jo schon... eben HSK, kann man nix verkehrt machen, bekommt man überall, reinklatschen anhören, wenn scheisse umtauschen oder Dobos reinbaun
Beiträge von JagDaniels
-
-
sehen aufach edel aus und für 99 kann man nix sagen, je nachmdem wie gut die verarbeitet sind...
-
genau.... also die Hertzteile sind nicht schlecht, kurz kabel ziehn 10 minuten... wenn du wirklich nur nen "bisschen" mehr sound haben willst, du wirst zufrieden sein !
-
hmm kenne Alphasonik nur vom nahmen her.... weiss nicht was die sachen taugen... aber gute fertigwoofer, kann ich dir von Rainbow Empfehlen den : Rainbow Twister Level 4 --> geht ab wie harry ! Zumindest wenn man ihm power gibt. Ist eben ein deutscher hersteller mit guter Preis leistung... dürfte so um die 300 Takken kosten....
Aber wer so nen bass fährt brauch auch ne nette endstufe.... also nicht mit Chrunch oder co, da muss was besseres her...Das sind wirklich so ziehmlich die besten Woofer wo man ihm Laden bekommt... und relativ billig ! Zumal sie schnell, tief und laut spielen, und auch bassreflex vom gehäuse her, was bessere klangeigenschaften mitsich bringt...
-
Hi das stimmt schon, aber Problem ist einfach das es eine Mediamarkt komponente ist...
Sie soll viele Leute ansprechen, uiiiii tolles licht, boar hat die viel watt ! Ob sie wirklich ihre 1200 watt aushält und dabei auch noch gut klingt is die andere frage...
Will Chrunch nicht schlechtreden, aber chrunch ist eben nur Mittelmaß...Klar die kiste wird drücken wie S.au, was duch das gehäuse bedingt ist, aber präzise und klanglich gibt es weitaus besseres.
Es ist eben ein Bandpass, welcher in serie geht, und nicht perfekt abgestimmt ist, weil er ja alles spielen soll.
Was bedeutet, Bandpass schiebt IMMER wie Dre.cksau ! Aber wenn die Abstimmung schlecht ist, die Berechnung des passenden gehäuses, dann wird er schwammig, wummer und ist viel zu langsam.
Also überlege welchen Musik dein Subwoofer spielen soll... und dann ein passendes gehäuse dazu.
Für Hip Hop, wird dieser Bass aufjedenfall reichen, aber leg dann mal ne Metallica mit Doublebasedrum rein, dann isses anders :).Fazit : Chrunch Bandpass drückt wie jeder andere Bandpass heftig, optisch is er ganz nett, (über die scheibenqualität kann man sich sicherlich streiten). Klanglich muss man ihn sich einfach mal anhören, was heisst : "Ab inne Mediamarkt, das Ding kaufen, Zack ins Auto legen, und das teil mal richtig schieben lassen, du hast dann ja 2 Jahre Garantie oder mind. 2 Wochen umtauschrecht, also Kassenzettel behalten und wenn er doch nicht dein Ding ist, dann einfach umtauschen und was besseres kaufen...
Grüße Daniel
-
Also, frag mal nach der Materialdicke und ob sie von hinten vorgebohrt sind zum befestigen durch das doorboard. Weil, der mist sonst gerne mal reisst... je nach verarbeitung eben.
Grundsätzlich sind solche boards zwar überteuert, aber i.O. wenn man es nicht selber machen will...Grüße Daniel
-
Ebenfalls mal ein Cap 33 von helix zu rate ziehn
-
naja, ist es eher so nen Lima Pfeifen ? Also Drehzahl summen ?
da gibts was nettes von Helix, nennt sich Cap 33. Ebenfalls googeln... -
jop, ich werde es am WE versuchen den scanner wieder anzuschliessen...
Aber wie gesagt, spiegeldreiecke sollten sowieso HT ecke heißen !
-
jo genau... Na also ich würde einfach die perfekte Position der HTs bestimmen. Und dann nen Dreieck selber bauen... dann passen sie perfekt.
Entweder aus GFK, oder wer sich da nicht ranntraut für den gibt es eine noch einfachere Varianten...
Doch mit GFK was machen ist wirklich super leicht, und so wie ich das Corradospiegeldreieck kenne ist es ohne viel Kurven oder ?Dann ist es sogar möglich wenn man es nicht Beziehen will, es sehr glatt zu schleifen und in Wagenfarbe zu lackieren.
Falls ihr es euch zutraut kann ich euch ne Anleitung schreiben oder eine aus dem nem Hifi Special einscannen...
Oder halt doch die Dreiecke kaufen nur wenn dann der HT nicht optimal passt isses auch nich so dolle...
-
hmm sagen wir mal die dreiecke sind einfach teuer... finde ich zumindest... dreiecke machen ist wirklich nicht schwer... und wenn man sie dann selber gemacht hat, dann freut man sich doch umsomehr !
Im übrigen lässt sich an einer Frequenzweiche wohl auch leider nur die HT lautstärke verändern +- ein paar DB eben, aber so richtig ideal isses nicht...
Oder bin ich da falsch informiert =)
-
also am besten du machst es so
Schliess alles an und co. und nimm die Hts sammt kabel und nem Stück Doppelseitgen Klebeband oder nen bisschen Haftknete ( oder sonst was um die HTs zu fixieren ) und positionier die einfach an verschiedenen Stellen in deinem Auto. Mal überkreuzt oder mal beide direkt auf deinen Kopf zeigend... und dannach bauste sie dann so ins Spiegeldreieck... dann haste den perfekten Klang.
-
der grund wieso es überkreuzt sein sollte, zumindest laut hersteller ist der, dass der Schall des HTs auf der Fahrerseite z.B. linkes Spiegeldreick, den kürzeren Weg zum Ohr hat. Der Rechts brauch etwas länger... um den Klang zu perfektionieren, haben gute Radios die sogenannte Laufzeitkorrektur... mit welcher man, das Musiksignal, auf die einzelnen Kanäle, also Front Left, Front Right z.B., verzögern kann. Wegen dem Abstand zum Ohr...
Somit hat der Fahrer das Gefühl in der Mitte des Fahrzeuges zu sitzen --> perfekter klang !!
Wenn der Hersteller nun eine Überkreuzung will, dann versucht er das zu kompensieren ( Ohne Laufzeitkorrektur ).Hab die HTs auch in den Spiegeldreiecken, beide strahlen auf meinen Kopf und ich liebe den Sound ! =)
Laufzeitkorrektur, spielt schon eine Rolle, kostet beim Radio aber aufjedenfall einiges... und ist meines Erachtens viel zu überbewertet ! -
Muss man eingach mal probieren denke ich.... aber viele sachen werden so gedämmt besser gesagt wurden, vor der Zeit von Alubutyl bzw Bitumen. Je nachdem wo man es eben reinspritzen muss...
-
hmm früher hat man es ja mit bauschaum versucht, kann mir da eure Situation nicht vorstellen, kenne mich zu wenig aus mit dem Corri
-
Hat keiner einen Rat ? Nicht mal VW konnte mir was sagen... ach da müssen sie ab Werk anrufen...
Passt ZE von Corrado auf ZE von Golf 2 ?
Es ist aufjedenfall nur 1 Stecker hinten am Corrado Tacho.... grüße Dani -
Hallo...
Hab folgendes Problem, nachdem bei meinem Golf 2 G60 der Vorbesitzer das Corrado Cockpit so beschissen eingepasst hat das er einen Preis verdient, habe ich mir eins vom Golf 2 besorgt... jetz isses auch drin und passt soweit, noch habe ich den Corrado tacho eingepasst.... ist ja nen umbau mein Golf 2, doch passt da überhaupt der normal golf 2 G60 Tacho ? Hat hinten aufjedenfall nur einen Stecker, demnach ja eigentlich neue ZE oder ? Passt mir da nen Golf 2 G60 Tacho überhaupt rein ?
Grüße Daniel
-
Jo, aber vielen Leuten reichen diese Watt für nen Päärchen eben aus... oder naja sagen wir mal es muss reichen :-).
Dennoch ich würde lieber sparen, und mir zum netten Radio noch nen kleinen Amp holen, da wirst du sicher um ein vielfaches bessere Ergebnisse erziehlen.
-
ist nicht richtig.... es bestehen richtlinien für die Radios, und namenhafte hersteller, haben die RMS zahl ersichtlich in der Anleitung oder so...
Im übrigen sind auch verstärker wo 1000 watt draufstehen, zumindest von qualitativen herstellern nicht umsonst so um die 300 euro teuer !
-
stimmt.... das hängt mit der wärme zusammen. Davon ensteht in einem radio einfach zuviel, und spulen, kondis und co, die bruachen eben auch platz. Das passt nicht in ein radio....
Ein FS kann man meistens problemlos mit der radioleistung sofern der hersteller stimmt betreiben.
Dazu muss das FS, einen hohen wirkungsgrad haben, und halt die türen gedämmt sein. Also einfach nen system kaufen was eben nicht gerade 100 rms (bzw. Sinus oder dauerleistung) hat, sondern 70 rms. Dann passt das....Ebay Billig scheisse, alla, Powerhouse, Shark, Aplus, magma, Powerstar... bringen so etwa 5 watt rms. ALSO FINGER weg von den dingern...
Geb lieber 100 Euro oder 200 aus und hol dir nen vernünftiges radio von alpine oder pioneer, zur not clarion oder jvc...
Grüße Daniel