Hatte ein Kumpel bei seinem 3er Scirocco. Bei beiden Platten hinten einfach weggebrochen und er hatte sich immer über das Klacken von hinten gewundert.
Auf gar keinen Fall ohne die Zentrierung weiterfahren!
Hatte ein Kumpel bei seinem 3er Scirocco. Bei beiden Platten hinten einfach weggebrochen und er hatte sich immer über das Klacken von hinten gewundert.
Auf gar keinen Fall ohne die Zentrierung weiterfahren!
Hallo,
ich habe ein Corrado Breitbau und würde jetzt gerne ein bisschen mehr darüber erfahren.
Könnt ihr mir alles schreiben was ihr wisst, Fotos bzw. Meinungen!!!
Danke
Wolltest doch also Meinungen hören oder seh ich das falsch?
Mich würde interessieren um wie viel die Höchstgeschwindigkeit zum originalen Corrado geringer ist (z.B. beim VR6).
Wirklich sehr schick!
Ich glaube du hast den einzigen männlichen Corrado mit Hoden
Wenn die Handbremsmechanik fest ist, dann spar dir die Arbeit mir dem Nachstellen.
Originales Radio drin?
Willkommen hier im Forum und einen netten Gruß nach Fehmarn.;)
Werde dieses Jahr auch wieder hinfahren leckere Fischbrötchen essen...
Was solls denn für ein Corrado werden? Vr6, G60, 16V oder 2L?
Gruß
Manuel
Irish green...
Eben, einfach bis max. aufkippen, Motor kurz laufen lassen, warten und nochmal kontrollieren ggf. was dazufüllen. Wo ist das Problem?
Kostet um die 65€, kann aber variieren, da ich nicht die aktuellste Version habe.
Evtl. liegt es auch nur ab dem 93er Model für die neuen Zusatzinstrumente.
Nur Vermutungen...
Puh, da fragste mich was, ist schon zu lange her. Es endet auf jeden Fall unangeschlossen in der ZE.
Edit: Hier gerade den alten Thread gefunden: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=kabel+getriebe
Gab aber noch zwei andere Threads über das Kabel, werde aber gerade auf die Schnelle nicht fündig.
Ja, ist ein Automatik. Guck nochmal genau nach, irgendwo im Bereich zwischen Getriebe und Ölfilter.
Oder rupf den Airbag Kram ganz raus,
Mit Beifahrer Airbag und Kontrolllampe.
War Sonderausstattung, dann war sie bei dir halt nicht drin.
Finds nur traurig das da wieder ein S Modell entstellt wird.
Damit wäre ich aber sehr vorsichtig. Lass nur mal ein Unfall passieren mit ausgebautem Airbagsystem und die rufen über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste ab. Dann sehen sie, dass da mal ein Airbagsystem drin war und dann bekommste richtig einen reingedrückt, von der Rennleitung und der Versicherung.
Ist ein VR, kennst doch mein Auto vom Wob Treffen letztes Jahr.
Hab ich mal neu gewickelt, weil das Gewebeband teilweise ziemlich zerfranselt war;)
Meiner hat original auch keine Zusatzinstrumente und da liegt das Kabel.
Sollte dann bei dir auch so sein, wenn dass da niemand entfernt hat.
Hab noch ein Bild auf meiner Platte gefunden.
Micha guck mal in die Nähe vom Ölfiltergehäuse, da müsste ein Schwarz/gelbes Kabel liegen. Hab danach schonmal gefragt und da wurde mir gesagt, dass das für die Öldruckdose von den Zusatzinstrumenten ist. Müsste 1.0er oder 1.5er sein.
Bei den Autos, die es auch ohne Airbag gab, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit das es geht. Aber mal ehrlich ist es dir das Sportlenkrad ohne eigentlich wert? Im Besten Fall rettet dir der Airbag dein Leben.
Hast du mal die Kompression messen lassen?
Würde dir weiter helfen ob es die ZKD oder der Öl-Wasser-Wärmetauscher ist.
Nicht unbedingt, nur wenn sie zum Brennraum kaputt ist. Kann ja auch sein, dass Öl und Wasserkanal verbunden ist, dann siehst du das nicht mit einem Kompressionstest.
Gib doch zu Dirk, du hast ihn abgezogen und versteckt
Dann muss ich das irgendwie mit nem anderen Auto verwechselt haben.
Danke für das Bild.
Ich werde nachgucken, wenn ich mal wieder an der Garage bin.