Beiträge von Der M

Warum überhaupt den V10 im Touareg aufbohren und als Konkurrenz zum Porsche verwenden....

Wenn sich einer aussuchen könnte welchen er nehmen würde, dann würden 90% aus Imagegründen den Porsche nehmen.

So ein schöner V6 Tdi ist doch fürs Volk viel besser und wird erste Wahl bleiben.

Damit kann ich leider nicht dienen. Könnte dir höchstens am Montag welche schicken.
    Musst du gucken ob du überhaupt reinkommst bzw siehst, denn das Tor zum Lager hin ist bestimmt verschlossen.

Aber sehen müsstest du ihn eigentlich. Solltest du vor verschlossenem Gitter stehen, dann guckst du leicht nach rechts, dann müsstest du ihn eigentlich sehen.

Fahre leider im Moment noch keinen Corrado.
    Bin immer noch auf der Suche und Gurke mit einem 90Ps Passat rum:(

Weißt ja sicherlich wo die Polizeistelle in City is.
    Da fährst du dran vorbei und auf der Linken Seite geht es auf das Gelände der LSW.
    Der Rado steht hinten beim Lager in der Ecke und staubt zu:(
    Weiß nicht genau ob es ein G60 ist, habe ich aber von weitem getippt.
    Auf jeden Fall altes Modell.

Hi,

ich habe vor längerer Zeit einen neuen Endpott + Mittelschalldämpfer eingebaut.
    Alles schön und gut, aber am Anfang hat es aus dem Auspuff wie sa* geraucht.
    Nach ein paar km war es dann gut und das starke rauchen hat aufgehört.

Jetzt, nach ca. 500km hat es wieder angefangen und er raucht wieder sehr stark.
    Nur wenn er warm ist! Im kalten Zustand nicht!
    Was kann das sein? Muss sich der Auspuff erstmal richtig "einbrennen"?
    Mich wundert es halt, dass es aufgehört hat und dann wieder vor kurzem anfing.

Riechen tut es nach verbranntem Fettwürde ich sagen.

Der Auspuff ist von Bosal glaube ich.

Der Wagen ist ein 94er Passat B4 mit der 90Ps ABS-Maschine.

Danke und Gruß

Manuel

Jop, gibt Adapterplatten von 4X100 auf 5x100.
    Du musst nur wissen wie breit sie sein sollen/dürfen.

Ich würde bei 4x100 auf 5x100 auf jeden Fall bessere kaufen, denn die Löcher sind verdammt dicht nebeneinander.
    Nicht das bei einer hohen Geschwindigkeit ein Riss zwischen den Löchern entsteht.

z.B. die hier ebay Artikelnummer: 260164078053

Habe heute auf dem Gelände der LSW ein Corrado in darkburgundy gesehen.
    Der Corrado scheint allerdings schon länger nicht mehr bewegt worden zu sein und abgemeldet ist er auch. Glaube zwar nicht das der Besitzer im Forum ist, aber nichts ist unmöglich;)

Wie schon erwähnt die Abbeizer aus dem Baumarkt sind harmlos da kannste genauso gut butter nehmen.Eigentlich kann man schon fast sagen das die Abbeizer aus Deutschland durch die Bank nicht viel bringen.Ich habe meine Felgen mit Abbeizer aus Holland bearbeitet und das ist echtes teufelszeug.Der Abbeizer war in einer sprühflasche und hieß Paint off oder Zap off der ist in deutschland nicht zugelassen da er zu stark ist.Felgen einsprühen ca 30 Min einwirken lassen und mit nem Wasserschlauch abspühlen.Da geht alles mit runter :super:

Ich hoffe, dass du das in der nähe eines Ölabscheiders gemacht hast:face_with_rolling_eyes:

Ich glaube den Abbeizer, den ich und mein Kumpel benutzt haben, der hieß dixaol/dixol oder so ähnlich.
    Weiß ich leider nichtmehr so genau...

Kauf dir mal richtigen Abbeizer aus einem Fachgeschäft.
    Das Zeugs aus dem Baumarkt taugt nix.

Ein Kumpel und ich haben bei ihm die Dachreling abgebeizt mit so billigem Zeugs und damit ging gar nichts.
    Haben uns dann ordentlichen besorgt und das ging wie Butter, weiß allerdings nichtmehr wie der Abbeizer hieß.:biggrin:

Beim Abbeizen solltest du dafür sorgen, dass eine hohe Temperatur herscht am besten so 20°C und mehr.

Wenn du die Felgen mit dem Abbeizer eingestrichen hast, dann wickel sie in Folie ein, damit der Abbeizer nicht so schnell eintrocknet.