Beiträge von vwandaudituning

    hmm.. ich weiß zwar nicht 100%ig was du meinst, aber wenn ich jetzt bei meinem motor rein schaue, kommen die seile parallel vom tunnel (unterm hitzeblech) hervor und gehen dann in die halterung. dort liegen sie übereinander. (wie bei der explosionszeichnung) von dort aus gehen sie dann zum geber und nehmer.


    hilft dir das weiter? :kopfkrat:

    so, war jetzt bei vw und hab dort nachgefragt. abgesehen davon, dass der herr sehr unfreundlich war, wollte er nicht schnell einen mechaniker nachsehen lassen. "geht nur mit termin" ... mmh... .


    nja, dann war ich beim teiledienst und der hat mir einen expolsionsplan zurverfügung gestellt.


    damit ich jetzt das richtige kaufe:



    handelt es sich um die nummer 51? (beinhaltet hebel und hülse)

    hmm... ich werd morgen mal zu vw fahren und mal fragen. ich vermute ja, dass es nicht billig wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    natürlich würde ich es sofort machen lassen. ABER: ich hab angst, dass sie auch nur die schraube lösen und probieren die schaltung einzustellen. das selbe hab ich ja auch gemacht. allerdings ändert sich dadurch nichts... . selbst wenn ich die schraube löse und in den 1ten schalten will, muss ich extrem nach links drücken... das selbe, (aber nicht ganz so arg) beim 2ten ... .

    hallo jungs ... und mädls :flirt:


    ich hatte ja bis vor kurzen noch problem mit meiner schaltung. ich habe nun die gesamte schaltkulisse mit den seilen getauscht.


    nur... das problem wurde dadurch nicht gelöst.


    es geht um folgendes:


    3,4,5 gang lassen sich super schalten.
    nur wenn man in den 1ten bzw. 2ten gang schalten will, bekommt man ihn nicht rein. nur wenn man extrem nach links drückt.


    hat einer von euch vllt. ne idee was es da haben könnte?
    ich hab bereits probiert die schaltung mit der einstellschraube vorne bei der schaltkulisse zu justieren... aber leider ohne erfolg. :frowning_face:


    vielen dank für eure hilfe!

    klar hab ich die benutzt... wusste nur nicht, dass diese felgen cup3 heißen.


    danke fürs gutachten, aber trotzdem ist das nicht das, nachdem ich suche.


    ich benötige das gutachten für meinen corrado vr6 und möchte diese felgen natürlich eintragen lassen.
    problem ist nur: ich wohne in österreich und als ich letztens bei der landesregierung (tüv) war, hat mich eben ein "netter" herr darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur felgen mit passendem gutachten eingetragen bekomme.... .
    und bei den gutachten z.b der rh turbos, steht das ganze eben "fahrzeugbezogen" also rad-reifen kombination, usw.... drin.


    ich glaub eben nicht, dass ich die felgen mit diesem gutachten eingetragen bekomme...



    danke für eure hilfe!

    Erstmal würde ich es einfach mit nassem Zeitungspapier versuchen, das drauflegen und ca 6 Stunden Warten. Danach müßte der Schmutz soweit eingeweicht sein, das du nurnoch drüberwischen mußt um die Druckerschwärze (Nicht schädlich für den Lack) abzuwischen. Sind die Stippen Ölhalte und damit resistent gegen einweichen kann ich dir sehr das QUIK CLAY DETAILING SYSTEM von Meguiars empfehlen. Das ist zwar relativ teuer, aber das Zeug ist der Hammer! Kannst ja mal den Namen bei Google eingeben und dich informieren was das Zeug macht und wie es funktioniert.


    Hmmm... das mit dem einweichen werd ich gleichmal probieren. danke dunlop2000! :super:


    lg andi

    Hallo zusammen! :winking_face:


    Ich wollte euch fragen, wie ich meinen Lack von den Verunreinigungen frei bekomme? Es handelt sich um schwarze Punkte, die man nur mit waschen nicht weg bekommt. Fährt man mit dem Fingernagel drüber gehn sie weg, ein Rand bleibt aber.


    Hier mal Fotos:


    Welche Produkte verwendet ihr hierfür?


    Danke für eure Hilfe!



    lg Andi

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir bei ebay die obd software gekauft. Hab sie nun getestet und die Software hat folgenden Fehler festgestellt:


    Geber für Motordrehzahl G28 - Kein Signal


    Meine Frage nun: Ist das für den Motor schädlich, wenn dieser Geber nicht funktioniert. Was macht der überhaupt?




    Danke für eure Hilfe!


    lg andi

    ja, genau johnny flash. hab da keine chance. es ist so, als gäbe es garkeinen 1ten und 2ten gang. drückt man etwas fester, rutscht man in den rückwärtsgang. =/

    hallo.


    hab das jetzt gemacht, hat sich aber nichts gebracht.


    1. Sicherheitsring reingeklemmt.
    2. Schraube gelöst.
    3. Versucht in den 1ten oda 2ten gang zu schalten => geht nicht.


    kann garnicht gehn, da ich den gangknüppel garnicht nach links drücken kann. irgendwie muss der unten irgendwo anstehen?! :kopfkrat:


    ich glaub deswegen war der ring nicht drinnen. denn wenn man ohne sicherheitsring in den 1ten oder 2ten gang schalten will, rückt der ganze hebel eben nach "unten" und dann gehts eben. aber mit diesem sicherheitsring hat man keine chance. der untere teil des schalthebels steht dan rechts unten an.


    da jetzt wahrscheinlich keiner mehr ahnung hat von was ich rede, hier ein foto:


    ich hoff es hat jemand von euch lösungsvorschläge. =/


    aber danke für eure hilfe!