Hallo und Willkommen!
Viel Spaß beim basteln;)
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß beim basteln;)
Die Airbag-diskussion
Dachte die VR Pumpe fördert mehr druck als die vom 16V?
Naja, wird schon so sein wenn du es sagst.
Achja, Danilo wollte mich bei Dir Entschuldigen, wo ich so ausfallend zu dir geworden bin, da war ich wegen einer bestimmten Sache sehr gereizt, aber nicht wegen dir. Tut mir echt leid.
Ich würde ihn mit 4500€ VB ansetzen, dann hast du auch noch ein bisschen Spiel.
Machen lassen?
Da biste aber ein paar Scheine los, es sei denn du kennst den Menschen sehr gut, der dir das macht.
Guck mal auf das Typenschild vom Verdichter, ob da vielleicht die Füllmenge drauf steht.
Die steht zumindest auf den Verdichtern von z.B Kühlschränken immer drauf.
Wenn du das Öl einfüllst, dann achte darauf, dass der Kreislauf so schnell wie möglich geschlossen wird, weil das Öl das Wasser aus der Luft aufnimmt und dadurch wird es schlecht. Dann kannst du gleich erneut wechseln;)
Achja, wenn du es genau und ordentlich machen willst, dann solltest du, bevor du das neue Öl einfüllst, den Kompressor erstmal ausspülen mit z.B. Aceton und die Klimaleitungen mit Stickstoff durchblasen.
So habe ich das immer gemacht.
Ich schließe mich dem Benn an und würde auch so 4000€ sagen.
Aber gehört der Thread nicht eher ins Forum "Teilenummern/Preise"
Habe mir gedacht, dass man das noch ein wenig gliedern kann
Komplette Bremsanlage vorne und hinten
optimal wäre Umbau auf Plusachse
Kühler?!?
Lüfter vom VR6?!?
MotorSTG inkl Kabelbaum
Lüfterkabelbaum
Relais
komplette Abgasanlage inkl KAT
Luftführungsgitter
Luftleitbleche
Getriebe
KI?!?
andere Benzinpumpe
Die Hinterachse brauchst du nicht tauschen.
Hol dir lieber gleich einen VR und verkauf dein 16V.
anlage spülen, abdrücken, neu befüllen...
Will ja eigentlich nicht klugscheißen, aber zwischen "abdrücken" und "neu befüllen" kommt noch evakuieren
Da er Sonst im Vakuum läuft und sich Fressen kann.
Das habe ich ja noch nie gehört und ich habe mich mit der Kältetechnik wirklich ausgiebig beschäftigt.
Ist klar, dass der Kompressor, wenn er auf der Saugseite im Vakuum läuft wärmer wird, weil die Sauggaskühlung nicht so stark ist, aber deswegen gleich fressen?
Weniger ist auf jeden Fall besser als zu viel, weil wenn zu viel Kältemittel im Kreislauf ist, dann werden die Ventilplatten im Kompressor sehr stark beansprucht, weil das Kältemittel flüssig in den Kompressor gesaugt wird und da eine Flüssigkeit ja bekanntlicher Weise nicht verdichtet werden kann, ist das sehr schädlich;)
Das einzige was ich kenne ist, dass wenn der Kreislauf nicht zu 100% (auf der Saugseite) dicht ist und der Verdichter unter atmosphärendruck läuft, dass er so lange Luft zieht, bis er Atmosphärendruck hat. Wenn das passiert und der Filtertrockner es nicht schafft, das ganze Wasser was sich in der Luft befindet aufzunehmen, dann kann es passieren, dass die Leitungen von innen vereisen.
Das Öl kann man auch nicht drin lassen, weil R12 Kompressoren mit Mineralö gefüllt sind und r134a Kompressoren mit Esteröl. Wenn r134a in einen Kompressor mit Mineralöl gefüllt wird, dann frisst er und umgekehrt;)
Kein vergleich zu vorher.
Schaut wirklich gut aus
Leute die Ahung haben sehen meist schon auf der ersten Blick (wenn der Wagen steht) ob der Leistung hat, und ob er gut gemacht wurde, und müssen sich dafür keine "Live-NullHirn-Show" reinziehen.
Genau so seh ich das auch.
Wenn einer von den Leuten umgefahren wird, dann wird aus Spaß ganz schnell ernst.
Ok, danke lonestarrr.
Also wieso ist dieser typ gleich "Doof"?
Wo habe ich das denn geschrieben?
Das du mich für einen Spießer hälst, das geht mir am allerwertesten vorbei.
Klar würde ich am Straßenrand stehen und zu gucken und mir denken: Hoffentlich raucht sein Motor auf.
Manche Leute wissen es einfach nicht zu schätzen, was sie haben und behandeln ihre Sachen schlecht.
Diese Erfahrung müssen solche Leute unbedingt machen, denn dann wissen sie bei einem eventuellem Neuaufbau, was sie haben und lernen es vielleicht zu schätzen.
Viel Leistung ist ja auch toll, dagegen sag ich ja nichts.
Es ist auch seine Sache, wie er seinen Wagen behandelt, aber ich persönlich stehe eher auf Understatment.
Viel Leistung haben, aber nicht anmerken lassen.
Ich habe meine Meinung zu den zwei Videos abgegeben und dabei bleibe ich auch;)
Achja, die Reifen kann man auch mit einem 55Ps Polo quietschen lassen.
Beide Videos sind totaler kack.
Außerdem würde mir das olle gezische voll auf die Nüsse gehen.
In den Videos zeigt ein Mensch, wie man ein Auto vergewaltigt.
Ich weiß nicht was daran "cool" sein soll
Sowas kann böse ins Auge gehen, aber lustig ist es auf jeden Fall
Mein VR6 hat Saisonkennzeichen von April bis September.
Der Wagen läuft über meinen Vater mit 40% und VK bei 150€ Sb.
Versichert bei der VGH und zahlen muss ich 492€.
Edit: Mist gerade gelesen, dass es um den 2L 16V und G60 geht.
Wenn mein Beitrag stört, dann einfach löschen.
In der Suche findet man eigentlich viele Ursachen und Lösungen, wie man das Problem beheben kann;)
Wird die Heizung warm? Vielleicht ist der Wärmetauscher defekt.
Möchte mir eigentlich auch ein paar bessere LS holen, allerdings soll es original bleiben.
Also wo habt ihr die Hochtöner verbaut? Loch bohren oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage.
Sind Coax Lautsprecher eigentlich zu empfehlen?
Hab jetzt ca. 1 Jahr einen ESD von ebay unter meinem Passat und der sieht noch sehr gut aus. Passgenau war er auch!
Du darfst zwar keine Links von ebay posten, aber die e-bay Artikelnummer von den Produkten darfst du angeben;)
Edit: Mist zu langsam