Beiträge von jonny.pl
-
-
also was genau muss ich nun beachten beim nockenwellen einstellen und wieder zusammenbauen, denn mein kollega meinte halt, man verbringt da gerne mehr, als am motor zusammenbauen und sowas ...
-
haben sie anscheinend nicht.
kein anderer noch andere seiten und wie sieht es mit den lieferzeiten aus? ich brauche die teile noch diese woche, da ich mit nem kollegen das alles machen wollte...
-
guck mal auf autoteile.cc. Ich weiß zwar icht was du gegen ebay hast. Aber von mir aus. Sind doch meistens alles shops und händler
welche hersteller haben den zylinderkopfdichtungen aus metall?
wie wirkt sich das auf den orig. motor aus ?erfahrungen mit autoteile.cc?
-
-
tja, die frage ist, ob es meinen tüv-prüfer dann auch nicht interessiert =)
laut tüv gutachten muss es nen reifen sein 215/40/r 16 und dann 86 und mind. w als geschwindigkeitsindex.
andere kombi als 2x 215er wollt ich eig nicht auf meinen 9x16 fahren ^^.
wüsste auch nicht wie es mit 225er aussehen würde ....
-
-
Hallo,
wollt nun wissen, woher ich am schnellsten und möglichst nicht über ebay folgende sachen bekomme ...
1. zylinderkopfdichtung für den vr6, am besten die "metall" version ... bei vw gibt es dir ja nicht
2. schrick oder meyle hydrostösel, ansonsten muss ich halt die originalen nehmen
-
momentan hab ich bisserl was übrig, allerdings keine 5000 € ... die müsst ich erst sparen =)
ziel ist es irgendwann einen kompi zu haben !
zur vefügung stehen, wenn man es so nimmt ca. 5-800 €
-
also nocken von schrick oder sowas sind da eher zu viel geld für minimaler leistungssteigerung.
-
Das müsste doch selbst Dir einleuchten, dass das nicht funzt.
sicher, deswegen ja meine verduztheit .... mit 1000-1500 € kommt man da nicht hin
-
Rausgeschmissenes Geld ist subjektiv..aber wenn du sagst 190Ps reichen nicht wird dir alles ausser ne Aufladung nicht reichen..
mfgwas bedeutet bei dir aufladung =) ?
-
nen kollega meinte, es gibt nen kompi, er meinte der von mercedes (nicht amg) würde wohl auch an den vr6 geklemmt werden können, ohne dass man irgendwas anderes ändern müsste, nur halterung + kompi und das wars ... bring ca 50 ps ... wenn man mit nur 0,5 bar oder so fährt ...
-
Genau das wäre meine Frage,
also nur Nockenwellen bringen nicht wirklich viel PS und sind eher rausgeschmissenes geld?
da sollte man dann lieber auf kompressor sparen, oder wie schauts aus
?
-
hab nen vr6, hab sonst noch nichts direkt am motor gemacht.
wollte mir ggf. nockenwellen holen, was muss ich beachten und macht es sinn nockenwellen alleine zu holen, oder sollte man noch was verändern, verbessern? dazuholen ?
ne zylinderkopfdichtung soll wohl eine "metall" dichtung werden, nur ka ob ich die außer bei egay i.wo her bekomme.
-
hallo leutchen.
welche kits empfehlen sich denn für einen vr 6?
ich wollt nun keine 600 ps oder sowas, aber so 50 sollten es schon sein, nen kollege meinte man bekommt so um die 800-1500 auch schon kits, wo man mit 0,5 oder 0,75 bar druck fährt und nichts ändern muss weiter am auto ...
also keine anderen ventile oder sonst irgendwas ... nur klimakompi raus, den kompi rein und gut ist.
-
Wenn du den motor überholen willst wenn er noch eingebaut ist ist das nee ziehmliche kack arbeit da kannste 2 tage für rechnen alleine das getriebe ist beschissen einzubauen. Nen kompletten motor mit getriebe bau ich dir in max 2 std aus scheiß doch auf die klima füllung klemmst die beiden schleuche ab und gut nee auffüllung kost max 35 euro dafür würd ich mir nich das leben schwer machen aber musst du wissen. Nokkenwellen einstellen dauert ohne lineal max 10 minuten und 5 minuten für die kurbelwellen makierung wenn mann die nicht gemacht hat den die orginale geht meist in dreck unter und suchen ist dann angesagt.
ich will den nicht komplett überholen sondern nur das was in meinem thread stand =).
d.h. ich wollte nicht alles rundum erneuern, sondern eig. nur hydrostösel, aber das, was sich dann noch anbietet wollte ich gleich mitmachen ...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=107483
ergo, getriebe müsste wohl nicht raus
usw.
-
konnt ich mir auch nicht vorstellen, aber nunja, woran sehe ich denn, dass die richtig stehen?
denn würde mich auch wundern, wenn man für die nocken so lange brauch ...
wie lang kann man denn einplanen für sone überholung, ohne den motor auszubauen (denn das meinte hier sone werkstatt, die ich mal spaßeshalber gefragt habe ... was die haben wollen würden ...., die meinten weil ich klima habe usw. sollte man den motor am besten ausbauen komplett ...).
-
er meinte, dass kann bis zu nem tag dauern ... er hatte das schon mal bei einem kumpel?!?!?
man müsse motor an / aus machen gucken wegen ölpumpe usw... denn sonst kann essein, dass man keine leistung hat usw.
kA ...
-
allerdings wollt ich nichts von egay holen, da ich dort "angst" habe nicht das zu bekommen, was ich brauche...
laut datenblätter etc. ist ne leistungssteigerung vorhanden, wenn man die nimmt auch bei originalem motor ...