächsten tagen und dann werde ich mal die front abtakeln und mir genau ansehen was da zwecks der platzverhältnisse drin ist. bevorzugen würde ich trotzdem einen luft/luft llk.
-
1. wärmeaustausch zwischen luft/wasser am wasserkühler vorne
2. ... zwischen der ladeluft und dem wasserkreislauf
bei einem luft/luft kühler findet immer nur ein wärmeaustausch statt
-
eigentlich bin ich nicht so der fan von wasser-llk´s aber dein umbau ist echt super gelungen.
mich stört die sache daß der doppelte wärmeaustausch verlustbehaftet ist. auf der anderen seite spricht natürlich das ansprechverhalten wegen der kurzen ansaugwege dafür. naja muß man sich eben entscheiden was man will.bekommt man in einen corrado mit klima wegen dem condenser überhaupt irgendeinen anständigen luft-luft llk hinter die stoßstange?
-
hallo!
gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast!
führst du die wärmeenergie jetzt über einen eigenen luft/wasser wärmetauscher ab, der nur für die ladeluftkühlung zuständig ist? das konnte ich nicht so ganz herauslesen.
grüße
-
ja habe mich schon ein bißchen belesen und meistens liest man ja daß der g-lader den umbau auf ein kleines laderrad nicht übersteht auf die dauer. also wäre evtl. ein umbau auf atl sinnvoller. so würde ich es jetzt sehen.
-
grüßt euch!
mein name ist stefan (25) und ich habe mich neu in eurem forum angemeldet.
ich habe vielleicht in den nächsten tagen die gelegenheit einen sehr gepflegten 89er g60 zu erstehen. der lader wurde bereits überholt.
im vorfeld wollte ich mich hier informieren was man an dem motor alles machen könnte um die leistung zu steigern. also sachen die sinn machen in betracht auf die kosten und besonders die haltbarkeit des motors.
grundlegende kenntnisse wegen leistungssteigerungen wie aufladung und ladeluftkühlung sind mir bekannt aber ich habe keine speziellen kenntnisse wie es beim g60 ausschaut. ich habe bisher nur erfahrungen mit leistungssteigerungen bei tdi´s gesammelt.
hoffe ihr könnt mich ein bißchen aufklären:D.
grüße