Beiträge von jonny.pl

Nicht nur hier im Forum gehen die Meinungen dabei auseinander. Auch in diversen andern Foren. Was ich da schon alles an Schadensbildern von Zimmermann Scheiben gesehen habe... AUA!

deswegen muss es nicht unbedingt zimmermann sein, wenn du was anderes gutes hast, was besser ist und nicht wesentlich teurer, dann nehm ich auch die, aber schadensbilder haste wohl bei allen bremsscheiben

Ich bin manchmal chilliger cruiser, manchmal aber auch drück aufs gas typ, wenn der richtige hinter einem ist oder vor einem ist ...

die normalen vr bremsen sind schon ganz okay, aber mal hand aufs herz, wie viel höher ist der verschleiss der bremsbeläge wenn man nur gelochte bremsscheiben hat?

ich denke mal nicht so wesentlich viel mehr, eigentlich muss es bei mir keine zimmermann bremsscheibe sein, es sollte aber eine qualitativ hochwertige sein, von zimmermann hab ich aus meinem freundeskreis halt nur gutes gehört.

was gibt es denn noch sonst so an guten und namenhaften bremsscheiben, sollten aber zusammen nicht mehr als 120 € kosten ~ , also ebay höchstpreis ...

denn zimmermann gelocht kosten 100 € bei ebay, kumpel hat seine von dem einen auch her sind original und er schwort drauf.

Wenn man die Schaltwege verkürzt, ist es doch logisch, dass sich am Schaltkomfort was verändert.
    Schonmal was von Hebelkraft gehört?!
    Kurze Schaltwege --> Höhere Schaltkraft! Es gibt keine Schaltwegverkürzung, mit der man komfortabler schalten kann, nur schneller, ganz einfach.
    Der Konstrukteur von dem Teil hat sich doch auch was dabei gedacht.

Wenn dann noch etwas mit der Einstellung nicht stimmt, bzw. der untere Deckel nicht oder schlecht bearbeitet ist, summiert sich das alles.

okay, dann nehme ich ne busschaltstange xD

Ich höre hier teilweise verschiedene Meinungen, einer sagt, es lässt sich leichter schalten als vorher und flüssiger, der andere ne schwergängiger, am besten lässt man sich das ding von einer werkstatt ganz genau einstellen und hat dann seinen spass ;).

hast du mal nen paar Fotos wie sie bei dir angebaut ausschauen? Entweder du lädst sie irgendwo hoch oder meldest dich mal per pn, dann geb ich dir meine mailaddy.

die Spiegel haben ein E Prüfzeichen und sind somit legal.

Es gibt keine fertigen Adapterplatten für den Corri.

Das in dem Video sind einfach angeschraubte welche dann eckelig nach oben stehen. Wenn du es richtige machen willst dann musst du dir adapter selbst bauen, habe ich uch gemacht und jetzt sind die spiegel schön sportlich gerade. Einfach tolle optik. Aber ein enormer Arbeitsaufwand das ausmessen und fertigstellen.

achso sehe gerade, du hast die standard genommen :)

ich wollte aber gelochte / geschlitzte und die sind dort bei 75 € PRO STÜCK :glglgl::glglgl::glglgl::glglgl::glglgl:

gibts nen besseren Shop ;P ? die auch Zimmermann Bremsschreiben anbietet ? =)

ebay ist immer so eine sache ;/, dort gibbet die gelochten fpr 100 €

Hallo,

ich wollte mir eventuell m3-look spiegel an meinen corrado bauen, nun habe ich gehört, es wurde verboten die m3 spiegel weiterhin nach zu bauen? ist es denn nun auch verboten die an meinen corri zu bauen, wenn ich doch welche ergattere? und eine abe vorweisen kann? oder wie schaut es da aus?

Und nun noch einige andere Fragen, gibt es Adapterplatten dafür dann? Mein Bruder hatte mal an seinem corri m3 spiegel dran, allerdings ohne adapterplatten...

wollte das es ca. so aussieht wie in diesem video hier

http://www.myvideo.de/watch/1365147
    http://www.myvideo.de/watch/1365139

Hallo,

ich muss meine Bremsscheiben demnächst neu machen lassen, da wollt ich dann Qualitativ bessere holen, welche wären da ratsam?

Habe gehört Zimmermann soll da mit belüfteten Bremsscheiben eine der besten Bremsscheiben machen?

Wie ist da eure Erfahrung?

Hallo Herr .

Vielen Dank für ihre Mail,
    leider haben wir keine Freigabe für den Betrieb von Xenon Licht in unseren Scheinwerfern.
    Bitte erfragen sie eine gesonderte Einzelabnahme bei der Örtlichen Prüfstelle.....
    Mit freundlichen Grüssen

Ihr In.Pro Team

Soviel dazu, außer ich hab was falsches an die geschrieben ...

Corradoman:

Da hast du nun wieder recht. Wenn ich einfach die Innereien eines BMW Scheinwerfers oder irgendwelche anderen Innereien (auch die von Hella) in einen originalen VW Corrado Scheinwerfer baue, dann ist das meiner Meinung nach illegal.
    Wenn aber, wie oben beschrieben (ich weiß es nicht, beziehe mich nur auf diesen Betrag und versuche das die ganze Zeit herauszubekommen) ein Gutachten für die In.Pro scheinwerfer existiert, aus welchem hervorgeht, das man die Klarglasgehäuse in Verbindung mit Xenon-Brennern verwenden kann und ein Hella Gutachten existiert, aus dem hervorgeht, das man die Universaleinsätze in Verbindung mit einer Klarglas(streu)schiebe verwenden darf, dann sollte es doch legal sein.
    Dummerweise habe ich auch noch keines der beiden Gutachten gesehen. Dies steht aber hier so in diesem Beitrag.
    Hat jemand vielleicht diese beiden Gutachten und kann sie mal zu Verfügung stellen? Würde mich echt interessien! Illegal verbauen will ich es nämlich auch nicht...

Ich habe mit den ABM Dingern KEINE probleme. Alles funzt so wie es sollt.

kannst du mal posten wie die aussehen, also ob die auch 1 zu 1 wie die in pro aussehen ?

achso dieses kam als antwort von in.pro ...

Hallo Herr xxxxx.

Vielen Dank für ihre Mail,
    leider haben wir keine Freigabe für den Betrieb von Xenon Licht in unseren Scheinwerfern.
    Bitte erfragen sie eine gesonderte Einzelabnahme bei der Örtlichen Prüfstelle.....
    Mit freundlichen Grüssen

Richtig jeder sollte so machen wie er meint

aber wie gesgat kann es sein das du meinen text nicht richtig durchgelesen hast?Es geht sich hier nicht um dich sondern um die Folgen die entstehen könnten.Sollte ja kein Angriff gegen dich sein aber wie gesagt die Folgen von wegen"macht mal einfach so" können böse enden

Vorsicht ist besser als Nachsicht stimmt schon,
    aber mal hand aufs Herz, wer prüft bei einem Unfall schon ob du xenonlichter hast oder nicht und ob die eingetragen sind oder nicht.

Wenn du genau weisst, du hast es eingetragen bzw. du genau weisst, du hast es illegal drin, dann ist das erste, was du nach dem unfall machst, das licht aus machen oder nur so, dass man es nicht sieht :) das man xenon drin hat ^^.

ich glaube kaum das die polizei in den innenraum guckt und sagt machen se mal motorhaube auf oder sowas ^^.

Hat denn einer die ABM Scheinwerfer und kann sagen, ob bei denen genau das gleiche Problem auftritt? Ist ja 1 zu 1 i.pro, sehen also identisch aus ! aber ist auch das gleiche drin ;).

Und mal ganz ehrlich, ist es so schlimm, wenn man defekte standlichringe hat?

ich meine wenn ich den kabelbaum von enteprise hab, leuchten ablendlicht und fernlicht zusammen, dann sind mir die standlichringe fast so gut wie egal :).

dennoch, wenn es klappen sollte mit dem "reparieren" auf eiegene faust und dann nicht mehr die standlichringe durchknallen, dann wäre es sehr genial, wenn mir das mal einer machen kann oder ne richtig gute anleitung macht.