Beiträge von MoorKai

    Auf Pressefotos von 8.88 sind die Instumente auch abgebildet. Beide Instrumente sind von VDO und haben weiße Zeiger... die weißen Zeiger gehen auch über die Drehachse hinaus.
    Die Öldruckanzeige geht bis 10 bar und hat oben eine Ölkanne.
    Das Voltmeter geht von 8 bis 16 Volt, der rote Bereich geht von 8 bis 11, der grün/rot gestreifte von 11 bis 12, der grüne von 12 bis 15 und dann von 15 bis 16 wieder rot. Über der Anzeige steht ausgeschrieben "Volt".


    Arne: Bringe dir die Bilder morgen mit zur MV.

    Moin, hast du auch gerade das Automobilwoche Spezial "Teile und Systeme" gelesen? :biggrin:
    Wäre super, wenn es solche Infos auch für den Corrado gäbe...sollte auch nicht ganz so umfangreich sein wie bei modernen Fahrzeugen...wird aber dennoch schwierig.


    Die Lenkgetriebe kamen jedenfalls von ZF bzw. von TRW/XTR.


    Grüße
    Kai

    Moin,


    habe mich mal mit der Überarbeitung der Liste für nächstes Jahr beschäftigt und sie soweit fertig gestellt. Konnte selber ein paar Bilder dieses Jahr knipsen, vorallem habe ich zum ersten mal live nen Corri in Stratoblau gesehen. Also habe ich ein paar unscharfe Bilder ersetzt und einige entfernt, die doppelt waren bzw. auf denen die Farben nicht so gut zu erkennen waren...somit ist die Datei auch etwas kleiner geworden.


    Danke an Corrado1.8T und AenimaVR6 für eure Bilder!



    Leider habe ich immer noch keine Bilder von LC5T Purplelightblue und LK1D Jasmingelb. Falls einer noch eigene Bilder dieser Farben oder selber nen Corrado in dieser Farbe hat, kann er sie mir gerne zusenden. Bessere Bilder benötige ich zudem von LK7Y Sturmgrau! Anregungen oder Kritik sind ebenso gerne erwünscht!


    Falls ich die Bilder noch in diesem Jahr bekomme, kann ich sie noch zur Liste hinzufügen.
    Die neue Liste gebe ich Anfang nächsten Jahres an unseren Webmaster...wenn sie online ist, sage ich euch Bescheid.


    Grüße
    Kai

    Hi Dirk!


    Glückwunsch zur Neuanschaffung und viel Spaß damit!


    Hatte vor zwei Jahren auch die Möglichkeit, günstig nen weißen E30, 320i 4türer von 89 zu bekommen. Leider war der Wagen schon zu runtergerockt. Viele Beulen, Rost und auch der Innenraum war total verraucht und durch. Der Vorbesitzer hatte sich nie Mühe gemacht den zu warten und zu pflegen. Es wurde immer nur gemacht, was gerade für den TÜV nötig war. Es lohnte sich einfach nicht den noch zu retten...wäre zuviel Geld reingeflossen.

    Die 2.0, die preislich oberhalb der Masse der VR6 liegen, sind aber eher vereinzelte Ausreisser und fallen nicht zu sehr ins Gewicht.
    Aber die Menge an angebotenen 2.0 ist sicherlich zu gering, um ne repräsentative Aussage über das tatsächliche Preisniveau speziell bei diesem Modell zu machen...da muss ich dir zustimmen.


    Ich hatte schon befürchtet, dass es insgesamt ein zu großer Aufwand werden könnte, aber ich wollte nur mal fragen :winking_face:


    Trotzdem vielen Dank für die neue Statistik! :super:

    Aha, ok, hab ihn nicht gehört, nur stehen gesehen...vielleicht ist ihm mal der Motor/G-Lader um die Ohren geflogen und er hat dann gleich auf VR6 umgerüstet.


    Wir sehen uns in Rothenfelde!

    Moin, hab den Corrado am letzten Donnerstag gesehen...es gibt ihn also noch.


    Warum das ein VR6 sein soll, kann ich nicht nachvollziehen...ist eindeutig komplett altes Modell, also G60.

    Würde auch zum 8v an deiner Stelle greifen. Ob 2E oder ADY musst du entscheiden.


    Habe selber den ADY und das Gefühl, dass einige Ersatzteile für den teurer sind als für den 2E. Falls du mal mehr Leistung haben willst, gibt es für den 2E bei dbilas sogar ne Einzeldrosselklappenanlage mit Teilegutachten.