Das hab ich mich auch gefragt. Hab sie einfach neu gekauft. Denke mal das es davor schützen soll, dass von hinten Dreck ins Lager fliegt. Aber wissen tu ich es nicht...
Beiträge von coolchip
-
-
Also von der Passgenauigkeit hab ich keine Ahnung.
Aber wenn es dir um die Ampere geht. Das ist zimelich egal. Mehr macht da nichts. Das bedeutet nur, dass die LiMa mehr Ampere liefern kann. Das macht sie aber nur wenn du sie auch brauchst. Wenn nicht dann machen die mehr Ampere auch nichts. -
Ging mir anfangs genauso. Gerade die beschränkung auf anfangs 5 PNs find ich ganz schön heftig. Mittlerweile hab ich 15 PNs. Das geht.
Kenne das sonst aus anderen Foren auch nicht.
-
Am einfachsten ist, wenn du mal auf deinen Bremssättel guckst. Da steht dann entweder Girling oder Lucas drauf.
Soweit ich weiß sind die komplett gleich. Können also einfach untereinander getauscht werden.
Die Lucas sollen wohl etwas besser sein und nicht so oft durchrosten.Lucas hat Girling irgendwann aufgekauft. Und mittlerweile hat eine andere Firma Lucas aufgekauft. Das aber nur am Rande.
*EDIT* Oh... etwas spät.
-
Ja, tut das mal. Und sag mal bescheid obs geklappt hat.
-
Dr_G60
Danke für die Info. Das wollte ich wissen! -
Wie ist das denn mit dem galvanisieren? Muss ich da den Sattel komplett auseinander nehmen? Aber wie ist das denn dann mit den Zylinderinnenwänden. Die würden doch dann auch mit galvanisiert!?
-
Hast du einen gebrauchten "neuen" Hebel genommen? Vielleicht ist der ja auch kaputt.
Was ist mit den Leitungen vom Wischerhebel zum Relais? Vielleicht ist da was. Weil wenn das Relais ganz ist, dann bekommt es wohl kein Signal zum langsam wischen vom Hebel.An Motor und Leitungen zum Motor kann es eigentlich nicht liegen. Weil wischen tut er ja. Nur nicht in allen Stufen.
-
So, ich habs geschafft. Lösung: Gewalt!
Habe als erstes die Rollen des Lagers weggerissen. Dann konnte ich den Achsstummel von der Achse Schrauben. Hab das Teil dann in den Schraubstock gespannt und den Rest des Lagers mit Meißel und Schraubendreher rausgeschlagen.
Scheint auch noch alles ganz zu sein.
-
Kann man das mit dem Sandstrahlen eigentlich irgendwo machen lassen? Wenn ja, wieviel kostet so was?
Wenn man es selber macht, was muss man beachten? Manschetten abkleben. Oder? Sonst noch was?
-
Mach den Sensor ordentlich sauber. Da sollte möglichst kein Schmutz dran hängen. Die ABS Ringe würde ich einfach erneuern, wenn die schon so schlimm aussehen. So teuer sind die glaube ich auch nicht.
-
Außerdem ist Bremsflüssigkeit und Servoöl nicht sehr teuer. Reißt einem auch kein großes Loch in die Tasche.
-
Oh sorry... das hab ich falsch formuliert. Das Teil auf dem Bild ist mein neuer Achsstummel. Den wollte ich also weiter verwenden. Das mit dem Schraubendreher hab ich schon versucht. Meiner Meinung nach müsste das auch alles viel leichter ab gehen. Tut es aber leider nicht. Werde gleich noch mal mit Gewalt ran gehen.
-
Würde ich ja gerne. Aber ich will den Achszapfen ja nicht kaputt machen. Ok.... zur not mit der Flex.
Klar ist da wenig Fett dran. Hab ja auch alles weg gewischt.
-
Ok die Scheibe war echt nur locker drauf. Hab die einfach mir ner Kombizange so kaputt gemacht bis ich sie ab hatte.
Aber das Lager geht absolut net ab. Bewegt sich kein Stück. Ich war eigentlich auch der Meinung es müsste nur locker drauf sein. -
Hallo, ich hab mir die komplette hintere Bremse incl. Achsstummeln besorgt. Wollte die an mein Auto ran machen aber ich scheitere schon beim Zerlegen.
Zum Verständnis gleich mal ein Foto:
http://home.arcor.de/lustigername/corrado/cor_br_ha.jpgMein Problem ist das Lager. Dachte das sitzt da einfach nur locker drauf. Aber das scheint ja gepresst zu sein. Wie bekomme ich das ab? Wenn es kaputt geht ist es nicht so schlimm. Dann muss ich es halt neu machen.
Und was macht diese rostige Scheibe da über den Schrauben? Die habe ich da auch nicht vermutet. Wenn die nicht da wäre könnte ich die Schrauben ja raus drehen und den Achsstummel komplett übernehmen.Wie geh ich jetzt am besten vor?
-
Falls dich die Teilenummer trotzdem interessiert:
535 898 123 A
Kostet 92,11€ incl. MwSt.
-
Genau so was hab ich gesucht. Danke!
-
Ok, danke für die Info. Jetzt hab ich schon 2 Beiträge.
-
Warum kann ich eigenlich nur 5 PNs in meinem Postfach speichern? Soll das so sein oder habe ich da was falsch gemacht?
Weil in anderen Foren kann ich immer mehr speichern.