Prima. Danke für die Antworten. Werd ich am WE gleich mal probieren!
Beiträge von Groo310
-
-
Hallo liebe Corrado-Gemeinde.
Ich habe ein kleines Problem:
Wenn ich Gas gebe und der Drehzahmesser über 5000 geht fängt meine Kontrollampe der Batterie an zu leuchten...???
Was kann das sein? Und kann es damit zusammenhänge das mir letzte Woche ein Reh rein gelaufen ist und da irgendwas nen Schaden genommen hat?
Bin ein bisschen ratlosVielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Gruß Groo
-
Hallo Corri-Freunde.
Leider hab ich gestern festgestellt das ich im Beifahrer-Fußraum Wasser hab.
Ist nicht gerade wenig :(.
Im Kofferraum hab ich auch ein bisschen was, aber das ist net sooo wild.Jetzt meine Frage an euch:
Weiß jemand von euch ob der Corrado Schwachstellen hat was das angeht?Ich hab zwar ein Schiebedach, aber da hab ich die Abläufe schon getestet, die sind frei...
Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich.
Danke schon mal!
-
Hallo Flo.
Danke das du dich meiner Probleme annimmst.Also der Verteilerfinger und die Kappe sind jetzt neu.
Und an dem Stecker wo die Kabel von der Lamba zum Steuergerät weiter gehen waren zwei Kabel gebrochen bzw angefressen. Das hab ich jetzt repariert, jetzt geht er schon wieder ein bisschen besser und der Verbrauch ist auch wieder auf nem fast normalen Level.
Jetzt möcht ich noch den Fehlerspeicher löschen und noch ein bisschen Kleinzeug machen (neuer Luftfilter und Zündung NOCHMAL einstellen lassen), dann hoff ich das er wieder besser läuft.
Danke für deine Hilfe. Ich hoff das ich laufe der nächsten Woche was machen kann, dann werd ich wieder berichten.
-
Kann mir niemand helfen?
Oder hat jemand ein Werkstatt-Buch auf CD oder so? -
Hallo zusammen.
Ich hab mich zwar schon durch die "Suche"-Funktion gehangelt, hab aber leider nichts passendes gefunden :(.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Mein Corrado (2.0 16V 92er BJ), läuft im Stand schlecht und nimmt auch schlecht Gas an.
Mein Freund und ich haben begonnen den Fehler zu suchen, Zündung klappt, Sprit ist da. Dann haben wir zufällig den Temperatur-Geber abgezogen, das Teil steigt in den Notlauf und läuft wieder. Heute neuen Geber bekommen, funktionert aber immer noch nicht :(.Jetzt mal meine wichtigste Fragen:
Gibt bzw hat jemand von euch ne Liste wo die Werte der einzelnen Geber bzw Fühler drauf stehen damit unsere Fehler-Suche etwas konkreter ist?Und hat die KE-Jettronic einen Ansaugluft-Temperatur-Fühler?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen schon mal an alle
VIELEN DANK!!! -
Also da ich auch nen 16V fahre und mich auch nach Tuning umgeschaut hab,
bin ich zu fogendem Entschluss gekommen, den ich dir auch ans Herz lege.Spar lieber noch ein paar Monate länger, kauf dir dann nen Turbo und klatsch nen Turbo rein.
Sicher merkst du die 20 oder 30 PS mehr Leistung. Aber glaub mir, der Spaß hält 2 Wochen, dann wars das wieder...Nen Sauger richtig zu Tunen geht halt mal ins Geld...
Meine Meinung ist: Spar dir die Kohle!!!
-
So. Tut mir leid wenn ich jetzt erst antworte, aber ich hatte viel um die Ohren die letzten Tage.
Also das Fahrwerk hat mein Kollege direkt bei Koni bestellt, da er Gewerblicher Händler ist. Koni sagte zu ihm immer das es nicht lieferbar ist, da sie keins auf Lager haben und erst produzieren müssten.
Anfangs war ich ein wenig suspekt zu dem allen, doch als ich bei Firmen wie KAW, Mattig oder ähnliche die ich im Internet gefunden habe, nachgefragt habe und die mir alle das gleiche erzählt haben, musste ich wohl oder übel darauf warten...
Und da wir nur ein Fahrwerk bestellt haben und das direkt bei Koni, ging auch net viel mehr mitm Preis...
Naja, das mitm Preis ist mir egal. Mich nervte es nur das es so lange dauerte.
Jetzt ist der Sommer auch vorbei, und meine 17" die ich extra gekauft habe liegen auch noch immer unangetastet in der Garage :(.Jetzt wird der Spaß halt auf Winter verschoben...
-
War grad mitm Magnet dran.
Ist doch kein Edelstahl...Hab ich mich geirrt. Sorry :(. -
Also es ist das Edelstahl Gewinde, das vorne und hinten Härteverstellbar ist.
Ein Bekannter von mir handelt mit Tuning Sachen, und der hat es direkt bei Koni bestellen müssen, da es über niemand lieferbar war.
Und Koni sagte das sie keine mehr haben, sie müssen erst wieder produzieren. -
Habe am Dienstag endlich mein Koni Gewindefahrwerk bekommen.
Nach stolzen dreieinhalb Monaten Wartezeit :(...
Hab jetzt auch keinen Bock mehr es rein zu schraube. Muss halt im Winter gemacht werden...Aber ist diese Wartezeit normal???
Find ich schon ne kleine bis mittelgroße Frechheit!!!
Bei nem stolzen Preis von immerhin 1100€!!! -
Erst mal danke für eure Antworten.
Werd jetzt mal bei KAW anrufen ob die 3er Golf Dämpfer und Corrado Federn haben.
Das müsste ja dann passen eigentlich...Hab grad nochmal auf der KONI Seite nachgeschaut.
Bestellnummern und Gutachten sind für Golf 3, Vento und Corrado gleich.Mal schauen...
Mir gehts einfach nur auf den Senkel das KONI ne Lieferzeit von 2-3 Arbeitstagen versprochen hat.
Und fahren macht im Moment auch keinen Spaß. Und meine 8x17" warten auch schon seit Wochen darauf montiert zu werden -
Guten morgen zusammen.
Ich hab ein riesen Problem und versuche es mal kurz zu fassen...
Ich habe mir ja vor 2 Monaten nen Corrado 16v gekauft.
Als ich vor 3 Wochen merkte das er sich schlecht fährt (Heck hüpft auf der Straße rum) schaute ich hinten mal nach Federn/Dämpfern.
Als ich die Beifahrerseite aufbockte haute es plötzlich die Kolbenstange aus dem Stoßdämpfer raus und das Öl lief aus...
Jetzt fährt er sich noch schlechter...Da ich von Anfang an ein neues Fahrwerk wollte da mir der Corri zu tief ist fiel meine Wahl auf ein Koni-Gewinde mit härteverstellung.
Vor 3 Wochen Bestellt und jetzt sagen sie letzt Woche das es nochmal 4-5 Wochen dauert.
Bilstein das selbe. 6 Wochen Lieferzeit.Jetzt kommen wir zum Kern der Geschichte.
Ein Kumpel meinte das ich auch das von nem 2er Golf reinbauen könnte.
Es passt genau so und da hätten sie bestimmt auch besser was auf Lager liegen.
Liegt mein Kumpel damit richtig?
Oder kennt jemand von euch nen Laden der ein Koni auf Lager liegen hat?Hab zwar schon sehr viel telefoniert, komm aber nirgends weiter :(.
Danke für eure Hilfe schon mal und Sorry wenn der Text aweng umfassender wurde...
-
Hallo an alle Corrado-Fans
Da ich neu hier im Forum bin, stell ich mich mal allen vor.
Mein Name ist Johannes, bin (noch) 24 und komme aus dem schönen Frankenland.
Nach langer Überlegung hab ich mich vor ca 3 Wochen dazu entschlossen mir nen Corrado zuzulegen.
Aufgrund der Spritpreise ist es ein 2.0L 16V geworden.
Da ich schon im Besitz von 2 Sciroccos war, wusste ich schon in etwa was mich aus dem Hause Karmann erwartet ;).Es stehen zwar noch ein paar kleine Reparaturen und Änderungen an, aber ich bin bis jetzt sehr begeistert ;).
Ich hoffe das ich euch mit meinen Fragen nerven darf und sobald es der Umbau-Fortschritt zulässt werde ich euch auch mal ein paar Bildern reinstellen.
Lob aber auch Kritik werde ich dann auch jederzeit entgegen nehmen.Viel Spaß noch, vor allem jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird