wem sagst du das! ich bin staatlich geprüfter techniker!;)
Beiträge von Chief_25
-
-
hm glaube ich eigentlich nicht. ist ein metallkit drin und dazu noch tezet und supersprint aga. glaubt´s mir es wirklich gut ein kilo was der lader drückt.
-
hm da lohnt dann der aufwand für die kopfbearbeitung bald nicht.
-
dann bin ich sehr gespannt auf den erfahrungsbericht von kiddoW, den er hier ja hoffentlich posten wird.!
wenn das laderad oem bleibt, und ich mit fächerkrümmer, aga, rennkat, gemachtem kopf nocke und kleinem llk fahre, erreiche ich dann mit dem gemachten kopf in etwa die leistung, die sonst nur mit kleinerem laderad zu erzielen ist?
was ist da realistisch drin?
-
hallo!
ich habe den thread eben überflogen.
mein us g60 baut original ohne sonstige veränderungen einen ladedruck von 0.9 -bis 1.0 bar auf. zumindest lese ich das an der lda ab! das manometer steht natürlich bei abgestelltem motor auf umgebungsdruck, daran kann es also nicht liegen. was ist los?
gruß
-
danke für das pdf-file!
hast du dort einen kopf machen lassen?
-
bin ich der einzige dem eine zylinderkopfbearbeitung für ~250 euro unglaublich günstig vorkommt?! das klingt für mich schier unglaubhaft! ich dachte immer ab 500 euro aufwärts.?
gibt es positives feedback eurerseits über zimmermann motorentechnik?
-
und weiterhin alles bestens nach der spülung?
gruß
-
so kreuzgefährlich ist das ganze doch gar nicht. solange der motor immer regelmäßig mit frischöl befüllt wurde und der ölfilter erneuert wurde, kann es gar nicht so schlimm sein. ich fahre seit der reinigung etwa 4000km. zusammen mit der spülung und umstellung auf 5w40 habe ich neue kerzen, lufi und krst.-filter eingebaut. dann immer nur super+ in den tank und habe abwechselnd bei den tankfüllungen mal ventilsauber und einspritzsystemreiniger im tank ergänzt. seitdem läuft der motor absolut hervorragend.
-
habe bei meinem vor etwa 5k km (gesamt ~190k km) gemacht. es gab überhaupt keine probleme. habe dann gleich auf ein vollsynth. 5w 40 umgestellt und der g schnurrt wie ein kätzchen. zur sicherheit könntest du doch dann vor der neubefüllung den wagen auf die bühne nehmen und das saugsieb auf verstopfungen kontrollieren.
-
@ llcoolcrischy
ot bedeutet nicht zwangsläufig daß die ventile geschlossen sind. bei einem viertakter unterscheidet man immerhin noch zwischen zünd-ot und spül-ot.
grüße
-
ich wollte den ja bei vw kaufen aber laut info bei vw ist er nicht mehr erhältlich. konnte ich mir nur schwer voprstellen aber soll so sein.
-
ich habe die für das neue modell von vdo besorgt und will die in mein altes modell einpassen.
-
schonmal danke! und der rest?
-
*hochschiebt
nochmal zur öldruckanzeige. ich habe mir jetzt bei vw den ringstutzen und die hohlschraube besorgt. der her vom teileservice meinte aber daß es für meinen 89er g60 keinen öldruckgeber mehr bei vw zu kaufen gibt.
will mir den den dann jetzt bei sandtler bestellen. brauche ich nun eine ausführung mit -oder ohne warnkontakt (ohne nicht wahr?) und welches gewinde sowie die kontaktgabe.??
vlt. guckt sich das mal einer bei sandtler an und kann mir die tn durchsagen für meine bestellung. bevor ich quatsch bestelle.
grüße
-
*hochschiebt
ich habe heute auch die zusatzinstrumente für das neue modell erhalten und möchte die in mein altes modell einbauen.
es wurden aber nur der instrumententräger und der stecker mitgeliefert. wird der instrumententräger dann nur gesteckt oder gab/gibt es noch einen halter mit schrauben, den ich in das a-brett integrieren muß.?
am stecker enden doch vier kabel. welche davon sind denn plus und welche masse? wo führe ich am aller besten die kabel in den motorraum durch?
viele grüße
-
da wär a tdi von vorteil. da braucht´s keine zündeinrichtung.
-
http://corradotechnik.de/index.php/Einb…_/_Klimastutzen
so mußt du es einbauengrüße
-
ja ich hatte schon ein bißchen angst weil der motor immerhin schon fast 20 jahre auf dem buckel hat und ich noch nie eine motorwäsche am g gemacht habe. deswegen habe ich mich auch erst hier erkundigt ob er das erfahrungsgemäß verkraftet.:)
-
ja auf jeden fall den kärcher mindestens einen halben meter weghalten. der vom reiniger gelöste dreck soll schließlich nur weggespült werden. und ich habe vorher ein paar steckverbindungen für die elektrik im motorraum mir plastefolie abgeklebt.
die batterie hatte ich auch abgeklemmt und die pole mit folie überdeckt. ich habe die batteriepole dann erst wieder angeklemmt, als wirklich alles wieder trocken gewesen ist.