Beiträge von jonny.pl

schau ich mir morgen oder am wochenende mal an.

erster verdacht war halt stecker selber, nun hab ich den neu, hat aber auch vorteile, nun sieht man das L und R wieder *g*, da hat wohl der Voresitzer oft die Seitenspiegelverstellung genutzt *g*.

Motor dürfte ja eig. nicht defekt sein, wäre ja ein riesen Zufall, wenns auf beiden Seiten wäre?

Hab das Ding geholt und die gehen nicht hoch und noch runter, links und rechts geht ohne Probleme.

Ist bei beiden Spiegeln so, Schalter ist komplett neu geholt worden,leider kein Umtausch da Elektroteil ...

Was könnte es nun sein, Motor defekt? Oder vlt nur ein Kabelbruch ...?
    Gibts da stellen wo die besonders gerne reissen? Wo führen die genau lang?

Hallo,

mir fehlt eine Klammer für den Luftfilterkasten, die fehlte schon beim Kauf des Fahrzeuges.

Meine Frage ist nun, wo unterscheiden sich die Arten von Klammern, denn ich war bei VW und die meinten es gibt 3 x eine Sorte und 1 x eine andere Sorte für den Luftfilterkasten.

Er konnte mir aber nicht sagen wo die sich unterscheiden, haben jedenfalls zwei verschiedene Nummern, wenn man praktisch vor der Motorhaube steht, fehlt die Klammer vorne rechts.

Hinten links ist sie da, dann hinten rechts an der Seite ist sie auch da und vorne links auch ...

Teilenummern sind 191 129 797 und 191 129 797 B!

Bei mir in der Umgebung lässt sich keiner finden, der die S3 bzw. TT Anlage hat, außer in Gifhorn da kommt ein TT Roadst. am Mittwoch in den Pool, BJ 2000, haben alle TT´s die gleichen BRemsanlagen unabhängig von der PS ?

Weil der hat um die 150 PS

Diabo wohnst ca 300 km weg, notfalls komm ich da rum, oder du bist zufällig auf halben wege unterwegs *g*.

Wenn man es mitm torx oder inbusschlüssel raus bekommt, werde ich das die tage mal ausprobieren, vielleicht sogar morgen.

Der LMM sieht aber eigentlich relativ gut aus und auch nicht defekt, sehr komisch halt nur, dass dieser Fehler eig nur auftritt, wenn der Wagen sehr lange stand so 3 Stunden ~.

Ansonsten, wenn der Motor warm ist / war dann läuft das ding wie "henne" :P.

Der LMM ist ja nicht wirklich billig, ich glaube so um die 100 - 200 € ?

Der VR speichert alle Fehler und nicht nur den gerade aktuellen.

Guck dir mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und vom Aktivkohleventil an. Beide sind gerne mal durch, da die Motoröse zum Aufhängen des Motors die Schläuche durchbrennt. Ergebnis: das schwanken des Leerlaufs...

Dieses passiert dann auch nur, wenn der Wagen länger stand und wenn er warm ist gar nicht?

Ich werde da mal nachschauen.

So,

hab mal den LMM ausgebaut und gereinigt, ebenfalls die Kontakte gecheckt etc.. Habe dabei aber folgendes gesehen (kann das auch der Fehler sein ...)

(Kleiner Frage zwischendurch, an so einem Pille Palle wie einer fehlenden Klammer am Luftfilterkasten kanns ja eig. nicht liegen ..., weil mein Vater das meinte *kopfkratz*)

Dann habe ich auch die Drosselklappe gereningt,soweit dieses ging, da ich keine Vielzahnschlüssel da hatte und somit die Abdeckung nicht abmachen konnte damit ich gescheit die Drosselklappe abbekomme ....

Nun muss ich schauen,ob der Wagen nun die Tage das Problem nicht mehr hat, oder immer noch die Drehzahl anfangs bisserl schwankt.

An das LSV kam ich somit auch nicht gescheit, entweder heißt es dann gescheites Werkzeug kaufen gehen (ging ja am heutigen Sonntag nicht), oder einfach mal das Auto abstellen bei Hotz und Heidmann in der Heinrich Nordhoff Str und dann nach 5 Stunden dort stehen lassen, oder länger und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Der VW Typ meinte dort, der Corri hat einen "Fehlerspeicher" der nur ansagt was momentan für ein Fehler vorliegt, demnach könnte das Gerät es auch nur anzeigen, wenn GERADE jetzt das Problem auftritt, kann das jmd bestätigen?

Nunja, wurde gute 200 km von meinem eig Wohnort gemessen.
    Passfotos sind schon etwas sehr alt und da sehe ich bei weitem nicht so aus wie auf dem Foto, hab mich da um 180° gedreht ^^, auf meinem letzten Pasfoto habe ich gute 40 kg mehr drauf oder so ^^.

Frage ist halr nur, wie hoch eine Strafe wäre, wenn ich sage, ich war es nicht, die bekommen es dann raus, dass ich es doch war ... bleibt es bei den 65 € + Punkt, oder eher höhere Straße, da ich ja eig. wenn ich es selbst war nicht hätte gebrauch machen dürfen, demnach ist es schon so, dass ich mit mehr rechnen müsste ;o. Die Frage wäre nur halt "was".

Mal schauen :grinning_face_with_smiling_eyes: hab ja noch 2 Wochen Zeit :o.

Mich würde es interessieren, wass passieren könnte, wenn ich sage ich war es nicht und will es auch nicht sagen, wer es war und wenn sich am Ende heraus stellt, dass ich es doch war.

Wobei ich ja denke, wenn ich angeben würde, ich nehme von meinem Recht gebrauch, die nicht weiter nach jemandem suchen und ein Fahrtenbuch bei einem ersten Verstoß eig. unverhätlnismäßig ist.

Klar sind es nur 40 € + 25 € + 1 Punkt

Es wäre "nur" ein Punkt, wie oben beschrieben waren "nur" 22 zu schnell in einer 100er Zone und es war mehr Abzocke als alles andere, wie oben beschrieben.

In dem Schreiben wird geschrieben "Führerin", ein Foto wurde mitgeschickt, ich kann ja mal ein Foto von mir "aktuell" schicken und das Foto von mir am Steuer *g*.

Ich bin nicht Rechtsschutzversichert und das Schreiben kam schon innerhalb der ersten 2 Wochen nicht nur 4 ^^.

Ordentliche Strafe ist es in diesem "Sinne" nicht so ... 40 € + die 25 € Gebühren + 1 Punkt halt ... aber man muss denen ja bei "eigenen" Fehlern nicht das Geld in den Rachen schieben.

Bezüglich Foto, Emailaddy per pn :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es steht aber drinne.

Fahrzeugführerin

und Aufgrund der bisherigen Festellungen kommen Sie für den vorgenannten Verstoß nicht als verantworlicher Fahrzeugführer / verantwortliche Fahrzeugführerin als Veranwortlicher in Betracht.

Wären halt 40 € und ein Punkt + 25 €Ggebühren oder so, wären da keine Punkte dabei, wäre es nicht das Ding, dann würd ich zahlen... ein Punkt ist nicht viel, aber dennoch nervig ... :grinning_face_with_smiling_eyes: